Ist mein Vogel wirklich noch hier?

Antworten
SNADiiH
BeitrÀge: 91
Ist mein Vogel wirklich noch hier?

Beitrag von SNADiiH » 07.11.2008, 18:09

Hey ihr Lieben :)

Bei mir ist letztens etwas blödes passiert, der Hund meiner besten Freundin hat meinen kleinen Wellensittich Nicky tot gebissen. Es ist garde an den tag passiert, als ich mit meiner Freundin aus unserem urlaub wiederkam. (Meine Mutter hatte halt in der Zeit auf ihren Hund aufgepasst).
Ein paar tage, nachdem ich wieder zu Hause war, hörte ich ein GerĂ€usch. Als erstes dachte ich mir ĂŒberhaupt nichts dabei, denn dieses GerĂ€usch, es ist schwer zu beschreiben, eine art Glucksen, hat immer mein Vogel Nicky gemacht. Wie gesagt, ich hab mir nihts dabei gedacht, weil sie es andauernd gemacht hat, doch dann ist mir wieder eingefallen, dass sie ja gestorben ist! Ich hab meine Eltern gefragt, und auch die haben das GerĂ€usch gehört. Wir waren uns alle immer ziemlich sicher, dass Nicky es gemacht hat, weil es immer aus ihrer Richtung kam. Wir haben auch noch zwei andere Vögel, ihr Sohn und ihr 'Mann', die das GerĂ€usch vielleicht auch hĂ€tten machen können, doch es kam nie aus ihrer Richtung, und auch jetzt kommt es nicht aus ihrer Richtung. Also worauf ich hinaus will^^ Kann es sein, dass Nicky noch hier ist? Und wenn ja, warum? Und was soll ich machen?

Lg. SNADiiH
She who has been the Queen of England upon Earth
Will today become the Queen in Heaven

- In Memoriam to Anne Boleyn -

Andreas
Administrator
BeitrÀge: 3795
Vogelseele

Beitrag von Andreas » 07.11.2008, 22:56

Hallo,
Die Seele eines Menschen geht meist nach 3 Tagen weiter. Bei Vögeln wĂŒrde ich vermuten, daß deren Seele schneller weitergeht. Wenn Sie noch da ist, dann ist sie vermutlich in einer Art Schockzustand* stecken geblieben. Am besten du sprichst mit ihr beruhigend, und erklĂ€rst ihr, was geschehen ist, und daß sie nun weitergehen kann. Du kannst den toten Körper des Vogels mit der BachblĂŒtenmischung Rescue Remedy besprĂŒhen, auch den Bereich in dem sich die Seele wohl im Moment noch aufhĂ€lt, also den Raum, wo der Vogel immer war.

* noch was zu dem Schockzustand des Tieres: Normalerweise verkraftet ein Tier das schon, auf solche Weise zu sterben, jedoch ist dein Vogel möglicherweise durch die, nicht artgerechte KÀfighaltung sowieso schon psychisch angeschlagen gewesen. Die Haltung von Vögeln in KÀfigen ist ein Verbrechen direkt gegen das Göttliche.

GrĂŒĂŸe von Andreas

juergenmeiersdorfer
BeitrÀge: 62
Beitrag von juergenmeiersdorfer » 13.11.2008, 14:06

Du könntest daran denken etwas Weihrauch zu nehmen, das hilft meistens.
Ihr JM

Antworten