Indigo Kinder schreibt was ihr darĂŒber wisst oder denkt!

Indigo- und Kristallkinderforum
Antworten
Chicco
BeitrÀge: 15

Indigo Kinder schreibt was ihr darĂŒber wisst oder denkt!

Beitrag von Chicco » 11.10.2005, 09:29

Also wie bekannt gibt es eine neue Generation die mann Indigo Kinder nennt.Das sind Kinder die uns Geistig und vom Wissen her viel voraus sind bzw. sind es von ihnen vieleicht schon einige.Das Thema ist sehr interessant und hab schon viel darĂŒber gelesen,also schreibt ihre erfahrungen was ihr darĂŒber wisst! :V:

Phygranimus
BeitrÀge: 994

Beitrag von Phygranimus » 13.10.2005, 19:14

Hallo Chicco,
ich glaube es gibt eine allgemeine Tendenz, daß die Kinder heute weiter sind,
als es in unserer Jugend war ( mein Geburtsjahr ist 1966 ).
Man hört den Kleinen auch mehr zu, als frĂŒher .
Meine beiden Jungen sind mir jedenfalls in vielen Dinge weiter voraus als ich
es damals war. ( 9u.10J. ).
Ohne Nachwuchs, der das "normale" Denken verbiegen kann, hat die Menschheit
auch wenig Chancen auf Heilung !
Viele liebe GrĂŒĂŸe von Klaus

Indigo1

Beitrag von Indigo1 » 19.10.2005, 17:59

:ee: hallo ich bin ein so genanntes indigo kind. und indigokinder sind ab 1990 und mehr ich bin 1990 geboren aber es ist nicht so das es jedes kind ist. ich bin jetzt 15 und habe ein paar erfahrungen wie telekinese telepathy spiritualitÀt usw. ich trÀume oft etwas das meist in inerhalb einer woche passiert.

Phygranimus

Beitrag von Phygranimus » 19.10.2005, 19:02

Hallo Indigo 1 ,
wenn Du etwas ĂŒber mich trĂ€umst, laß es mich wissen.
Meine beiden Kinder haben noch von keinen VoraustrÀumen
berichtet !?

In liebevoller Umarmung
( ich war zwar nicht bei Amma, aber Andreas ! )

und angenehmen GrĂŒĂŸen
von Klaus

Indigo-Michael
BeitrÀge: 6
Beitrag von Indigo-Michael » 20.10.2005, 19:12

Hey Indigo,

guckst du mal hier...

http://esoterikforum.net/forum/viewtopic.php?t=322

Lieben Gruss : ))

Gast

Beitrag von Gast » 30.10.2005, 11:44

hallo ich bin auch ein indigo und bin schon ein wenig seltsam aber weiß nicht was ich damit anfangen soll. es wĂŒrde mich jedoch freuen, wenn die ankĂŒndigungen, was die indigos so alles umkrempeln werden, doch nur zum teil stimmen wĂŒrden, da wĂ€re ich schon dankbar und stolz auf diese "generation"

Sharon
BeitrÀge: 1

Beitrag von Sharon » 03.11.2005, 11:52

Hallo ich bin die Sharon,
Ich habe ein Enkelkind von 3Jahren welches ein Indigo Kind ist. Da ich auch sehr Spirituell bin höre ich der Kleinen sehr gut zu und nehme sie auch sehr ernst auch was ihre Aussagen betreffen. Sie spricht stĂ€ndig mit ihren Engeln und sie sieht sie auch das ist fĂŒr sie ganz normal sie gehören einfach zu ihrem Leben. Sie wird richtig wĂŒtend und agressiv wenn man sie nicht dabei ernst nimmt und darĂŒber lacht. ( ihr Vater nimmt sie nicht ernst und tut es als Spinnerei ab) Sie ist von der geistlichen Entwickllung sehr weit man sagt sie sei Altklug.Mit der Erziehung klappt es auch nicht so toll sie ist ein sehr wibbeliges Kind sie kann nicht ma 5Minuten still sitzen sie ist immer aktiv bis sie abends vor Erschöpfung einschlĂ€ft. Man muß sich wirklich sehr viel mit Ihr beschĂ€ftigen, ich lege mit ihr öftermal die Karten sie hat ĂŒbrigens eigene die sie sich in einer Schachtel getan hat. Ich werde sie mit sicherheit in allen fördern und unterstĂŒtzen ,so wie sie es möchte. Lieben Gruß
Sharon

=)

