Haben Engel was an, oder sind sie nackt?

Antworten
Shivy

Haben Engel was an, oder sind sie nackt?

Beitrag von Shivy » 13.12.2010, 23:26

Hey ;)

- Haben Engel was an, oder sind sie nackt?? Falls ja (das erste), eher Roben, oder schon aktuelle Klamotten?? <- komischer Gedanke.
- Haben sie tats├Ąchlich Fl├╝gel, oder ist das nur sch├Ânmalerei um ihr Fliegen iwie einfach zu erkl├Ąren?
- Woher kommen sie, wieso sind sie da?
- Ich ┬┤weiss`, dass ich einen Schutzengel habe, aber wie kann ich mich mal erkenntlich zeigen? Kekse mit Milch hinstellen wird kaum was bringen... Ich bedanke mich aber immer^^
- Und jetzt nochmal ganz Pr├Ązise: Was muss ich machen, um meinen Engel zu sehen/ seinen Namen zu erfahren, oder zeigt er sich mir, sobald er es f├╝r richtig h├Ąlt??
- Und was macht mein Engel, wenn er mir nciht gerade hilft? Langweilt er sich nicht??

Liebste Gr├╝├če, Shivy

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3810
Beitrag von Andreas » 14.12.2010, 03:10

Hallo,
- Haben Engel was an, oder sind sie nackt??
es kommt auf deine tiefsten inneren Vorstellungen an - entsprechend wirst du sie sehen, falls du mal einen siehst.

- Ich ┬┤weiss`, dass ich einen Schutzengel habe, aber wie kann ich mich mal erkenntlich zeigen?
indem du anerkennst, dass sie ein Teil von Dir sind. Du bist mehr als nur dein K├Ârper. Du bist auch alle deine Gedanken und Vorstellungen.

- Und jetzt nochmal ganz Pr├Ązise: Was muss ich machen, um meinen Engel zu sehen/ seinen Namen zu erfahren
indem du mit ihm, also mit diesem EngelsTeil von Dir selber redest.

- Und was macht mein Engel, wenn er mir nicht gerade hilft?
Was macht eine Puppe, wenn gerade niemand mit ihr spielt ?
Was macht ein Gedanke, den du gerade nicht denkst ?

Gr├╝├če von Andreas
http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=61
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Shivy

Beitrag von Shivy » 14.12.2010, 07:47

Hey (:

Also, die Puppe liegt dann irgendwo rum.. und.. langweilt sich?
- Also ist er auch an meiner Seite, wenn ich gerade mal nciht in Lebensgefahr schwebe, okay, aber ist das nciht furchtbar langweilig f├╝r ihn?? Wenn ICH mein Leben schon furchtbar langweilig finde, wie muss dass dann erst f├╝r einen "AU├čENSTEHENDEN" sein, der sich nichtmals anderweitig besch├Ąftigen kann, weil er "verpflichtet" ist, Tag und Nacht an meienr Seite zu sein???

Liebste Gr├╝├če, Shivy

Engelin
Beitr├Ąge: 30

Beitrag von Engelin » 14.12.2010, 16:56

Hey Shivy, also ich denke dass Engel nicht nur bei einer Person sind. Manche vielleicht schon, aber die meisten wachen (soweit ich glaube) ├╝ber mehrere Menschen. Ich habe zwar noch nie mit einem Engel geredet, aber mein Bruder (bzw. seine Seele), mit dem ich oft rede, hat zwar immer ein Auge auf mich, ist aber auch in der anderen Welt, der hinter der Br├╝cke besch├Ąftigt. Er findet genug zu tun um sich nicht zu langweilen, aber wenn ich ihn brauche ist er immer da ^^
Lg, Engelin

Melanie1987
Beitr├Ąge: 358

Beitrag von Melanie1987 » 14.12.2010, 18:08

Liebe Shivy,

.. wie dein letzter Beitrag schon aussagt - naja -
glaube ich, dass Du dringend etwas ├Ąndern solltest an Deinem Leben ..
keineswegs m├Âchte ich mich einmischen, aber Du sagst, Dein Leben sei langweilig ..
warum ist das so ? Das Leben ist wunderbar vielf├Ąltig, es gibt abertausende Dinge, die man tun kann, um sein Herz und sein Gem├╝t zu erfreuen.. . Ich glaube, Engel lachen und tanzen gerne .. sie sehen uns gerne gl├╝cklich und freuen sich mit uns ..
Ich glaube, der erste Schritt , mit Deinem Schutzengel in Kontakt zu treten, w├Ąre, etwas an Dir - bzw. Deinem Leben zu ├Ąndern ..
Mache Dir vorerst keine Gedanken, wie Dein Engel aussehen k├Ânnte .. er zeigt sich Dir, wenn die Zeit gekommen ist- und zwar genauso, wie er in deiner Vorstellung ist ..

