Was bedeutet die Zahl 555

Antworten
Einhorn
BeitrÀge: 186
Was bedeutet die Zahl 555

Beitrag von Einhorn » 01.09.2008, 14:20

Hallo,
mir begegnet in den letzten Tagen andauernd die Zahl 555.
Weiß jemand was sie bedeutet?

LG Einhorn :love:
***********alles ist Information**********

Nixe
BeitrÀge: 526

Beitrag von Nixe » 01.09.2008, 14:48

Hallo liebes Einhorn,

leider habe ich mein Zahlenbuch der Engel nicht mehr,

aber die 555
5+5+5=15
1+5=6

also die Zahl Vl der großen Arkanen bedeutet folgendes im Tarot:

Die Entscheidung, auch die Liebenden:

Die Karte zeigt die Notwendigkeit der Entscheidung fĂŒr den weiteren Weg an, den der Mensch gehen will oder gehen muß. Dabei ist wichtig zu wissen, dass jeder Weg seine Schattenseiten hat. Wir können das auch den zweiten Weg nennen. Es handelt sich also einmal um den realen, materiellen Lebensweg, der vom Kopf bestimmt wird und daneben um den geistigen Weg, der auch die Seele berĂŒcksichtigt. Jeder Weg allein fĂŒhrt nicht zum Ziel und es ist wichtig, nicht wieder in die Rolle des Narren zu fallen.Die Hauptlernphase ist beendet. Meist ist auf der Karte ein Cupido abgebildet, der einen Pfeil abschießt. Aber der Pfeil ist auf einen Kopf gerichtet, nicht auf das Herz, was das Gesagte unterstreicht. Hier steht ( noch ) zur Debatte : folge ich meinem Bewußtsein, meinem Kopfdenken, oder versuche ich auch das Unterbewußtsein bei meinen Entscheidungen zu befragen? Denn der Intellekt ist nicht alles. Es leben KrĂ€fte in uns, die wir nicht-oder kaum kennen. Die Entscheidung muß sowohl vom Bewußtsein wie vom Unbewußten her getroffen werden. Mit dieser Karte ist Mensch zum Erwachsenen geworden : Nun trĂ€gt er die Verantwortung fĂŒr sich ganz allein.

Kannst Du damit etwas anfangen?

Liebe GrĂŒĂŸe :bussy:

Nixe
Engel helfen dir immer und zu jeder Zeit,
Du mußt sie nur darum bitten.
Vergiß nicht dich zu bedanken,
denn dein Dank ist ihr Lohn.
Öffne dein Herz
und empfange die bedingungslose Liebe
dieser wunderbaren Geschöpfe.

Einhorn
Beitrag von Einhorn » 01.09.2008, 15:51

Danke liebe Nixe :bussy:
aber nein, das sagt mir nichts. Hab aber bei meinem Tarot mal geschaut, da ist der spirituelle Aspekt mit drin. Das trifft es schon eher.
Ist das total Unterschiedlich zu den Zahlenbuch? Schade das du es nicht mehr hast. Im www. war ich auf 2erlei Dinge gestossen.
Die Zahl wĂ€re eine Meisterzahl, oder super Meisterzahl, da wĂŒrde etwas aktiviert werden???
Oder dann noch das hier:
Wichtige VerĂ€nderungen und bedeutende Transformationen stehen fĂŒr dich an. Du hast eine Gelegenheit, aus der Verpuppung deines Daseins auszubrechen und das phantastische Leben zu entdecken, das dir in Wahrheit zusteht.
könnte es die Beschreibung sein zu den Zahlen der Engel? Da steht nur leider nicht dabei aus was fĂŒr einem Buch das ist.

Nixe
BeitrÀge: 526

Beitrag von Nixe » 01.09.2008, 16:03

Hallo Einhorn,

also hier, leider nur auf Englisch, Doreens Buch Die Zahlen der Engel:

555-Buckle your seatbelts, because a major life change is upon you. This change should not be viewed as being positive or negative, since all change is but a natural part of life’s flow. Perhaps this change is an answer to your prayers, so continue seeing and feeling yourself being at peace.

