Die warheit ĂŒber lucifer

Xenia1304
BeitrÀge: 7

Die warheit ĂŒber lucifer

Beitrag von Xenia1304 » 16.08.2014, 11:34

Hallo erstmal :-)
ich habe jetzt schon so einiges hier ĂŒber lucifer gelesen und möchte im prinzip auch kein fass aufmachen aber ich bin doch sehr sehr verwirrt habe ich festgestellt...
jeder hat hier anscheinend seine eigene meinung zum thema lucifer usw aber ich wĂŒrde EINMAL nur ein einziges mal gerne die warheit ĂŒber ihn hören
ehrliche und sichere antworten auf die fragen :
Was ist seine geschichte?
Wem dient er ?
ist er nun böse oder gut ? (verwirrt mich am meisten)
wieso ist er gefallen ?

Danke schonmal fĂŒr die ehrlich gemeinten antworten ^^
Lg, Xenia :ee: :smile13:
Angel on earth </3

Stephy
BeitrÀge: 225

Beitrag von Stephy » 16.08.2014, 12:05

Liebe Xenia,

soweit ich das ganze verstehe, erschafft sich jeder Mensch seine eigene RealitÀt.
So dass es die "eine Wahrheit" nicht geben wird, sondern nur verschiedene Ansichten / Meinungen,
welche du davon als Wahr ansiehst wird deine eigene Entscheidung sein. ;)
:smil94 :smil94
Whatever you do, donÂŽt sell your you.
Denn if you do, you got no you.
(Black Rider)

Weltenspringer
BeitrÀge: 931

Beitrag von Weltenspringer » 12.10.2014, 07:22

ich sehe das so wie stephy. das ganze ist eine frage des blickwinkels.
ob dÀmon oder engel liegt am auftraggeber.

handelt einer im angeblichen schöpferauftrag dann ist es ein engel, selbst wenn er neugeborene umbringt.
handelt einer selbstÀndig und bringt den menschen beispielsweise das feuer oder anderes wissen, als neues machtinstrument, dann fÀllt er unter teufel und wird verbannt.

also ich bin jetzt kein satanist oder sowas, aber ich find engel nicht so wirklich toll.

eigentlich will ich mit keinen von denen was zu tun haben egal wie die sich nennen!
ich trau denen nicht ĂŒber den weg - nichtmal ein zehntelmillimeter.

SchattenwÀchterin
BeitrÀge: 89

Beitrag von SchattenwĂ€chterin » 15.10.2014, 18:45

Xenia1304 hat geschrieben: ich habe jetzt schon so einiges hier ĂŒber lucifer gelesen und möchte im prinzip auch kein fass aufmachen aber ich bin doch sehr sehr verwirrt habe ich festgestellt...
jeder hat hier anscheinend seine eigene meinung zum thema lucifer usw aber ich wĂŒrde EINMAL nur ein einziges mal gerne die warheit ĂŒber ihn hören
ehrliche und sichere antworten auf die fragen :
Was ist seine geschichte?
Wem dient er ?
ist er nun böse oder gut ? (verwirrt mich am meisten)
wieso ist er gefallen ?
Hallo Xenia,

die Wahrheit könntest du erfahren indem du mit deinem HGA (HolyGuardianAngel) zusammenarbeitest, so eine Arbeit in der Richtung des Abramelins gehend.

Dazu mĂŒsstest du den Kontakt zu deinem Heiligen Schutzengel suchen und diesen mit praktischen magischen Arbeiten verknĂŒpfen, dann könntest du selbst zu den Antworten auf deine Fragen finden. Denn was andere sagen, schreiben oder meinen ist nachrangig gegenĂŒber der eigenen Erfahrung, sofern man gewissenhaft und sauber gearbeitet hat.