Beitrag von =) » 12.11.2005, 22:25

hallo!
ich bin ein '89 geborenes kind,bin mir aber nicht sicher ob ich ein indigo binoder nicht...kann aber sein,weil mirmanchmal echt verrueckte sachen passiern...ich habe es total oft,dass ich an irgendetwas denke oder mich etwas frage und ein paar tage,manchmal sogar ein paar stunden spaeter passiert es oder ich hab die antwort.das beste beispiel:das thema indigo-kinder! :ee: irgendwann dieses sommer war ich zu hause und hab mich dann aus heiteremhimmel an den pc gestezt und hab im internet sachen ueber new age gesucht. keine ahnung wieso...ich sass auf meinem bett und hab gelesen als mir der begriff new age in den sinn kam...erst hab ichs ignoriert aber es hoerte ich auf,bis ich mich dann also an den pc gesetzt hab und rumgesucht hab....hab dann auch ein bisschen was ueber indigos gelesen,mich aber nicht weiter beschaeftitgt. 2 tage spaeter kam meine mutter zu mir und hat mich gefragt ob ich denn nicht mit ihr zu einer bekannten gehen moechte und mir etwas ueber indigo-kinder anhoeren moechte.sie hat mir dann ne kurze erklaerung ueber indigo-kinder abgeliefert und ich war mir erst nicht sicher ob ich mitgehen moechte weil ich erst dachte dass das irgendso ein erziehumngskram wird(zwischen meiner mutter und mir laeuft es nicht immer so gut,bin 16,das bekloppte alter -.- )bei dem meine mutter versuchen wird mich mal wieder *etwas besseren zu belehren* (*augen verdreh* )....naja ich bin dann aber irgendwie doch mitgegangen weil ich dachte,wenns scheisse wird,haust du einfach ab,das war aber nicht der fall...ich war sehr faziniert von der ganzen sache und bei einigen sachen hab ich dann gedacht,ob ich nicht vllt auch so ein kind bin:meine mutter hat mir erzaehl,dass als ich noch sehr klein war oft davon erzaehlt hab dass ich meinen koerper verlassen habe und so....und einmal als sie mir den arsch versohlt hab,soll ich gesagt haben*das naechste mal wenn ich deine mutter bin,dann kriegst du auch den arsch voll*...,ausserdem hatte ich schon sei kleinauf das gefuehl,dass wesen um uns herum sind...das sind dann wohl die engel;) ich kann sie aber nicht direkt sehen,aber ich spuere sie sehr stark!ausserdem hatte ich oft das gefuehl anders zu sein und ich kann es absolout nicht ab wenn meine mutter mir etwas verbietet und dann das argument kommt *ich bin hier die mutter,also hab ich hier das sagen*...naja mehr faellt mir erstmal nichty ein,aber jetzt meine frage obwohl ich mir der antwort ziemlich sicher bin: bin ich ein idigo oder nicht?oder bin ich vllt nurein indigo der unterfordert wurde oder keine ahnung was oder ist das normal,dass ich die engel nicht sehe und mir nicht sicher bin ob ich ein inigo bin oder nicht? viele chillige gruesse !wuerd mich ueber eine antwort freuen!

ps:gehen inigos gerne ans limit und reizen sie verbotene sachen oder ist das einfach nur ne eigenschaft von mir?ich hatte es zum beiszoel schon oefter dass wenn ich sehr traurig war mir die armegeritzt habe und das ist ja echt nicht so schoen...mittlerweile tu ich es nicht mehr weil ich sehr gluecklich bin aber naja wollt halt mal nachfragen

R.N.

Beitrag von R.N. » 13.11.2005, 18:06

Auch wenn mich die friedfertige Gesinnung der meisten Indigo-AnhÀnger in Anbetracht der durchschnittlichen Werte-Norm der heutigen Jugend erfreut, so lasse ich es mir dennoch nicht nehmen, diesen Trend mit logischen Mitteln zu erklÀren.

Das heutige Deutschland bietet viel Freiraum fĂŒr Menschen. Die sichere familiĂ€re Struktur, wie sie vor 1960 ĂŒblich war, ist nicht mehr vorhanden. Der ĂŒber-tolerante Umgang mit der heutigen Lebensweise aller Menschen, die unverhinderbare Einbeziehung neuer Technologien und deren Auswirkungen auf das soziale Leben des Individuums sowie die sinkende StĂ€rke des Christentums in der Erziehung der Jugend sind der Grund fĂŒr eine Autostrukturierung der Jugend anhand der Ansichten, Hobbys und LebensverhĂ€ltnissen, oftmals jedoch aus reiner Vereinsamung des Individuums.

Dies alles zeigt sich anhand von einfachen Mode-Trends, Aneignung von Meinungsschemas. Öfter jedoch an der gesamten Anpassung an eine von der Jugend selbst erschaffenen Subkultur mit der unterbewußten Intention des Auto-Rassismus als Zeichen der von den Erziehenden selbst erschaffenen Diskrepanz der geistigen sozialen Normen.