Ich finde eigentlich schon, dass sich das ein wenig mit der Tarotkarte deckt.

Nachzulesen hier :

http://www.baerbelmohr.de/forum/uhrzeiten-t3983.html

Liebe GrĂŒĂŸe :love: von der

Nixe
Engel helfen dir immer und zu jeder Zeit,
Du mußt sie nur darum bitten.
Vergiß nicht dich zu bedanken,
denn dein Dank ist ihr Lohn.
Öffne dein Herz
und empfange die bedingungslose Liebe
dieser wunderbaren Geschöpfe.

Lichtfledermaus

Beitrag von Lichtfledermaus » 01.09.2008, 16:47

Und ich habe das Buch jetzt. ;)

555

Wichtige VerĂ€nderungen und bedeutende Transformationen stehen fĂŒr dich an. Du hast eine Gelgenheit, aus der Verpupung deines Daseins auszubrechen und das phantasische Leben zu entdecken, das dir in Wahrheit zusteht.

Einhorn
Beitrag von Einhorn » 01.09.2008, 19:38

Ich danke euch :bussy:
dann ist es fast soweit, na dann bin ich gespannt was auf mich zu kommt ;)

car2n
BeitrÀge: 178

Beitrag von car2n » 14.12.2008, 23:13

vielleicht ja eine schwangerschafft ^^
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Chicolana
BeitrÀge: 37

Beitrag von Chicolana » 19.08.2012, 12:34

Hallo zusammen,

die BeitrÀge zu dem Thema sind zwar schon etwas Àlter, aber ich hoffe dennoch dass das hier Anklang findet.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen als ich auf der Suche nach einer ErklĂ€rung fĂŒr Doppelzahlen war. Ich beschloß mich hier anzumelden, es war um 15:55 Uhr!
Die ErklĂ€rung mit der Tarotkarte trifft absolut auf meine jetzige Situation zu. Bei meinen Entscheidungen versuche ich alle Faktoren zu berĂŒcksichtigen, frage beim Meditieren mein Unterbewusstsein dach dem richtigen weg, aber ich komme einfach nicht weiter. Was kann man in so einer Situation tun? Diese Frage hat mich hierhergeleitet, zu euch. Habt ihr irgendwelche Tipps, wovon man sich bei Entscheidungen leiten lassen sollte? Mein Herz, Verstand und das Unterbewusstsein? Alles schon versucht...Es ist ĂŒbrigens im Moment 13:33 Uhr :?
Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren.
*Voltaire*

Is-Is

Beitrag von Is-Is » 19.08.2012, 13:01

Die Zahl "555" ist die Zahl des Einheitsbewusstseins. Und ist somit die "höchste" Zahl.

Chicolana
BeitrÀge: 37

Beitrag von Chicolana » 20.08.2012, 11:03

Is-Is, danke fĂŒr deine Antwort. Die Zahl ist mir gestern nochmal begegnet. Ich war zwischen zwei Autos mit dem Kennzeichen 555 vor mir und einem 999 hinter mir eingeparkt. Was bedeutet das genau? Die Zhlen 5 und 9 begegnen mir gerade stĂ€ndig, die 9 verfolgt mich schon mein leben lang. Alles im Leben hat seinen Grund, ich kann ihn nur nicht erkennen, bzw. nicht deuten.
Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren.
*Voltaire*

Is-Is

Beitrag von Is-Is » 20.08.2012, 12:49

Hi Chicolana,

http://www.gela.at/web/magazin,detail,i ... ,35,0.html

Und wenn die die Zahlen einzeln deuten möchtest, gib bei Google einfach: Numerologie ein, und die jeweilige Zahl.

Und natĂŒrlich auch ruhig mal reinfĂŒhlen, in dem Moment, wenn die Zahlen (gerade diese dreifach-Zahlen) erscheinen. ;)

LG

Antworten