Schweizer Trommelgruppe

Antworten
Benutzeravatar
Wanderer
Alter: 47
Beiträge: 75
Dabei seit: 2008
Kontaktdaten:

Schweizer Trommelgruppe

Beitrag von Wanderer » 10.04.2009, 13:37

Hoi mitenand!

Ich freu mich über dieses Schweizer Unterforum und möchte die Gelegenheit nutzen, unsere Nonprofit-Trommelgruppe etwas vorzustellen:

Bild

Die Trommelgruppe hat ihren Sitz in der Nähe von Winterthur, wir sind allerdings manchmal auch auswärts unterwegs. Was tun wir so?

Na, erst mal kommen wir zusammen, reden sehr viel und veranstalten auch immer ein Essen (jeder bringt was mit und wir basteln gemeinsam daraus was). Die Trommelgruppe beschäftigt sich vorwiegend mit Schamanismus, wobei das so ein weites Feld ist, dass wir eigentlich sehr viele spirituelle Themen anschneiden und uns dann aber intensiv mit diesen Themen beschäftigen, wenn möglich.

Bild

Daneben trommeln wir. Mit eigenen Trommeln oder mit Gasttrommeln, von denen wir ein paar zur Verfügung stellen können. Auch haben wir eine grosse Trommel zum Drunterliegen, unsere Donnertrommel.
Das Trommeln dient uns prinzipiell erst mal fĂĽr den Trancezustand, in welchem wir unsere schamanischen Reisen tun. Allerdings trommeln wir manchmal einfach aus Freude am Trommeln. *smile*

Wir folgen keinen Ideologien und beschränken uns auf die organisatorische Führung unserer Anlässe. Keiner doktriniert oder dogmatisiert, sondern wir widmen uns schlichtweg dem einfachen Sein.

Daneben unterhalten wir einige Projekte. Dieses Jahr haben wir z.B. einen Runenworkshop, haben ein Kräuterbuch angefangen, unterhalten eine Auslagefläche für die Waren unserer Mitglieder, und widmen uns vielen kleineren Dingen. Wir haben ein nach aussen hin weitgehend nicht einsehbares Forum, in welchem wir von unseren Erlebnissen auf schamanischen Reisen oder aus dem Leben berichten. Wertfrei.
Jeder führt dort sein eigenes Tagebuch, in welcher er seine Sicht der Dinge für sich aufschreibt und auch andere daran teilhaben lässt. Im Forum sind nicht nur Schweizer, sondern es finden sich Menschen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum.

Wir freuen uns immer ĂĽber Neutrommler und teilen unser Wissen und unsere gemeinsamen wie einzelnen Erfahrungen.

Unsere Homepage ist hier: http://schuschu.org

Dort findet sich auch die Terminliste über unsere Anlässe, und Berichte vergangener Treffen.

*smile*
Wanderer
Bild

Antworten