Runen

Antworten
Nathinaz
Alter: 19
Beiträge: 4
Dabei seit: 2013

Runen

Beitrag von Nathinaz » 29.05.2013, 09:16

Ich hätte eine frage undzwar wo kann ich am besten das "Runenalphabet" lernen wisst ihr eine gute webseite ich hab im Internet nähmlich nix gefunden.
Mit lieben Grüßen Nathinaz :)

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 29.05.2013, 10:37

Das Problem ist, das wenn du nach Runen suchst du sehr viel findest. aber 90% haben keinen Plan davon. Das hört man alleine schon daran das sie eine sehr moderne Ausdrucksweise der Runen nutzen.
Als ich mit Runen angefangen habe, war es noch eine eigene und schöne Sache. Jetzt macht es jeder. Was eine Beleidigung der Altnordischen ist. Weil man nur mit Runen arbeiten sollte, wenn man auch Respekt und Opferbereitschaft besitzt
Zuletzt geändert von Dreizehn am 29.05.2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

litrix
Alter: 24 (m)
Beiträge: 38
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von litrix » 29.05.2013, 10:38

Ich hab dazu vor Jahren mal das Buch "hel runar - Jan Fries" gelesen ! Es war sehr gut ... schreib mich dazu am besten mal an ;)

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 29.05.2013, 10:41

^^ Wow du hast dazu ein Buch gelesen. ;)

litrix
Alter: 24 (m)
Beiträge: 38
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von litrix » 29.05.2013, 11:17

Ganz ohne etwas über die ursprungsform einer Rune zu wissen, passiert genau was du in deinem ersten post beschrieben hast :p das Buch hilft da schon weiter :)

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 29.05.2013, 19:29

Jepp

Antworten