Was sind Engel?

Antworten
Alice1994

Was sind Engel?

Beitrag von Alice1994 » 08.04.2011, 18:02

Hallo Leute :smile08:

Ich kenne mich mit dem Thema Engel nicht so gut aus, aber ich finde es trotzdem interessant. Deshalb habe ich ein paar Fragen dazu:
1) Was genau sind Engel/Schutzengel?
2)Wie nimmt man Kontakt zu ihnen auf?
3)Wobei/wie können sie einem helfen?
4)Woher kommen Engel? Wie werden sie "geboren"?

Ich hoffe hier ist irgendwer der mir weiterhelfen kann.
Liebe Gr√ľ√üe Alice

Johs

Beitrag von Johs » 21.05.2011, 20:50

Hallo Alice,

dein Engel ist der g√∂ttliche Teil Diener Seele. Alles ist beseelt, so wie Du auch. Nur besitzt nicht alles einen Engel, oder besser gesagt, ist mit einem Verbunden. Der Engel ist eigentlich der "Geistfunke" oder einfacher der g√∂ttliche Teil der Seele, der zur eigenen H√∂herenticklung eine Verbindung mit einer "Tierseele" eingegangen ist. Es ist aber bei weitem noch keine Einheit, sonst w√§re der Weg ja beendet und das hohe Ziel erreicht und somit keine Notwendigkeit mehr vorhanden, wieder zu inkarnieren - oder anders ausgedr√ľckt, Du oder derjenige w√§re nicht "hier". Du musst dazu akzeptieren, da√ü die Seele immer wieder inkarniert!
Der Engel hat die M√∂glichkeit, sich mit dem tierischen Teil der Seele weiterzuentwickeln und zwar dadurch, da√ü er Dich st√§ndig leitet und dich zu den richtigen Entscheidungen f√ľhren will. Du kannst leider auch zu einer negativen Entwicklung des Engels beitragen. Der Engel steht in einem st√§ndigen Kontakt zu Dir, auch wenn es Dir nicht bewu√üt ist. Du kennst ihn als Dein Gewissen, oder als komisches Gef√ľhl im Bauch um den Solarplexus herum, oder durch Tr√§ume.

Also der Kontakt besteht in die eine Richtung sowieso.
Das mit dem Kontakt in die andere Richtung ist heikel, um nicht zu sagen gef√§hrilich f√ľr Deine Seele, wenn Du an den falschen ger√§tst.