Gute und böse Engel

Antworten
Benutzeravatar
Golem
Alter: 58 (m)
Beiträge: 453
Dabei seit: 2010

Gute und böse Engel

Beitrag von Golem » 03.11.2010, 19:45

Um jeden von uns schwebt ständig ein guter und ein böser Engel, die alles sehen und hören, was wir tun und sagen.

Alle guten Engel sind immer beisammen, die schlechten öfters getrennt. Wenn wir übel von einem Wesen reden, das sich nicht verteidigen kann, weil es abwesend ist oder weil es einem anderen Reiche als dem der Menschen angehört, so ist sein Engel da, sieht uns, hört uns.

Mindestens drei Lichtengel also sind Zeugen unserer Schlechtigkeit; sie trennt uns von ihnen, unterbricht dieses Licht. Wenn diese Engel uns auch helfen wollen, so vermögen sie es nicht, denn jede Schmährede fügt dem Damm, den wir zwischen ihnen und uns errichten, einen Stein hinzu; dergestalt verdammen wir uns aus dem Himmel; w i r !

(aus: Esoterisches Christentum)

LG

Der Golem

StarGazer
Alter: 39 (m)
Beiträge: 74
Dabei seit: 2010

Beitrag von StarGazer » 04.11.2010, 17:52

Na also, doch keine bösen Engel ^^

Die Vorstellung ist aber ganz lustig,
ich so..
"hey, du da, du blö.... Marsianer in deinem Kürbis Gefährt"
darauf merkt das der Engel, und schaut mich ganz grimmig an, "ne ne so nicht", und spannt n FlĂĽgel vor.

Benutzeravatar
Golem
Alter: 58 (m)
Beiträge: 453
Dabei seit: 2010

Beitrag von Golem » 05.11.2010, 08:12

Guten Morgen StarGazer

Mit deinen Zeilen hast du uns offenbart, wessen Geistes Kind du bist! Vielleicht dĂĽrfen wir von dir auch einmal einen fundierten und sinnvollen Beitrag lesen? Ich habe aber da meine Zweifel!

Sunt pueri

LG

Der Golem ;)

StarGazer
Alter: 39 (m)
Beiträge: 74
Dabei seit: 2010

Beitrag von StarGazer » 05.11.2010, 16:44

Wieso, war doch garnicht böse gemeint. Was ich schrieb schoss mir genauso durch den Kopf als ich deinen Beitrag lass. Der Engel bemerkt es, und legt seinen Flügel schützend davor.
Ich schmücke nur manchmal meine Texte auf eine lustige art. Auch in meine Vorstellung war es eher eine freundliche lustige Darstellung, und nicht die eines bösen Engels, der mir gleich daraufhin fies kommen würde.

Edit:
und ich bin ein selten poster / leser. Also schon komisch daĂź dir gleiche meine "raren Posts" alle so suspekt vorkommen.
Aber bitte nicht böse ausfnehmen ^^

LG
StarGazer

Antworten