Katholische Kirche betet im Vater Unser den Satan an

f√ľr alles Christliche und √ľber die Bibel
Antworten
lichthulbi

Katholische Kirche betet im Vater Unser den Satan an

Beitrag von lichthulbi » 07.02.2018, 19:44

Es wurde ein einfach einleuchtender Beweis gefunden, dass in der Kirche mit dem Vater Unser Satan angebetet wird:
Und zwar wird in diesem Gebet ja ein "Herr" angebetet, aber ist dieser Herr nun Gott oder Satan ?
Hierzu muss man wissen, dass an anderen Stellen der Bibel eindeutig erw√§hnt ist, dass Gott den Menschen nicht in Versuchung f√ľhrt, das macht nur Satan.
und nun das interessante: Im Vater unser heißt es:
...und f√ľhre uns nicht in Versuchung.
=>aus diesem Satz geht also eindeutig hervor, dass an jemand gebetet wird, der den Mensch in Versuchung f√ľhren kann. Und wie wir nun eben aus anderen Stellen der Bibel wissen, ist dies Satan, und nicht Gott.

Das heißt: Das Vater Unser richtet sich an Satan, in der katholischen Kirche wird also mit dem Vater unser Satan angebetet !

‚Ėļ Link zum Video

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 08.02.2018, 07:17

Hi Lichthulbi,

vor wenigen Tagen kam sogar in den Rundfunknachrichten, dass der Papst die deutsche √úbersetzung des Vaterunsers sowohl in der katholischen als auch der evangelischen Bibel kritisierte: "... und f√ľhre uns nicht in Versuchung." Nicht Gott, sondern der Teufel f√ľhrt in Versuchung, so der Papst. Deshalb wurden in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten auch immer wieder andere √úbersetzungen vorgeschlagen, aber nie durchgesetzt. - Die Bisch√∂fe beider Konfessionen lehnen erstaunlicherweise eine √Ąnderung ab. Die Begr√ľndungen kann man im Internet nachlesen.

Die Forumsleitung, mit der du im Einklang stehst, fährt einen klaren kirchenkritischen Kurs. So wurde auch von Usern wiederholt auf die zehnbändige (!) "Kriminalgeschichte des Christentums" von Deschner hingewiesen, auf "Denn sie wissen nicht, was sie glauben" von Buggle, und weitere Kirchenkritik.

Was aber wohl nicht alle Leser(innen) wissen: Der Administrator Andreas hat unter vielem anderen auch ein "Beten-Ebook" verfasst und eine Interpretation des Bibelwortes "Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf". Diesen Ver√∂ffentlichungen liegt nat√ľrlich ein ganz anderes, zeitgem√§√ües Gottesbild zugrunde,

weiß Sullivan

@ Biba

Was du uns da als "direkte √úbersetzung aus dem Aram√§ischen" anbietest, ist selbstverst√§ndlich keine √úbersetzung, nicht einmal eine sehr freie √úbertragung des Vaterunsers, sondern eine weit ausladende, blumige, typisch orientalische Fantasie dar√ľber. Was denn sonst ? - Sie mag aber vielleicht so gro√üen Gefallen finden, dass manche(r) sie immer wieder rezitieren m√∂chte. Dann h√§tte sie ihren Zweck erf√ľllt.

Einige Aufmerksamkeit erregte vor mehreren Jahren eine Neu√ľbersetzung des ganzen Vaterunsers durch den fr√ľheren Bundestagspr√§sidenten Norbert Lammert, die auch vertont wurde. Die Frankfuter Allgemeine schrieb damals sibyllinisch: "Woran man noch glauben zu k√∂nnen glaubt."

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 08.02.2018, 15:23

Ich hab vor ca. 30 Jahren mal von einem guten Freund, einem Arzt, seine Ehefrau war damals eine Baptistische Pfarrerrin, ein Buch geschenkt bekommen, mit einer Wort w√∂rtlichen √úbersetzung der Bibel aus dem Griechischen ins Deutsche. Falls da Jemand nicht weiss. Die meisten Bibeltexte die man ins Deutsche √ľbersetzt hat und mit denen bei uns in Deutschland gearbeitet wird, stammen aus dem Griechischen und nicht aus dem Hebr√§ischen. Keine Ahnung ob die vorher vom aram√§ischen erst ins Griechische √ľbersetzt wurden oder was auch immer.

Ihr glaubt oder ahnt nicht im geringsten, wie interpretationsabhängig so eine wortwörtliche Übersetzung aussieht.
Finde das Buch einfach nicht, sonst hätte ich mal ein paar Beispiel gebracht.

Aber egal!

Als er mir das Buch √ľberreichte, damals vor 30 Jahren kamen wir √ľber das "Vater unser" ins Gespr√§ch.

Er wies mich darauf hin, dass es da einen klassischen √úbersetzungsfehler handelt mit dem "f√ľhre uns nicht in Versuchung" und dass das f√ľr ihn einer der Gr√ľnde war, mir dieses Buch zu schenken, um immer da, wo ich Zweifel bei irgendwelchen biblischen Aussagen w√§re, das mit Hilfe dieses Buches selber zu √ľberpr√ľfen k√∂nne, um mir ein eigenes Bild machen zu k√∂nnen.
Derartige Fehlinterpretationen gäbe es leider allzu Häufig in der Bibel.
........ und es m√ľsse nat√ľrlich heissen : f√ľhre uns durch die Versuchung!

Biba hat also vollkommen Recht!

Dieser Satananbetungsquatsch entbehrt also jeglicher Grundlage. Hier treten ganz andere Probleme zu Tage.

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 08.02.2018, 16:11

Welthupferl,

die Bibel ist das am meisten verbreitete Buch der Welt. Alle Fragen zur Entstehung, Sprachen, √úbersetzungen usw. sind ausf√ľhrlich im Internet beantwortet. Allein in Deutschland besch√§ftigen sich seit jeher ganze Heerscharen von Sprach-, Geschichts-, Kultur- und Religionswissenschaftlern um m√∂glichst objektive Kl√§rung dieser Fragen.

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 08.02.2018, 18:32

sorry - Suli - kann da Biba nur zustimmen.
Wenn da was gekl√§rt w√§re mit den Sprachen, Bibel√ľbersetzungen, der Herkunft der Schriften usw., m√ľssten sich damit keine Heerscharen von Bibelforschern mehr besch√§ftigen.

Es ist also schl√ľssig was Biba da von sich gibt!
Da ist noch gar nichts beantwortet.

... wie erw√§hnt. Gl√§ubige Christen haben sich schon vor 30 Jahren √ľber die Fehlerhaftigkeit von √úbersetungen und mit den damit verbundenen Unstimmmigkeiten Gedanken gemacht.
Es sagt alles √ľber die Geisteshaltung der christlichen Oberhirten aus dass trotzdem nichts passiert ist.

Es ist fast logisch, dass bei dem Sachverhalt Leute mit Verfogungswahn und Verschwörungstheoretiker mit so Satansanbetungskäse auftauchen.

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 08.02.2018, 19:18

@ Biba / Welthupferl

Weil die Bibel das meistverbreitete Buch der Welt ist, sind unabh√§ngige wissenschaftliche Bibelforscher (Historiker, Kulturforscher, Linguisten und andere) international vernetzt. Sie nehmen ALLES mit Argusaugen unter die Lupe, was an T√§uschungsm√∂glichkeiten in Frage kommt. Vieles l√§sst sich nicht mehr rekonstruieren, was im Laufe der fr√ľhen Jahrhunderte und auch sp√§ter absichtlich vernichtet wurde. Die fr√ľhen Konzilien konnten ganz willk√ľrlich entscheiden, was sie f√ľr echt und unecht hielten. Die Wissenschaft kann also nur Bruchst√ľcke liefern. Selbstverst√§ndlich ist im Internet neben wissenschaftlichen Forschungsergebnissen auch jede Menge Unsinn zu finden.

Regenbogen1

Beitrag von Regenbogen1 » 08.02.2018, 19:55

Jakobus 1, Vers 13
"Keiner, der in Versuchung ger√§t, soll sagen: Ich werde von Gott in Versuchung gef√ľhrt. Denn Gott l√§sst sich nicht zum B√∂sen versuchen, er f√ľhrt aber auch selbst niemanden in Versuchung."

Jesus hat aram√§isch gesprochen. Sp√§ter wurde dieser Satz irgendwann ins grichische √ľbersetzt. Im 4. Jahrhundert hat Hironimus auf Gehei√ü des damaligen Pabstes Damasus, der katholischen Kirche, ausgesuchte Stellen ( was der Kirche nicht passte, lie√ü sie einfach weg oder verdrehte es) ins lateinische √ľbersetzt. Da gibt es bei youtube eine aufschlussreichen Doku dar√ľber.
Aber das ist f√ľr Euch sicher nichts Neues ! ;)

Ich bete beim "Vater unser" schon viele Jahre nicht mehr an dieser Stelle "und f√ľhre uns nicht in Versuchung", sondern:
" Und f√ľhre uns durch die Versuchung.." !
"Nur wenn du √ľber den Schatten springst, findest du den Weg ins Licht."

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 08.02.2018, 20:13

Mag ja alles sein . Auf jeden Fall wurde es mehr als Zeit dass das endlich von so nem Papst angefasst wird.
Der Text des Gebetes steht und stand in jedem Fall im Widerspruch zu der Art von Glauben, den die Katholiken vertreten.
Deswegen gleich zu vermuten, dass die Katholiken gezielt Satan anbeten, halte ich f√ľr hirnrissig.

