Kann ein Engel in eine Katze gehen?

Antworten
Silentdeath89
Alter: 28
Beiträge: 11
Dabei seit: 2009

Kann ein Engel in eine Katze gehen?

Beitrag von Silentdeath89 » 02.12.2009, 06:14

Ich hab mal eine wenn auch blöde frage:
Kann ein Engel sozusagen für eine kurze Zeit in eine Katze gehen?

Benutzeravatar
Andreas
Alter: 54 (m)
Administrator
Beiträge: 3795
Dabei seit: 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » 03.12.2009, 23:54

Hallo,
ja - genau so, wie du beispielsweise in einen Stein gehen kannst.

Grüße von Andreas
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Silentdeath89
Alter: 28
Beiträge: 11
Dabei seit: 2009

Beitrag von Silentdeath89 » 04.12.2009, 06:25

Das war eine ernst gemeinte frage...

Benutzeravatar
Peter B.
Alter: 75 (m)
Beiträge: 184
Dabei seit: 2009
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter B. » 05.12.2009, 17:32

Liebe Silentdeath89,

auch, wenn du meinst, die Antwort von Andreas sei nicht ernst gemeint, stimmt sie trotzdem. Ein Engel ist ein hoch entwickelter, nicht inkarnierter Mensch. Um als Geistwesen (auch Engel sind Geistwesen) in einen Körper gehen zu können, muss die Verknüpfung zwischen Seele und Körper möglich sein. Das ist bei deiner Frage nicht der Fall. Ein Geistwesen kann nur in einen menschlichen Körper gehen! Menschenseele und Tierkörper sind nicht kompatibel.

GOTT zum Gruß,

Peter :wave:
Prüfe, was du hörst oder liest mit Herz und Verstand - und behalte das Gute.

Benutzeravatar
Anastasia
Alter: 35
Beiträge: 163
Dabei seit: 2010

Beitrag von Anastasia » 17.01.2010, 16:49

aber es gibt doch keine unterschiede zwischen menschlicher und tierischer, wie auch männlicher und weiblicher seele. alle seelen besitzen doch die gleiche geistlichkeit. also kann ein engel oder eine seel jederzeit in ein tier, hier eine katze, hineinfahren.

Antworten