schöne Weihnachtsmärkte in Österreich?

Antworten
ancientra
Alter: 32
Beiträge: 58
Dabei seit: 2014

schöne Weihnachtsmärkte in Österreich?

Beitrag von ancientra » 13.12.2015, 18:57

Hallöchen!
Ich brauche mal wieder Empfehlungen zum Thema Adventmarkt aus dem Bereich ausserhalb Deutschlands, kennt ihr denn wirklich schöne und gemütliche in Österreich - kann wirklich überall dort sein, möchte gerne den vorweihnachtlichem Stress etwas entkommen und dachte mir so ein gemütlicher Wochenendausflug kann doch sehr nett sein und mal was anderes sehen auch - also eine Stadt mit nettem Weihnachtsmarkt ist gefragt, aber auch etwas wo man sich dann unter Tags noh anderes ansehen kann, Museen und Gallerien, damit mir nicht langweilig wird.
Denke so eine kleine Auszeit wäre mal wieder total gut!

caracol
Alter: 40
Beiträge: 29
Dabei seit: 2015

Beitrag von caracol » 22.12.2015, 17:22

Hast du denn inzwischen schon ein Ziel gefunden?
Ansonsten kann ich dir in Wien die Christkindlmärkte am Spittelberg und das Weihnachtsdort Altes AKH empfehlen, ist aber üblicherweise sehr voll.
Wenn es gemütlicher sein darf, dann könntest du auch noch nach Oberösterreich schauen. In Linz gibt es etliche total entzückende Christkindlmärkte. Vom Christkindlmarkt am Hauptplatz über den Kekserlmarkt im Josef bis hin zu Adventmarkt am Pöstlingberg.
Manche Märkte finden aber nicht den ganzen Advent statt, sondern nur an ein paar Tagen, da müsstest du dich halt zum Beispiel hier schlau machen.
Wenn es auch der süddeutsche Raum sein darf, wäre vielleicht auch das Tollwood in München was? Oder der Nürnberger Christkindlesmarkt?

Wie du sehen kannst, ich bin ein totaler Weihnachtsmarkt-Fan :love:

ancientra
Alter: 32
Beiträge: 58
Dabei seit: 2014

Beitrag von ancientra » 31.12.2015, 12:46

Sorry dass ich erst nach Weihnachten wieder schreibe aber es war so viel los muss ich sagen da ging einiges unter! :-D Nein ich habe vieles genützt war rund um meinen Heimatort sehr viel unerwegs muss ich sagen - aber habe aber auch deinen Tipp berücksichtigt und war dann doch in linz auf dem Adventmarkt, sehr schön wars, gingen zuerst in den im Volksgarten - der war voll süß fand ich dann bummelten wir einfach quer durch die Stadt waren ein bisschen Shopping und fein Essen. Danach gings noch auf den am Hauptplatz - auch toll,war voll der schöne Tag in linz für meine Lieben und mich! Und linzer torte habe ich auch gleich mitgenommen! ommnomm

Antworten