Gruß
SchattenwÀchterin
Es sind nicht alle frei, die ihrer Ketten spotten.
Lessing

www.tempel-des-dunklen-lichts.de

martina1966
BeitrÀge: 4141

Beitrag von martina1966 » 16.10.2014, 17:35

Hey,

nach meiner Überzeugung gibt es KEINE "bösen" Engel/Wesen.
Es fand kein Kampf, sondern ein Spiel statt gemĂ€ĂŸ einer Abmachung zwischen Erzengel Michael und Engel Lucifer.
Letzerer wendete sich dem Materiellen zu, Michael weiterhin dem Licht.
Doch jetzt ist das Spiel zu Ende, game over! Das Einheitsbewusstsein gewinnt wieder immer mehr die Oberhand.

http://www.youtube.com/watch?v=wpTMceg-vdY
"Ultimative Liebesgeschichte" von Drunvalo Melchizedek

Herzlicher Gruß!
StörgefĂŒhle sind nichts als der Schatten, den die Liebe wirft.

martina1966

Beitrag von martina1966 » 04.11.2014, 21:23

Hey,
wie kommst du darauf? Wer sagt oder schreibt das?
Wie kann in einem vollkommenen Universum ein Wesen "böse" sein?
Wie definierst du den Begriff?

Das fÀnde ich mal interessant zu erfahren.

Lieber Gruß!

SeelentÀnzerin

Beitrag von SeelentĂ€nzerin » 10.11.2014, 15:22

Keine Sorge,das sind alles Mythen.
Lucifer ist in der Lichtwelt,wo er schon immer war und immer bleiben wird ;)

martina1966

Beitrag von martina1966 » 15.11.2014, 21:30

Hey, MIGGI!

Jaa, das scheint so, als ob hier Vieles schlecht und unvollkommen wÀre.
Doch sagt mir schon allein die Logik, dass in einem seit seit eh und je funktionierenden Universum, wo sich alles nach einer "göttlichen" Ordnung ab-SPIELT, es auf dieser Erde unmöglich anders sein kann.
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass alles aus höchster Sicht ein Spiel ist, das die Seelen ursprĂŒnglich begonnen haben, auch die Engel; doch im Laufe der Zeit haben wir Menschen es vergessen und halten alles fĂŒr real. Wenn man inkarniert ist, sind die Sinne naturgegeben begrenzt.
Einige wenige sehr Weise erinnern uns daran, z.B. buddhistische Meister.
Ich glaube daran, dass wir alle im Grunde unendliche Macht haben, dass kein Gott da ist oder irgendwelche "höhere" MÀchte da sind, die uns ein - oftmals sehr leidvolles - "Schicksal" aufzwingen.
Was wĂ€re das fĂŒr eine Liebe??? Wir sind alle auf einer Ebene.
Ja, Lucifer ist im Licht, so habe ich es auch gelesen.

Lieber Gruß!

SeelentÀnzerin

Beitrag von SeelentĂ€nzerin » 16.11.2014, 13:46

Liebe Martina,

genauso wurde es mir auch erklĂ€rt, auf meine Frage, warum es so viel Schlechtes bzw. Böses um uns herum gibt, warum Gott das zulĂ€ĂŸt.

Weil wir es uns so ausgesucht haben!
Wir langweilten uns in der Lichtwelt, wollten was erleben!
Und so hat unser Schöpfer das Licht in die Welt gelassen und als Gegenteil die Dunkelheit erschaffen.
Unser Dasein hier auf Erden ist, wie du es treffend beschrieben hast, nur ein Spiel...es ist genaugenommen eine Illusion
Es ist wie ein Film, den wir in unserem irdischen Dasein abspielen und in jedem Film gibt es die guten und die bösen Schauspieler.
Beides geht nach dem irdischen Dasein zurĂŒck ins Licht, die Hölle gibt es gar nicht. Die existiert nur in unseren Köpfen im irdischen Dasein.

Lucifer, der Lichtbringer, ist keineswegs böse und er schwelt schon gar nicht in der Dunkelheit oder Hölle!
Von meinem Schamanen weiß ich, daß Lucifer ,als einziger aller Engel, komplett weiß ist, also er verkörpert das Licht!

Sullivan
BeitrÀge: 1808

Beitrag von Sullivan » 16.11.2014, 15:12

Hallo Martina,

nur wer bereits einen Teil deiner ĂŒber 4000 BeitrĂ€ge kennt, wird einiges, was du im letzten Beitrag schreibst, nicht missverstehen. Schon vor Jahren gab es einmal Aufregung ĂŒber deine Äußerung, das irdische Leben sei nicht real, wie es in manchen Weisheitslehren ausdrĂŒcklich verkĂŒndet wird..

Jeder hat schon Situationen erlebt, in denen er oder sie die ganze Welt als irreal empfindet. So heißt es in einem JĂ€gerlied: "Er schlug die Flinte an den Baum und sprach: Das Leben ist ja nur ein Traum." Der JĂ€ger hat aber irgendwann doch wieder deutlich gemerkt, dass sein irdisches Leben sehr real ist.