Die Esoterik bietet hierbei nicht nur eine FlĂ€che, welche sich nicht erfolgreich angreifen lĂ€sst. Ein Angriff kann zudem noch zur Untermauerung dieser FlĂ€che dienen. Außer dem lĂ€sst sich die Esoterik noch sehr gut in die eigentliche Meinungsrichtung dieser Subkultur einfĂŒgen.

uralt
BeitrÀge: 7

Umdrehen

Beitrag von uralt » 13.11.2005, 18:54

Hallo R.N., kleine Randbemerkung: eine "Subkultur" kann vom Begriff her (als einer "Kultur" "unter"geordnet) nicht gÀnzlich "selbst erschaffen" sein. - Aber zur Hauptsache. Du schreibst: "Die Esoterik bietet ... nicht nur eine FlÀche, welche sich nicht erfolgreich angreifen lÀsst. Ein Angriff kann zudem noch zur Untermauerung dieser FlÀche dienen." Das finde ich spannend, aber wie kann ich es verstehen? Wie kann Esoterik einen Angriff verwandeln in eine SelbststÀrkung? Wer hat dann noch Mut zu einem Angriff, wenn er das genaue Gegenteil des Beabsichtigten erreicht?
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Matthias
"Ein Mann ist ein Geschöpf seiner Leidenschaften, nicht seiner Notwendigkeiten!" (Bachelard)

Phygranimus

Beitrag von Phygranimus » 13.11.2005, 19:17

Alles was der Mensch ersinnt sind "Angriffe" auf das Sein, die Existenz, die Esoterik,
weil jede Aktion auf eine VerĂ€nderung oder Weiterentwicklung bedacht ist, bewußt oder unbewußt und so ist jeder Mut bewußt oder unbewußt,
sonst könnte sich alles zurĂŒcklehnen zum Sterben.
Dann greift nicht mehr viel an !

Durch jede Aktion wird alles Wissen gestÀrkt !
Wieviel dabei gelernt wird, ist dann immer relativ !

uralt
BeitrÀge: 7

Beitrag von uralt » 15.11.2005, 17:29

Hallo Phygranimus, interessant, daß wir hier abermals aufeinander treffen. Ich muß mich zunĂ€chst bei anderen Lesern entschuldigen, daß es jetzt wieder nicht um Indigos geht, aber weil Phygranimus mir direkt geantwortet hat, möchte ich gern etwas erwidern. - Zu den Indigo-Kindern selbst kann ich nur wenig sagen, im Grunde nur aufgrund der LektĂŒre der anderen BeitrĂ€ge. "Ein wenig seltsam" zu sein, scheint mir nicht dafĂŒr auszureichen. Wenn andere ĂŒber Indigo-Kinder (oder ein I-Kind) schreiben, wird die Sache fĂŒr mich nicht recht faßbar, ich wĂŒnschte mir möglichst genaue Berichte und Beschreibungen von innen, also aus der Erlebniswelt der Betroffenen. - Phygranimus, Du schreibst "Angriffe" mit GĂ€nsefĂŒĂŸchen, das ist eine Methode, um etwas zu ironisieren oder das Gegenteil oder etwas davon doch Verschiedenenes ebenfalls anzudeuten, mit anderen Worten: wo es "Angriffe" gibt, da gibt es auch Nicht-Angriffe, und das möchte ich auch meinen. Wo aber ist die Grenze oder der Übergang, wie kann mans unterscheiden? Wenn die Rede von "allem" ist ("Alles was der Mensch ersinnt ..."), sehe ich Nebel vor mir, in welchem ich kaum mehr unterscheiden kann. Sind "das Sein, die Existenz, die Esoterik" denn fĂŒr Dich dasselbe? Ich meine, daß Esoterik ein System von Gedanken, Praktiken und Theorien von Menschen ĂŒber das Sein ist, das Sein von Menschen selbst wĂŒrde ich Existenz nennen. Durch jede Aktion wird alles Wissen gestĂ€rkt? Wie verhĂ€lt es sich dann mit dem Bösen? Darf man ohne weiteres böse sein, weil ja auch dadurch nur das Wissen (= gutes Wissen?) gestĂ€rkt wird? Sehr allgemeine Fragen, sicher. Der Großinquisitor hat sie fĂŒr seine Zwecke sehr konkret umgesetzt. Ich glaube nicht, daß Angriff die beste Verteidigung ist.
Mit herzlichen GrĂŒĂŸen
Matthias
"Ein Mann ist ein Geschöpf seiner Leidenschaften, nicht seiner Notwendigkeiten!" (Bachelard)

Antworten