Ich glaube, dass wir den einen Engel immer bei uns haben.. der sich aber im Laufe der Zeit ver├Ąndert - je nachdem- wie wir uns ├Ąndern und wie wir heranreifen- w├Ąchst auch unser Engel mit uns ..

Alles Liebe

Melanie
In deinen Armen
wird mein Herz
zu einem sicheren Ort...

Shivy

Beitrag von Shivy » 14.12.2010, 22:36

@Melanie1987: Ich kann an meinem Leben leider nicht allzu viel ├Ąndern, damit es farbenfroher wird.

Wachen denn alle Engel ├╝ber mehrere Menschen gleichzeitig, oder gibts es auch Engel, die nur f├╝r eine Person zust├Ąndig sind??
Und wenn mein Engel gerade anderweitig besch├Ąftigt ist, woher weiss er dann, dass ich gerade Hilfe brauche??
Und wieso hilft er in manchen Situationen wiederrum nicht, wenn ich Hilfe brauch`?
Was machen Engel denn, wenn wir was falsch machen?? Also bewusst b├Âse Handeln, mit dem Hintergrundgedanken jemandem zu schaden?

ICH glaube, dass zu Beginn JEDER einen Schutzengel hat. Die verlangen so keine Belohnung daf├╝r, aber ├╝ber ein Danke freut sich ja jeder, deshalb sag ich immer Danke, wenn ich meine, dass bei mir wer ein wenig nachgeholfen hat. ABER wenn man so erwachsen wird und an nichts mehr glaubt und eh alles und alle kacke ist/sind, ziehen sich die Engel dann zur├╝ck. Vllt weil sie beleidigt sind :D. Wenn sie dann noch mal nachhelfen, wirds von den Erwachsenen eh als Gl├╝ck oder Schicksal abgestempelt.
Letzteres glaube ich, weil, wenn mir geholfen wurde bedanke ich mich zwar, aber im nachhinein erz├Ąhl ich meine Erlebnisse nat├╝rlich oft und weil man ja ziemlich bel├Ąchelt w├╝rde, w├╝rde man sagen "ja, mein Schutzengel hat das und das bewirkt", sag ich dann auch oft eher sowas wie, dass ich halt Gl├╝ck gehabt h├Ątte, oder so. Danach merk ich richtig, dass iwas fehlt und meine n├Ąchsten Vorhaben gehen erstmal alle fail >.> Wirklich so, als w├Ąr mein Schutzengel erstmal beleidigt, dass ich zu feige bin, zu ihm zu stehen :D
Meine ├ťberlegungen zu dem Thema ;)

Liebste Gr├╝├če, Shivy

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3810
Beitrag von Andreas » 15.12.2010, 02:56

Hallo,
Shivy hat geschrieben:Also, die Puppe liegt dann irgendwo rum.. und.. langweilt sich?
das nennt man eine Projektion. Weil du dich langweilst, denkst du, dass die Puppe sich auch langweilt.

Mit der Puppe ist es aber wie mit einem Gedanken, darum beantworte erst die zweite Frage:
Was macht ein Gedanke, den du gerade nicht denkst ?

Wenn du diese Frage beantwortet hast, dann wei├čt du auch wie es mit der Puppe und den Engeln ist.

Gr├╝├če von Andreas
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Shivy

Beitrag von Shivy » 15.12.2010, 12:13

Man, Andreas, jetzt muss ich auch noch selber denken ;)

Nun, ein Gedanke, den ich gerade nicht denke, der existiert nicht? Bzw nicht in diesem Augenblick?
Folglich w├╝rde mein Engel auch nicht existieren, wenn ich ihn gerade nicht brauche. Aber woher weiss er, WANN ich ihn brauche und woraus materialisiert er sich? Aus Energie?
Oder ist der Gedanke jetzt zu weit hergeholt..?

Liebste Gr├╝├če, Shivy

Antworten