Karten mischen

Tarot, Lenormand..
Antworten
Penelopy
Beitr├Ąge: 4

Karten mischen

Beitrag von Penelopy » 02.07.2014, 12:33

Hallo,
ich habe da mal eine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass es eine dumme ist):
Was bedeutet das, wenn man vor dem Kartenlegen, die Karten mischt und sich dabei eine Karte umdreht? Oder hat es keine Bedeutung? Drehe ich die Karte einfach wieder richtig und mische ganz normal weiter? Bei mir waren das bisher nur Skatkarten, aber es w├╝rde mich generell interessieren, ob man daraus schon etwas lesen kann.
Liebe Gr├╝├če,
Penelopy

Anjel
Beitr├Ąge: 284

Beitrag von Anjel » 03.07.2014, 21:29

Hallo Penelopy,

jeder handhabt das anders.

Wenn bei mir eine Karte beim Mischen herausf├Ąllt, schaue ich sie mir an. Das gibt mir schon mal eine Tendenz. Je nach Intuition mische ich sie wieder unter oder nehme sie als erste Karte.

Wie gesagt, das musst du f├╝r dich herausfinden.

Gru├č Anjel
Das Sch├Ânste, was wir erleben k├Ânnen, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein

Penelopy
Beitr├Ąge: 4

Beitrag von Penelopy » 04.07.2014, 11:35

Danke f├╝r die Antwort. Ich habe bei den letzten Malen meine Intuition ignoriert und die Karte wieder reingesteckt ohne sie genauer zu betrachten und dann tat es mir immer leid, dass ich nicht genau wusste, was es f├╝r eine Karte war. Das werde ich ab jetzt anders machen.

erdbeerelfe
Beitr├Ąge: 23

Beitrag von erdbeerelfe » 30.07.2014, 11:39

Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass entweder einzelne Karten oder mehrere Herausgepurzelt, fast schon gesprungen sind. Ich schaute sie mir dann an und mischte sie wieder unter. Nur generell bin ich, was das Mischen angeht, manchmal unsicher. Wenn ich die "Dreierlegung" mache, mische ich, f├Ąchere die K arten und ziehe mit der linken Hand 3. Wenn ich gr├Â├čere Legungen mache mische ich und fahre entweder genauso vor oder aber ich hebe einmal ab und lege dann die Karten vom Stapel der Reihe anch aus. Gibt es hier richtig oder falsch? Wie macht ihr das?

:ee:

Antworten