Esoterik Forum - Herzlich Willkommen

Kaffee Genuss ist extrem schädlich

Für alles über gesund werden. Hier könnt ihr auch eure Geschichte rein setzen, wie ihr gesund wurdet, oder was euch half.

Beitrag 1:   Kaffee Genuss ist extrem schädlich

Beitragvon Andreas » 24.08.2013, 02:04

Schon seit ein paar Monaten läuft ja eine immense Kampagne, wo der Bevölkerung eingeredet werden soll, dass Kaffee Trinken nicht gesundheitsschädlich sei. So erschien beispielsweise in der Zeitschrift "Spiegel" schon vor Monaten ein entsprechender Artikel.
Sehr interessant (und lehrreich) ist dabei wieder einmal die angewendete Methode, und zwar:
Man beruft sich auf Studien, die eigentlich das genaue Gegenteil aussagen. Also man beruft sich auf Studien, welche die schädigende Wirkung von Kaffee beweisen, aber man behauptet einfach das Ergebnis der Studie, sei so zu deuten, dass der Kaffee nicht ungesund sei.

Diesen Trick, der offensichtlich die süchtigen Kaffeetrinker bei der Stange halten soll, kann man nun life in Aktion sehen. Die Leser der Ärztezeitung werden verarscht mit der Aussage:
"Kaffee macht nicht die Knochen schwach"
Berufen tun sie sich mit dieser Aussage doch tatsächlich auf eine Studie, die genau das exakte Gegenteil behautet:
Zitat aus der Studie: "Ab vier Tassen Kaffee sank die Knochendichte in der Lendenwirbelsäule um 4 Prozent, im proximalen Oberschenkelknochen um 2 Prozent."
DAS ist ein typischer Meinungsmanipulationstrick: Man behauptet einfach das Ergebnis sei so und so, obwohl die Studie das genaue Gegenteil gezeigt hatte. Die meisten Menschen haben echt keine Ahnung, wie sie von den Mainstream Medien verarscht werden..

Hier die Quelle zum selber nachlesen: http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... hwach.html

Zur Info:
Kaffee trinken fördert die Übersäuerung im Gewebe. Um mit der Übersäuerung (die Lebensgefahr bedeutet) fertig zu werden holt sich der Körper dann das Kalzium aus den Knochen, deswegen werden die Knochen dann nicht nur schwächer sondern sogar dünner !!!

lg

Falls Sie diesen Beitrag auch über Facebook verbreiten möchten, bitte jetzt hier klicken.
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96
Andreas
Administrator

Beitrag 2 von 6

Beitragvon Seraphinit » 24.08.2013, 11:01

Das ist ein Gebiet, mit dem ich mich gerade ausführlich beschäftige: Säure-Basen-Ausgleich.
Ein übersäuerter Körper hat Unmengen Krankheiten zur Folge.

Falls Sie diesen Beitrag auch über Facebook verbreiten möchten, bitte jetzt hier klicken.
Seraphinit

Beitrag 3 von 6

Beitragvon LadyAmalthea » 24.08.2013, 23:20

Na da bin ich mal froh dass ich Kaffee verabscheue, haha. Sei es Geruch oder Geschmack, ich könnt mich... :pukeleft:

Was für ein Beitrag und von wem wurde da gelöscht?
Was Astaron geschrieben hat ist richtig und mir ist es auch schon öfters aufgefallen wie Administrator Andreas teilweise mit Meinungen anderer verfährt... Bild

LadyAmalthea

Beitrag 4 von 6

Beitragvon Andreas » 24.08.2013, 23:49

Astaron hat geschrieben:Zunächst mal ist das nicht ganz richtig.
Knochen-Kalzium wird erst abgebaut wenn man nicht genug davon über Nahrung/Vitaminpräparate zu sich nimmt.
(sonst hätten ja SEHR viele Leute dünne Knochen was sich empirisch nicht beweisen lässt.)
Ich persönlich trinke knapp 1,5L Kaffee am tag und das seit ungefähr 5 jahren.
Und siehe da! Meine Knochen sind in Ordnung :3

Bitte beachten - da es sich um ein sensibles Thema handelt lösche ich selbstverständlich Beiträge, die desinformativen Charakter haben. Dass Kaffeetrinker dünnere Knochen haben wurde in besagtem Artikel bestätigt und das Knochenkalzium erst abgebaut wird, wenn nicht genügend davon aufgenommen wird, ist eine weitere Desinformation, weil es weit komplexer ist, als dass es nur das Kalzium betrifft, zumal nicht jede Form aufgenommenen Kalziums vom Körper verwertet werden kann. Schon weil beim Abbau des Koffeingiftes in der Niere auch seltenste Spurenelemente verbraucht werden hilft ja bekanntlich auch das Schlucken von Kalziumpillen so gut wie gar nichts.