Dieser Widerspruch ist aufgehoben, wenn man weiß, dass die fernöstlichen Weisheitslehren nur das als real bezeichnen, was von ewiger Dauer ist. NĂ€mlich Gott und das göttliche Bewusstsein in uns. Man braucht also in den Satz "Das irdische Leben ist nicht real" nur das Wort "letztlich" einzusetzen, so dass es heißt: "Das irdische Leben ist letztlich nicht real". Irgendwann ist es zu Ende, wie jeder weiß. Es ist vergĂ€nglich. Goethe: "Alles VergĂ€ngliche ist nur ein Gleichnis." Ein Gleichnis ist niemals die RealitĂ€t.

Unser göttliches Bewusstsein, wenn wir es hier und da einmal andeutungsweise erreichen, kann unser irdisches Leben wohl nicht treffender als ein "Spiel" bezeichnen. Daraus können wir lernen, das Leben unverkrampft und so weit wie möglich in tĂ€nzerischer Leichtigkeit zu fĂŒhren.

Keineswegs sollen wir uns aber verleiten lassen, das Leben nur als unverbindliches Unterhaltungsspiel anzusehen. Es gibt nÀmlich auch den wohlverstandenen "Ernst des Lebens". Gott ruft uns auf, die Aufgaben unseres Lebens tatkrÀftig und verantwortungsbewusst anzugehen. In diesem Sinne ist die letzte Strophe eines Pfadfinderliedes zu verstehen, das auf der ganzen Welt gesungen wird:

Nehmt Abschied BrĂŒder, schließt den Kreis,
das Leben ist kein Spiel.
Nur wer es recht zu leben weiß,
gelangt ans große Ziel.

@ SeelentÀnzerin

Die Hölle auf Erden kennen wir leider ! - Die Vorstellung von jenseitiger Hölle gibt es durchweg in den Hauptreligionen. Zumindest in deren frĂŒhen Lehren, also auch im FrĂŒhbuddhismus. Mit Verwunderung las ich vor einigen Monaten, dass eine junge Muslimin nur deshalb zum Christentum konvertierte, weil sie die Höllenvorstellungen ihrer Religion nicht mehr ertragen konnte. Da ist sie eben in einer christlichen Gemeinde mit Allversöhnungslehre gelandet. Dort umgeht man das Problem sehr elegant: Ja, es gibt eine Hölle, aber es ist niemand drin.

In der Esoterik wird mehrheitlich nicht gelehrt, dass alle Menschen nach dem Tod ausnahmlos in lichte Welten gelangen. Über die Wahrheit lĂ€sst sich aber bekanntlich nicht abstimmen. Ich will dich also keineswegs von der Meinung abbringen, auch bei Hitler und Stalin sei es so gewesen, falls du das glaubst.
Zuletzt geÀndert von Sullivan am 16.11.2014, 15:28, insgesamt 1-mal geÀndert.

martina1966

Beitrag von martina1966 » 16.11.2014, 15:25

Hallo Sullivan!

Vielen Dank fĂŒr deine MĂŒhe, meine Weltanschauung mal mit anderen, anschaulichen Worten zu erklĂ€ren!
Ja, genau so sehe ich das. Je mehr wir den Geist trainiert haben, umso gelassener, gleichmĂŒtiger werden wir und werden mehr und mehr zum BEOBACHTER des "TheaterstĂŒcks", statt Schauspieler zu sein. :-)
Der weise Eckhart Tolle sagt ebenfalls: "Es gibt nur Liebe; alles Andere ist eine Illusion."
Erhard Freitag: "Das Universum ist eine einzige Bejahung."

Herzlicher Gruß!

SeelentÀnzerin

Beitrag von SeelentĂ€nzerin » 21.11.2014, 20:28

Hi Miggi,

als Illusion wirst du es auch erst erkennen, wenn es beendet ist.
Wenn ich mir vorstelle, was in den nĂ€chsten Jahren noch alles auf uns zukommen wird, gruselt's mich und so manch einer, der mit Scheuklappen durch die Gegend lĂ€uft, wird sich spĂ€testens dann nen Reset-Schalter fĂŒr dieses Spiel wĂŒnschen!

Liebe GrĂŒĂŸe

Antworten