immun gegen magie

Antworten
ich7
Alter: 40
Beiträge: 31
Dabei seit: 2014

immun gegen magie

Beitrag von ich7 » 24.05.2014, 07:30

kann man gegen magie immun sein?
bei einem funktioniert es bei anderen nicht. warum?
ist das so wie bei anderen dingen auch? wenn man als seele genug Erfahrung gesammelt hat,
steht man über dem?

ich habe das bei liebesmagie bemerkt.
jeman wollte mich mal mit magie zurück gewinnen. ich bemerkte es,
war aber zu schwach um als seele dagegen zu steuern.
(nicht mit magie gegensteuern, sondern mit sich selbst).

ich hatte die Erfahrung gemacht, mußte alles über mich ergehen lassen,
bis ich nach ein paar Wochen genug kraft hatte, um dies zu beenden.

nach kurzer zeit wollte er wieder mit liebesmagie dies wiederholen,
aber ich konnte mich diesmal gut dagegen wehren. (ohne magie)

das müsste doch bei jeglicher art von magie auch so funktionieren. oder?


7

Benutzeravatar
Golem
Alter: 58 (m)
Beiträge: 453
Dabei seit: 2010

Beitrag von Golem » 29.05.2014, 16:34

Hast du schon mal was von Schutzmagie und Schutzzauber gehört?

ich7
Alter: 40
Beiträge: 31
Dabei seit: 2014

Beitrag von ich7 » 03.06.2014, 20:38

was ich von magie verstehe?

da ich in vielen Bereichen das Opfer war, verstehe ich sehr viel, denke ich.
ich weiß wie sich das anfühlt, woher das kommt, wie das entsteht und letztendlich wie sie auf mich nicht mehr wirken kann.
ich mußte mich dem stellen.

ein schutzzauber würde mich davon nur abhalten.


7

Grey
Alter: 36 (m)
Beiträge: 5
Dabei seit: 2015

Beitrag von Grey » 18.03.2015, 21:40

ich7 hat geschrieben:
das müsste doch bei jeglicher art von magie auch so funktionieren. oder?
Das ist keine Immunität, sondern die Magie (wenn da überhaupt etwas war) war zu schwach, oder falsch angewandt. All diese quasi telepathischen Sachen, Puppen etc. ohne physischen Anker bzw. ohne physische Medien sind "normalerweise" vergleichsweise schwach - außer sie werden von einem echten Meister eingesetzt.

Benutzeravatar
ScorpioDennis
Alter: 38 (m)
Beiträge: 47
Dabei seit: 2015
Kontaktdaten:

Beitrag von ScorpioDennis » 04.01.2016, 15:15

Wirklich immun kann man nie sein, denke ich. Man kann sich höchsten einen sehr starken, generellen Schutz auflegen. Aber irgendwo hat jeder Mensch seine Schwachstellen und Lücken, wo ein guter Magier oder eine gute Hexe durchkommen könnte. V.a. wenn es eine persönliche Verbindung gibt.
Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

Antworten