Das wirklich wertvolle Kalzium wird übrigens vom Körper selbst durch Kalte-Fusionsprozesse erzeugt. Wenn der Körper aber seine Energie für andere Zwecke verbrauchen muss, wie zb dem Ausscheidungsprozess des Koffeingiftes, dann feht auch für die kalten Fusionsprozesse die Energie. Finden weniger Fusionsprozesse statt, dann ist sogar das Licht in der Aura geschwächt, usw..

Dass sich Koffeinsüchtige persönlich angegriffen fühlen, kann ich verstehen, ändert aber nichts an den Fakten. Das gibts auch bei Nikotinjunkies, dass sie sich ihre Sucht nicht eingestehen, bzw sich einreden, es sei nicht ungesund, Zigaretten zu rauchen..

lg von Andreas
Nachtrag: Eine weitere solche Kaffee-Promotions-Pressemeldung der letzten Zeit ist, dass Kaffeetrinken die Selbstmordrate senken würde. Jedoch auch dies ist natürlich nur auf ein Statistiktrick zurückzuführen, ist also auch gelogen. Natürlich wird eine Person die depressiv ist und nur noch an Selbstmord denkt, sich nicht mehr mit Kaffee zuschütten - Warum sollte sie auch ? Wer ständig an Selbstmord denkt, der isst und trinkt eben weniger. So könnte man bestimmt auch mit Leichtigkeit Studien erstellen, die aufzeigen, dass Leute, die viel essen (Übergewicht), seltener Selbstmord machen - Kurzum, da läuft eine enorm verarschende Kampagne. Da kommt sicher in Kürze bald die nächste Kaffee Pressemeldung, mit der die Menschen weiter verarscht werden..

Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96
Andreas
Administrator

Beitrag 5:   Kaffee trinken ist ungesund

Beitragvon Andreas » 17.09.2013, 03:10

Gerade noch über eine weitere dieser Kaffee Propaganda Pressemeldungen gestolpert, die bereits letztes Jahr durch die Medien gejagt wurde:
Eien Studie von Neal Freedman an über 200000 Personen, also doch ziemlich umfassend. Das offensichtlich wahre Ergebnis:

Kaffeetrinker sterben deutlich jünger als Nicht-Kaffee Trinker !

Allerdings war wohl auch diese Studie von der Kaffeeindustrie gesponsert, denn es wurde verschwiegen um wieviel Jahre ein Kaffeetrinker früher stirbt, als ein Nichtkaffeetrinker. Stattdessen wurde nun folgender Statistiktrick angewendet: Und zwar entfernte er rein rechnerisch aus seiner Kaffeetrinker Statistik Gruppe diejenigen Kaffeetrinker, die Zigaretten rauchten, Alkohol zu sich nahmen und Sportmuffel waren. Er hat also nur noch diejenigen Kaffeetrinker betrachtet, die Sport machten, keinen Alkohol tranken und keine Zigaretten rauchten usw. So hat er seine Kaffeetrinker Kontrollgruppe sozusagen gesundgerechnet, um dann das vom Sponsor wohl so gewünschte Ergebnis zu verkünden, dass Kaffeetrinken sogar lebensverlängernd wirke, weil bei den Nicht-Kaffeetrinkern wurde eine solche Gesundrechnung natürlich unterlassen. (Bei den Nichtkaffeetrinkern hätten zum Beispiel zusätzlich zu den Alkoholikern, Sportmuffel und Rauchern auch all jene herausgerechnet werden müssen, die schon so krank waren, dass sie vom Arzt Kaffeeverbot erhalten hatten, beziehungsweise schon so krank waren, dass sie Kaffee gar nicht mehr vertrugen, usw.) So wurde also durch Statistiktricks das, vom Sponsor gewünschte Ergebnis, herbeigerechnet..

lg von Andreas

Andreas
Administrator

Beitrag 6 von 6

Beitragvon Fabienne » 28.12.2013, 11:54

Ich trinke schon seit langer Zeit keinen Kaffee mehr, seit dem es mir in jungen Tagen einmal in der Nacht sehr schlech ging und ich dachte meine letzte Stunde hätte schon geschlagen.

Ich finde Kaffee ist ungesund für den Körper wegen der Übersäuerung,.... und er ist auch für unsere Seele, den Geist sehr ungesund.
Weil die Kaffeepflanze zu den Nachtschattengewächsen gehört und die Wirkung ist eben die, wenn man spirituell oder magisch arbeitet, dass der Kaffee die lichteren Welten verdunkelt, dass man eben nicht mehr so leicht dahin kommt.

Fabienne

Zurück zu Gesundheit

Büchersuche: