Wie heißt mein Persönlicher Schutzengel?

Antworten
Marieelisa
Alter: 40
Beiträge: 36
Dabei seit: 2012
Kontaktdaten:

Wie heißt mein Persönlicher Schutzengel?

Beitrag von Marieelisa » 13.02.2012, 23:03

Wie heißt mein Persönlicher Schutzengel?

Insgesamt gibt es 72 Schutzengel aus 9 Familien. Das Geburtsdatum bestimmt, wer welchen Schutzengel hat:

Januar
01. - 05. Schutzengel NEMAMIAH
06. - 10. Schutzengel YEIAIEL
11. - 15. Schutzengel HARAHEL
16. - 20. Schutzengel LIZRAEL
21. - 25. Schutzengel UMABEL
26. - 30. Schutzengel IAH-HEL
31. Schutzengel AMAUEL

Februar
01. - 04. Schutzengel AMAUEL
05. - 09. Schutzengel MEHIEL
10. - 14. Schutzengel DAMABIAH
15. - 19. Schutzengel MANAKEL
20. - 24. Schutzengel EYAEL
25. - 29. Schutzengel HABUIAH

März
01. - 05. Schutzengel ROCHEL
06. - 10. Schutzengel JAMABIAH
11. - 15. Schutzengel HAIAIEL
16. - 20. Schutzengel MUMIAH
21. - 25. Schutzengel EHYIAH
26. - 30. Schutzengel JELIEL
31. Schutzengel SITAEL

April
01. - 04. Schutzengel SITAEL
05. - 09. Schutzengel ELEMIAH
10. - 14. Schutzengel MAHASIAH
15. - 20. Schutzengel LELAHEL
21. - 25. Schutzengel ACHAIAH
26. - 30. Schutzengel CAHETEL

Mai
01. - 05. Schutzengel HAZIEL
06. - 10. Schutzengel ALADIAH
11. - 15. Schutzengel LAUVIAH
16. - 20. Schutzengel HAHAIAH
21. - 25. Schutzengel IEZAEL
26. - 31. Schutzengel MEBAHEL

Juni
01. - 05. Schutzengel HARIEL
06. - 10. Schutzengel HEKAMIAH
11. - 15. Schutzengel LAUVIAH
16. - 21. Schutzengel CALIEL
22. - 26. Schutzengel LEUVIAH
27. - 30. Schutzengel PAHALIAH

Juli
01. Schutzengel PAHALIAH
02. - 06. Schutzengel NELKHAEL
07. - 11. Schutzengel YEIAYEL
12. - 16. Schutzengel MELAHEL
17. - 22. Schutzengel HAYUIAH
23. - 27. Schutzengel NITH-HAIA
28. - 31. Schutzengel AHAYAH

August
01. Schutzengel AHAYAH
02. - 06. Schutzengel YERATEL
07. - 12. Schutzengel SEHEIAH
13. - 17. Schutzengel REUEL
18. - 22. Schutzengel OMABEL
23. - 28. Schutzengel YECABEL
29. - 31. Schutzengel VASARIAH

September
01. - 02. Schutzengel VASARIAH
03. - 07. Schutzengel YEHUIAH
08. - 12. Schutzengel LEHAHIAH
13. - 17. Schutzengel CHAVAKHIAH
18. - 23. Schutzengel MENADEL
24. - 28. Schutzengel ANIEL
29. - 30. Schutzengel HAAMIAH

Oktober
01. - 03. Schutzengel HAAMIAH
04. - 08. Schutzengel REHAEL
09. - 13. Schutzengel YEIAZEL
14. - 18. Schutzengel HAHAEL
19. - 23. Schutzengel MIKAEL
24. - 28. Schutzengel YOLIAH
29. - 31. Schutzengel YELAHIAH

November
01. - 02. Schutzengel YELAHIAH
03. - 07. Schutzengel SEHALIAH
08. - 12. Schutzengel ARIEL
13. - 17. Schutzengel ASALIAH
18. - 22. Schutzengel MIHAEL
23. - 27. Schutzengel VEHUEL
28. - 30. Schutzengel DANIEL

Dezember
01. - 02. Schutzengel DANIEL
03. - 07. Schutzengel HAHSIAH
08. - 12. Schutzengel IMAMIAH
13. - 16. Schutzengel NANAEL
17. - 21. Schutzengel NITHAEL
22. - 26. Schutzengel MEBAHIAH
27. - 31. Schutzengel POYEL

Quelle: Mein Fernkurs "Engeltherapie"
Zuletzt geändert von Marieelisa am 17.02.2012, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Sprosse
Alter: 5 (m)
Beiträge: 585
Dabei seit: 2011

Beitrag von Sprosse » 13.02.2012, 23:45

@Marieelisa
Respekt für die Arbeit,
aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dies für alle Menschen gilt, sondern eher etwas übergeordnetes ist, wie zb bei den ErzEngel.


@DuxBellorum
meinst Du KirchenMärchen.

Benutzeravatar
dirona
Alter: 66
Beiträge: 2517
Dabei seit: 2011

Beitrag von dirona » 13.02.2012, 23:54

Kabbala mäßig

Genau

:flower: :flower: :flower:

Benutzeravatar
sunrise
Alter: 53
Beiträge: 119
Dabei seit: 2012

Beitrag von sunrise » 14.02.2012, 10:28

mein persönlicher schutzengel steht mir auch ohne dass ich seinen Namen kenne, bei.
Daneben habe ich noch meinen Namenspatron, den ich auch noch um Schutz bitten kann.

wenn ich wollte, könnte ich noch mein persönliches Krafttier finden und um Beistand bitten.

sunrise

Marieelisa
Alter: 40
Beiträge: 36
Dabei seit: 2012
Kontaktdaten:

Die gefallenen Engel und die dazugehörigen Elemente

Beitrag von Marieelisa » 14.02.2012, 17:52

DuxBellorum hat geschrieben:Hallo Marieelisa...... gefällt mir gut Deine Liste, tolle Arbeit.

Hätte da jedoch mal eine Frage, hast Du auch eine Liste von den gefallenen Schutzengeln? Wäre schön, wenn Du so eine
hättest und auch hier posten könntest. Habs mehr mit den gefallenen Engeln, die sprechen mich mehr an.
Danke im Vorraus.....

Liebe Grüße Dux Bellorum

Die Geschichte der Gefallenen Engel

Lucifels Verbannung blieb nicht unbemerkt und der einstige höchste aller Engel, wurde für viele seiner Brüder zum Helden. Er gab den vielen anderen Engeln Mut und Selbstvertrauen, worauf diese beschlossen dem Lichtbringer aus Bewunderung, für seinen Mut und Stolz, zu folgen. Ungefähr die Hälfte aller Engel kehrten in die Hölle ein und schworen ihrem neuen Herren ewige Treue, wozu sie sich freiwillig zu gefallenen erklärten. Lucifel entsagte dem Licht, strich das ‘‘L‘‘ aus seinem Namen und änderte diesen in Lucifer um, dem Fürsten der Finsternis. Der König der gefallenen schwor Rache und stellte eine Armee zusammen um den Himmel anzugreifen. Ein furchtbarer Krieg entflammte, Engel gegen Engel, nur weil Gott die Menschheit verhätschelte. Somit wurde Lucifer zum Obersten Verräter ernannt, was jedoch ein totaler Fehler war. Für mich ist er kein Verräter gewesen, sondern eher ein Freiheitskämpfer der für die Unabhängigkeit seines Volkes eintrat.

Die Engel des Himmels jedoch waren in dieser Sache hin blind und kämpften weiterhin an Gottes Seite gegen ihre eigenen Brüder, die eigentlich nur das beste für die Engel wollten. So tobt dieser Krieg schon seit Jahrtausenden und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Licht gegen Dunkelheit, wer diesen Krieg gewinnt ist noch ungewiss...


Die gefallenen Engel und die dazugehörigen Elemente

Hier sieht man noch drei weitere wichtige gefallene Engel, die zusammen mit Lucifer die vier großen Mächte ergeben. Jeder von ihnen ist, Herr eines Elements, hat bestimmte Fähigkeiten, welche nicht unbedingt nur böses bezwecken und ist wichtiger Bestandteil der schwarzen Magie.

Satan
Der Name Satan stammt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie Widersacher, Feind oder Verfolger. Er verführt die Menschen angeblich ebenfalls zu Sünden, wie auch Lucifer. Lucifer versucht die Menschen durch Selbstgefälligkeit, Hochmut und Stolz, während Satan sie durch Lust und Begierde versucht. Er ist der Herr des Feuers.

Satan`s Fähigkeiten dienen zu folgenden Zwecken: Hass, Rache, Wut, Krieg, Leben, Heilen

Belial
Belial kommt ebenfalls aus dem Hebräischen und hat die Bedeutung Bosheit, Nichtswürdigkeit, Verderben und Unterwelt. Er wurde direkt nach Lucifer, als zweiter Engel erschaffen. Besonders böse Menschen,
wurden früher als die Männer Belial`s bezeichnet. Belial ist Herr des Elementes Erde.

Belial’s Fähigkeiten dienen zu folgenden Zwecken: Leben, Heilen, Wissen, Geheimnisse, Zauberei

Leviathan
Der Name Leviathan`s ist ebenfalls hebräisch, es bedeuten so viel wie der Gewundene. Er ist laut einigen Büchern, der Teufel der Mistgunst, des Unheils und des Chaos. Er lehrt die Lüge geschickt einzusetzen und damit Eindruck zu machen. Dieser gefallene, ist Herr über das Wasser.

Die Fähigkeiten Leviathan`s dienen zu folgenden Zwecken: L eben, Heilen, Wissen, Geheimnisse, Zauberei

Lucifer
Er selbst, ist Herr über das Element Luft und seine Fähigkeiten dienen zu denselben Zwecken wie die von Belial und Leviathan.

Noch zwei zusätzliche bedeutende Gefallene.
Sie sind meinem Wissen nach keinem bestimmten Element zugeordnet, aber gehören meiner Meinung nach trotzdem zu dem wichtigsten gefallenen Engel.


Astaroth
Aus welcher Sprache der Name stammt und was er bedeutet, ist mir leider nicht bekannt. Astaroth trägt angeblich immer eine Viper bei sich und kann alle Geheimnisse lüften.
Er beantwortet Fragen zu allen vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Dingen.
Seine Fähigkeiten dienen zu folgenden Zwecken: Liebe, Beziehung, Geld, Wohlstand, Glück


Beelzebub
Beelzebub, wird als der Herr der Fliege bezeichnet und ist ein "Dämon" des Saturns. Er stammt aus der Ordnung der Seraphinen, welche zuerst aus dem Himmel fielen, zu denen auch Lucifer und Leviathan gehören. Man kann niedriger Dämonen mit Beelzebub austreiben. Ist man von Beelzebub selbst besessen und man exorziert ihn richtig, verlässt er den Mund des Besessenen als Fliege.

Beelzebub`s Fähigkeiten dienen zu folgenden Zwecken: Geld, Wohlstand, Glück



Die 7 verbotenen Todsünden

Hier sieht man die 7 Todsünden, die kein Gottestreuer Mensch begehen sollte. Aber es gibt niemanden, der nicht mindestens schon eine davon begangen hat. Die genaue Reihenfolge weiß ich jedoch leider nicht. Es gibt in mehreren Büchern oder Schriftstücken andere Bedeutungen für einige der Sünden, die ich in Klammern dahinter gesetzt habe.


1. Gier (Geiz)
2. Eitelkeit (Stolz)
3. Neid
4. Zorn
5. Gefrässigkeit (Unmässigkeit)
6. Wollust (Unkeuschheit)
7. Faulheit (Trägheit)


Jede dieser Sünden ist eine menschliche Eigenschaft, die eigentlich typisch für unsere Spezies ist. Sogar ein Gottesfürchtiger Christ hat sicher schon eine, oder mehrere von diesen Sünden begangen ohne es überhaupt zu wissen und zu ahnen, wie nah er dem Teufel dadurch eigentlich ist. Die zugeschriebenen Sünden der Gefallenen
Einige "Dämonen" verkörpern eine der sieben Todsünden. Welche genau wem zuzuordnen ist, kann man hier entnehmen.


Lucifer - Stolz
Mammon - Geiz
Asmodeus - Unkeuschheit
Satan - Zorn
Beelzebub - Unmässigkeit
Leviathan – Neid
Belphegor – Trägheit

Quelle: Mein Fernkurs "Engeltherapie"
Zuletzt geändert von Marieelisa am 17.02.2012, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sunrise
Alter: 53
Beiträge: 119
Dabei seit: 2012

Beitrag von sunrise » 14.02.2012, 18:15

1. Gier (Geiz)
2. Eitelkeit (Stolz)
3. Neid
4. Zorn
5. Gefrässigkeit (Unmässigkeit)
6. Wollust (Unkeuschheit)
7. Faulheit (Trägheit)

Das sind die Folgen, wenn man den Verführern erliegt. Dann gibt es unter den Menschen Feindschaft, Krieg, unsoziales Verhalten.


Demnach gehören zu den lichten Engeln die Tugenden:
Disziplin
Fleiß
Treue
Ehrlichkeit
Ausdauer
Pflichtbewusstsein
Verantwortungsbewusstsein
Sorgfalt

Hilfsbereitschaft
Nächstenliebe
Solidarität
Respekt vor anderen
Toleranz
Geduld

sunrise :sunny:

Antworten