kann zuviel Reikigeben dem Reikigebenden schaden?

FeuerPhönix
Beitrag von FeuerPhönix » 16.05.2011, 04:04

Hallo Helen ... viele Antworten wurden bereits gegeben - aber ich bin einer, dem Reiki alleine zu wenig ist. So schau ich mich auch woanders noch um und möchte etwas erwähnen, was mit Reiki direkt erstmal gar nix zu tun hat ... nennen wir es mal einen Nebeneffekt. Und dieser Nebeneffekt ist NÄHE ... eine Reiki-Gebende sollte eigentlich "nur" Kanal sein für Energie die sie überträgt - aber wer kann das schon so richtig wirklich ? ... stets und immer 100% nur Kanal sein ? ... ich glaube das nicht nur ich sondern auch manch anderer beim Reiki-Geben auch auf dieses Phänomen der Nähe stoßen kann ... und dann wiederum ... kann man durchaus auch schon mal einer Person "zu nahe kommen" die einem selber nicht gut tut ... wenn man dies dann nicht bemerkt und erkennt ... kann es auch zu dem von dir beschriebenen "nicht gut gehen" kommen ... womit ich dich nicht dazu verleiten möchte den Fehler nun bei anderen zu suchen ... ne ne ... wenn dieses Ding was ich da erwähne wirklich die Ursache für dein "nicht gut gehen" ist ... haben wir hier einen Resonanz-Effekt ... die andere Person liefert nur einen Reiz, der bei dir selber etwas in Gang setzt, was vorhanden aber (noch) verborgen ist .. dort gilt es dann hinzuschauen.

ReiKiBüro
Beitrag von ReiKiBüro » 11.08.2011, 11:09

Hallo liebe Hellen!
Bin seit über 12 Jahren als Rei Ki Praktizierende tätig und stehe meinen Klienten - Patienten - Schülern immer bei.
Ich sehe, es sind schon sehr viele Antworten hier gegeben worden und ich denke und wünsche Dir, dass die richtige für DICH dabei war.
Den Schülern die ich einweihe gebe ich auch den Rat mit: Immer viel trinken und viel - gerade beim ersten Grad - lernen mit der neuen Gabe umzugehen und sie versuchen zu verstehen !!!
Solltest Du trotzdem noch irgendwelche Fragen haben, kannst Du mir ja gerne eine Mail schreiben: reiki-buero@reiki-niederrhein.de
Knight of Light - die Ritter des Lichtes

Gerd Breuer
Beitrag von Gerd Breuer » 19.10.2011, 02:10

Viele Ratschläge, viele Tips, aber liegt die Antwort nicht bereits in dir?
Gehe in dich und stelle dir die Fragen selber.
Die Antworten liegen in dir.
Denn jede Antwort die wir dir geben ist eine Antwort von uns, es ist nicht DEINE Antwort
Bei Fragen, Fragen

Eigentlich wollen wir doch alle nur ein:

Glücklich sein

Gerd Breuer
http://www.gerdbreuer.eu
http://www.wunschzentrum.de
oder bei Facebook unter Wunschzentrum

Antworten