Interessierte am Weg einer Hexe gesucht

Antworten
Mexi

Interessierte am Weg einer Hexe gesucht

Beitrag von Mexi » 29.04.2017, 20:23

Wer auf der Suche nach Informationen √ľber den allgemeinen Hexenweg ist, kann sich gerne bei mir melden. Ich bin es allerdings Leid, von Menschen angesprochen zu werden, die mir etwas √ľber Engel erz√§hlen wollen (Ich habe mit Engel nichts am Hut und glaube auch nicht an die Lehren der Kirche, daher vertrete ich sie auch nicht) oder von Teufel und D√§monen fasziniert ist (Ich glaube nicht an den Teufel und D√§monen, die Angstmacherei der Kirche vertrete ich auch nicht), kann sein 'Wissen' gerne f√ľr sich behalten.

Ich biete lediglich interessierten Frauen die M√∂glichkeit an, sich mit mir in Kontakt zu setzen, wenn sie N√§heres √ľber das erfahren m√∂chten, was den Hexenweg anbelangt. Nur Frauen bitte, mit M√§nnern kann ich in Bezug auf das Hexentum leider gar nichts anfangen.

Ich möchte hier auch nicht mehr Infos angeben, wer sich meldet, der meldet sich.

einhorneule

Beitrag von einhorneule » 11.05.2017, 14:20

Hallo Mexi, wieso kannst Du denn mit Männern in bezug auf Hexnetum nichts anfangen? Hast Du so schlechte erfahrungen damit gemacht?
LG
einhorneule

Christiina

Beitrag von Christiina » 11.05.2017, 18:59

Ich hätte große Interesse daran :sunny:
Ich glaube ich kann aber noch nicht pn schreiben :???:

Daniela123xy

Beitrag von Daniela123xy » 16.07.2017, 12:31

Hey,w√§r super wenn du dich bei mir melden w√ľrdest ^-^.
H√§tte n paar Fragen und w√ľrd mich √ľber jegliche Hilfe freuen .

lg Daniela

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 17.07.2017, 09:08

Naja schade, dass sie nichts von sich geben will.

Mich w√ľrde trotzdem mal interessieren wie sie es als Hexe geschafft hat sich den ganzen Teufelszinober und den Engelskram vom Hals zu schaffen?
Das sie mit der Institution Kirche nichts am Hut hat kann ich mehr als nachvollziehen, owohl kaum eine andere Glaubensrichtung dem Hexentum mehr als Basis dient, insbesondere was das Hexen- Vokabular betrifft , als das Christentum. Die sogenannten Zelebrationen, die Symbolik, Eucharismen und Riten sind meist nur auf den Kopf gestellte christliche Zermonien und Zeichen. Das ist alles vollgepropft von diesem Engelzeug.

@ mexi-
Ausserdem w√ľrde mich auch ernsthaft interessieren ob der Okkultismus die Grundlage deines sogennnten Hexenweges ist oder was auch immer und wenn, wie du den von diesem Teufelsquatsch im Okkulten getrennt hast?

Das du keine Hexer dabei haben willst, kann ich ebenfalls nachvollziehen,
Davon gibt es sowieso kaum welche. Die wenigen Hexer, die mir bisher √ľber den Weg liefen besa√üen durchweg enorme F√§higkeiten und w√ľrden sofort jeden Hexenzirkel √ľbernehmen und an sich reissen.
Sie stellen den Großteil der Energievampire und sind in der Regel demenstprechend eher Einzelgänger.
Von daher d√ľrfte ohnehin kaum eine Nachfrage an einem Hexenzirkel f√ľr sie bestehen.

Biba

Beitrag von Biba » 17.07.2017, 09:22

Hallöchen,
Hexentum ist eigentlich viel älter als das Christentum und hat daher grundsätzlich nichts mit Kirche, Teufel usw zu tun.
Was da heute als Hexentum angesehen - vermarktet wird ist meist nur sehr verw√§ssertes Halbwissen - wenn √ľberhaupt.
Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 17.07.2017, 13:10

Hm - was du meinst, mit vorchristlichem Hexentum, ist in dem Sinne auch eigentlich kein Hexentum.
Die Begrifflichkeit Hexe tauchte erst zur Zeit des Christentums auf.
Hexensabbat und der ganze Käse, Hexenverfolgung usw.
Aus der vorchristlichen Zeit kennt man nat√ľrlich auch schon Kr√§uterfrauen(Heilkundige) mit durchaus fundiertem Wissen √ľber die Heilkr√§fte der Natur, oder Frauen die Schamanismus betrieben. Ebonso gab es namhafte und m√§chtige G√∂ttinnen, in der Regel Fruchtbarkeitsg√∂tten die mit den Elemnten zu hantieren wussten.
Nat√ľrlich haben die mit den M√§dels die heute als Hexen rumhantieren sogut wie nichts gemein.
Das geh√∂rt aber zu den Antworten die mich interessieren w√ľrden und die ich gerne von Mexi haben w√ľrde.
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass ihre Lehre in diese Richtung geht.
Ihr nick lässt mich intuitiv an Mexiko denken.
Diese Volk hatte eine f√ľrchterlich grausame Vergangenheit, da gab es bestialische alte Kulturen mit Menschenopfern und das Christentum hat dort ebenfalls aufs grausamste gew√ľtet.
Das W√ľten der Christen hat dort nicht gerade zur Genesung beigetragen sondern eher f√ľr eine breit Basis an Okkultismus gesorgt, der gegen√ľber dem D√§monenquatsch der Christen, der eher an harmlose, leicht steuerbare, Scho√üh√ľndchen erinnert, wirklich gef√§hrlich ist.

Aber wer weiss, vielleicht basieren ihr Hexenfähigkeiten ja wirklich auf den uralten Hochkulturen die so okkultes Zeug nicht brauchten.

Ps. naja eigentlich vermute ich allerdings mehr, dass das wieder mal so eine trendy h√ľbsche ist die voll auf einen Hype abgeht.
Hexen sind zur Zeit nunmal voll "on mode".
Das Fernseh ist nicht unsonst mit niedlichen Storries √ľber Hexen, Vampire usw. vollgepropft. Bibi Blocksberg l√§sst gr√ľ√üen!

Debelareij
Beitrag von Debelareij » 05.08.2017, 09:56

Es gibt einige gute B√ľcher...
Z.B.: https://www.buecher.de/shop/ritual/wege ... /10872716/
oder von Scott Cunningham

nat√ľrlich ist der Kontakt zu anderen praktizierenden toll - vor allem um gemeinsam Rituale und Jahreskreisfeste zu feiern...

Schwierig ist es "die passenden" Leute zu finden. Eine gute Frage: was f√ľhle ich in Gegenwart der anderen "Hexe", wie geht es mir, wie ist die Energie in Anwesenheit der Person, was l√∂st sie aus, wie f√ľhle ich mich hinterher...

Ich bin ein Mann kann aber den Vorbehalt gegen M√§nner verstehen... nicht umsonst waren die ersten Reclaimingwitchcamps nur f√ľr Frauen, aber nun d√ľrfen alle mitmachen ;-)
‚ÄěYou are sacred, alive on the earth. Your body holds mystery and you know how to dance in the dark. Feel the power of the earth in your bones. Now take a breath and reach for the sky.‚Äú T. Thorn Coyle
www.reclaiming.at

Antworten