Ich weiss wie erw√§hnt von den Baptisten, dass die den Text schon vor 30 Jahren diskutiert und entsprechend korrigiert haben. Was allerdings nicht ubedingt f√ľr alle Baptisten-Gemeinden gelten muss.
Die einzelnen Gemeinden sind da relativ unabhängig und können durchaus andere Meinungen vertreten.
Die kennen sowas wie einen Papst nicht und haben keine Zentrale Leitstelle.
Sowas entscheidet bei denen auch kein Pfarrer sondern der gew√§hlte √Ąltestenrat.

Das schreibe ich hier obwohl ich persönlich kein gutes Haar am katholischen Glauben lasse.
Eine Leiche an ein Kreuz h√§ngen und das Ding auch noch anbeten, als Verk√∂rperung Gottes, ist f√ľr mich ein Unding.
Auch das steht im krassen Widerspruch zur Bibel. Da heisst es konkret, sich weder ein Bildnis noch ein Gleichnis von Gott zu machen.

lichthulbi

Beitrag von lichthulbi » 10.02.2018, 11:32

mensch weltenspringer - wach endlich auf aus deinem TRAN !!!!!!!!

Glaubst du etwa wirklich, dass jemand der eine Leiche an einem Kreuz anbetet, dass das Leute sind die zu Gott beten ?????????

Wie belämmmmmmmmert muss man den sein, das zu glauben ?

Dass der Papst den Gehörnten anbetet das hat er schon oft kommuniziert in der Bilder Geheimsprache der Satanisten - da braucht man nicht weit suchen um solche Bilder zu finden: https://www.google.de/search?biw=965&bi ... 4kyPAyKKQl.

Das was den Papst an der deutschen Übersetzung stört ist, dass der Satanskult im Christentum durch die Übersetzung beweisbar ist. Denn er will es Geheimhalten.

Und ja - nat√ľrlich ist es eine Falsch√ľbersetzung, weil Jesus hat nat√ľrlich in der aram√§ischen Ursprache nicht Satan angebetet !

l

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 11.02.2018, 00:12

Sorry aber du liest nicht was ich schreibe und hast auch in der Vergangenheit wohl nichts von mir gelesen.
Ich bin Jesus-Fan halte aber absolut nix von der Institution Kirche.

F√ľr mich sind die Oberbonzen da genau die Art von Gauner, vielleicht sogar die Satanisten, die du da siehst.

Jesus ist f√ľr mich ein Mensch mit herausragenden F√§higkeiten. Ein Empath der energetischen Sonderklasse, wie es nur wenige vor oder nach ihm gab.
Die Verbrechen und Perversionen der Kirchen haben aber nichts mit der Einstellung der Gläubigen zu tun.
Die meisten die Menschen die glauben, glauben vollkommen ehrlich.
Damit setzen sie die Irreleitungen und Fehlinterpretationen durch die Kirchen so gut wie vollkommen aus der Kraft.
Die Kircheninstitutionen mögen die Menschen manipulieren, ausnutzen, ausbeuten oder was auch immer. Wir brauchen hier nicht zu diskutieren, dass die Menschenin ihre Gesamtheit saublödes leich lenkbares Herdenvieh sind.
Das sieht man schon bei jeder Wahl !

Aber diese Kirchen beherrschen keine Meridiane, wie Biba sagen w√ľrde - keine Energiestr√∂me.

Was die Menschen da mit ihren Gebeten (Meditationen oder wie immer du da nennen willst) in Bewegung setzen, kontrollieren die besagten Kirchen, nicht die Bohne.
Das sind Kr√§fte(Energien), ob nun gut oder b√∂se, die diese Institutopnen nie und nimmer in den Griff bekommen werden, so sehr sie sich das auch w√ľnschen oder wie sehr sie da beabsichtigen.

Ich bin in keinem Tran !
Ich hab nur absolut kein Verh√§ltnis zu deinem, f√ľr mich merkw√ľrdigem, durch eben diese Kirche aufrecht erhaltenem Gottesbild.

So einen netten alten Knaben mit Bart auf der einen Seite, der alles und Jeden lieb hat und auf der anderen Seite so einen menschenfressenden B√∂sling mit H√∂rner und Pferdef√ľssen.
Also zwei Knilche die sich st√§ndig in der Wolle haben und rumpr√ľgeln.

Wir Menschen (egos) sind gut oder böse die Schöpfung ist weder das eine noch das Andere.
Keine Sorge, ich hab keine Lust das Jemanden, immer wieder vergeblich, wie der arme Ramo, zu verklickern.
Nur, wenn du von Beten sprichst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dass da was zu diesem bösen, bösen Satan-Burschi hinläuft.

Durch sowas wie Beten wird feinstoffliche Energie in Bewegung gesetzt - da werden gewaltige Kräfte frei die eben in die Richtung gehen, die anvisiert wird.
Das kann gut werden, kann aber auch böse enden.
Die Egos in ihrer Gesamtheit sind weitaus mächtiger als man allgemeinhin denkt, leider wie erwähnt, sind sie nicht immer besonders klug.
Da geht auch schon mal was in ungew√ľnschte Richtungen.

Mit deinem komisch personifizierten Satan hat das allerdings wenig zu tun!

Antworten