wieviele Schutzengel hat ein Mensch?

Antworten
Benutzeravatar
Sonji
Alter: 31
Beiträge: 8
Dabei seit: 2010

wieviele Schutzengel hat ein Mensch?

Beitrag von Sonji » 15.09.2010, 16:42

Hallo zusammen!! :sunny:

Kann mir jemand sagen wieviele Schutzengel ein Mensch hat??? Mir hat mal jemand gesagt, dass ich so an die Hundert hätte...
Meint ihr, dass es sowas geben kann???

GLG Sonji :-)

Benutzeravatar
Andreas
Alter: 54 (m)
Administrator
Beiträge: 3809
Dabei seit: 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » 15.09.2010, 23:50

Hallo,
es kommt drauf an, wie du Schutzengel definierst.
Wenn du damit Geistführer meinst, dann hat man davon immer nur einen. (der aber wechseln kann).


Grüße von Andreas
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Benutzeravatar
Sonji
Alter: 31
Beiträge: 8
Dabei seit: 2010

Beitrag von Sonji » 16.09.2010, 07:34

Hey,

ne ich meine Schutzengel, welche die auf dich aufpassen, die von oben gesandt worden sind, dir zur Seite zu stehen wenns mal eng wird!
Was meint ihr, gibts sowas dass gleich hundert Engel auf einen aufpassen???

GLG Sonji :-)

Benutzeravatar
Andreas
Alter: 54 (m)
Administrator
Beiträge: 3809
Dabei seit: 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » 22.09.2010, 01:43

Hallo,
Nein, das gibt es nicht. Diese vielen sind dann höchstens in einem Notfall präsent. (Die werden dann vom Geistführer gerufen).

Es kommt auch darauf an, wie jemand "Schutzengel" definiert, weil im weitesten Sinne ist jeder Engel auch irgendwo ein Schutzengel.

Dies führt dann zu der Frage, Kann es sein dass jemand hundert Engel um sich hat ?
Und da ist die Antwort JA darauf. Wieviel Engel jemand um sich hat, das hängt davon ab, wie lichtvoll sein Leben, beziehungsweise seine Aura ist. (Durch die lichtvolle Aura werden die Engel sozusagen angezogen.) Jesus beispielsweise hatte ständig tausende Engel um sich, soviele, dass sie ihn sogar über Wasser tragen konnten.

ps: nochmal dazu wenn der Geistführer Engel zu Hilfe ruft: wieviele da dann kommen, das hängt natürlich auch wiederum von dem Leben der Person ab. Wenn deren Handlungen entsprechend düster waren, dann ist ja die Aura der Person so dunkel, dass viele Engel sie gar nicht finden können, selbst wenn sie wollten.


Grüße von Andreas
http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=61
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Amaly
Alter: 50
Beiträge: 1
Dabei seit: 2010

Beitrag von Amaly » 27.09.2010, 09:37

Hallo Andreas,

ich muss deinem letzten Satz wiedersprechen denn, Engel finden jemanden .... IMMER ...!
Es liegt ganz allein an der Person ob sie *seine* Engel an sich heran lässt und ihre Hilfe annimmt!

lG
Amy

Antworten