Ufos und Telepathie: UFO-KIDS, die Ufo-J├Ąger

zur Diskussion ├╝ber Filme und das Fernsehprogramm
Antworten
Maneck
Beitr├Ąge: 3
Ufos und Telepathie: UFO-KIDS, die Ufo-J├Ąger

Beitrag von Maneck » 06.12.2011, 20:16

Seit einiger Zeit kann man meinen 80 Minuten langen Amateurfilm "UFO-KIDS, die Ufo-J├Ąger" im Internet angucken. Es gibt ihn auch als 200-Seiten-Foto-Comic - falls man kein Internet hat ;-) Den Film darf man sich kostenlos und garantiert legal downloaden (siehe Link unten). Auch wenn es keine Hollywood-Produktion ist: Meckerern soll gleich hier gesagt sein, dass sie erst einmal selbst so ein (f├╝r einen Hobbyisten rel. gro├čes) Filmprojekt stemmen sollten, bevor sie auf Kleinigkeiten herumreiten ;-)

Aber zur Sache:
Der Film ist f├╝r den Fernsehschirm konzipiert, deshalb ist er (absichtlich) sehr textlastig - damit man der Handlung auch beim B├╝geln folgen kann :az: Und er ist auch gut dazu geeignet, sich mit seinen Kindern ├╝ber diverse Themen zu unterhalten bzw. ihnen wichtige Fremdw├Ârter zu erkl├Ąren. Eltern sollten Kindern eine St├╝tze sein und ihnen Halt geben. Dies vermittle ich unterschwellig dadurch, dass ich die Szenen der Kinder mit den Eltern vom Stativ filmte (fixierte Kamera), w├Ąhrend ich die Szenen, in denen die Kinder unter sich sind, mit der "entfesselten Kamera" (Handkamera) ins Bild setzte.

Es geht um eine Gruppe Kinder, die sich vorgenommen hat, selbst einmal ein echtes Ufo zu sehen. ├ťber Opas W├Ąldchen wurde gerade erst eins gesichtet, und sie haben die Hoffnung, dass es vielleicht noch ├Âfters auftaucht. Deshalb ├╝bernachten sie in dem W├Ąldchen und erleben ... etwas, das sie nicht erwartet haben.

Eines der Themen, die der Film aufgreift, ist "Telepathie". Man erf├Ąhrt sogar detailiert wie man einen professionellen Telepathietest durchf├╝hren kann. Was die Ufos angeht: Ich habe eine Menge ├╝ber das Thema gelesen und viele der Theorien in die Dialoge gepackt. Die Aufl├Âsung des "Ufo-R├Ątsels" am Ende des Films ist "esoteric fiction"...

Hier der Link zur Downloadseite:
http://www.archive.org/details/UFO-KIDS

Wer selbst einmal einen eigenen Film drehen will, kann hier vielleicht von meinen Erfahrungen profitieren:
http://www.amateurfilm-forum.de/showroo ... -ufo-kids/

Wenn ihr den Film angeguckt habt bzw. das Comic gelesen habt, macht mir doch bitte die Freude und gebt mir hier Feedback! Ich w├╝rde erstens gerne wissen wie Euch die Geschichte gefallen hat, was Ihr und evtl. Eure Kinder davon haltet und zweitens, welche Anregungen/W├╝nsche Ihr f├╝r einen eventuellen neuen Film von mir h├Ąttet. :sunny:

Liebe, Licht und Heil Euch allen,
Euer
"Maneck" alias Manfred Eckbauer

Antworten