Kristall und Indigokinder laut Literatur

Indigo- und Kristallkinderforum
Schmetterling
Beitr├Ąge: 13
Beitrag von Schmetterling » 14.11.2009, 20:27

Wenn Kinder aus freiem Willen Fleisch verweigern sollte man deshalb nicht gleich in Panik geraten.
Vegane Ern├Ąhrung empfehle ich zwar weniger, aber wenn es die freie Entscheidung des Kindes ist, sollte man diese auch respektieren.
Wichtig ist sich mit dem Kind ├╝ber den Grund der Ern├Ąhrungsumstellung zu unterhalten, es ernst zu nehmen, aber ihm auch erkl├Ąren dass bestimmte N├Ąhrstoffe wichtig f├╝r den K├Ârper sind.
Ich denke da jetzt mehr an Gem├╝se, denn Proteine und Calcium k├Ânnen durch pflanzliche Alternativen problemlos aufgenommen werden (z.B. N├╝sse, H├╝lsenfruchte, Vollkorngetreide)
Viele Kinder mutieren zu sog. Pudding - Vegetariern und das kann auf die Dauer nicht gut gehen.
Ich selbst bin ein Indigo (glaube ich zumindest) und habe mit 15 aufgeh├Ârt Fleisch zu essen, obwohl es mir immer sehr geschmeckt hat.
Meine Tochter hingegen ist ein Kristallkind. In der Schwangerschaft hatte ich unglaublichen Hei├čhunger auf Fleisch, vor allem H├╝hnchen, dass ich irgendwann nachgegeben habe.
Meine Tochter a├č als kleines Kind auch am liebsten H├╝hnchen, aber im Alter von sechs Jahren weigerte sie sich pl├Âtzlich Fleisch zu essen, obwohl es ihr sehr schmeckte, und brachte so auch mich wieder dazu mit dem Fleischessen aufzuh├Âren.
Mittlerweile ist sie 11 isst weder Fleisch noch Fisch noch Gummib├Ąrchen, daf├╝r aber Gem├╝se, H├╝lsenfr├╝chte, Getreide- und Milchprodukte und ist kerngesund.
Noch was: wenn man will dass sich die Kinder gesund ern├Ąhren, muss man es auch selber tun. Besser ein gutes Vorbild sein als nur zu reden!

Liebe Gr├╝├če
Schmetterling :smile03:

Redrose75
Beitr├Ąge: 4
Beitrag von Redrose75 » 20.01.2010, 11:20

Hallo luna...

danke f├╝r deine Erleuterung, ├╝ber Indigo- und Kristallkinder.
Mir ist jetzt einiges klar geworden...

ich bin ein Indigokind und mei Sohn auch....wir verstehen uns total, manchmal ohne Worte !!!
Meine Tochter ein Kristallkind... aber nachdem ich jetzt bescheid weiss, denke ich es wird einfacher zwischen uns werden... :-D

wir hatte sehr oft schwierigkeiten miteinander..jetzt verstehe ich sovieles besser !!!
Ich danke Dir daf├╝r. :smile13:
ich freue mich bei euch zu sein...alles liebe und gute Patty

Antworten