Kann man Fabelwesen wirklich sehen?

Magischer
Alter: 16 (m)
Beiträge: 118
Dabei seit: 2011

Kann man Fabelwesen wirklich sehen?

Beitrag von Magischer » 29.08.2013, 14:00

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, ob ihr glaubt, dass wir Fabel/Andersweltwesen wirklich sehen können. An deren Existenz glaube ich, das ist nicht die Frage. Ich möchte es aber trotzdem nüchtern betrachten. Würden sie überhaupt zulassen, dass wir sie sehen, selbst wenn wir an sie glauben und ihnen positiv gestimmt sind?

Klar sieht man sowieso immer irgendetwas, wenn man darauf aus ist und etwas sehen will. Tut man das aber nicht (oder zumindest nicht bewusst) und läuft zufällig dran heran - kann das sein? Würden sie sich nicht eher verstecken?

Nur mal sammeln.


LG
Magi

Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 24 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

Beitrag von TeleMakeUs » 30.08.2013, 16:41

hi du!!!

das ist ein wirklich schönes thema.

sicher kann man "fabelwesen" auch sehen--das wurden sie doch auch schon zu genüge.
ständig nur verstecken können und wollen sie sich halt auch nicht.die meiste zeit über werden sie dies aber tun.....was ja auch sehr gut nach zu vollziehen ist.

zu den sog "fabelwesen" zählen:

elfen,feen,zwerge,kobolde,riesen,meerjungfrauen,drachen,einhörner,werwolf,vampir,bigfoot,yeti,faun,golem,zombie,tengu,yuki onna,nessie(das ungeheuer von loch ness),die "montauk-monster".........usw.

aber auch außergewöhnlichere,einzelne wesen wie:
der chupacapra,the mothman (der mottenmann),der wendigo,das hillbilly beast,der dämon von dover,der jersey devil,
das gévaudan ungeheuer (die bestie von gévaudan) u.a.



THE MOTHMAN

der film "the mothman prophecies" (deutscher titel: "die mothman prophezeiungen") handelt von (teilweise) realen vorfällen die sich 1966 - 1967 in der us-amerikanischen kleinstadt point pleasant (west virginia) ereigneten.
über den mothman gibts auch ein buch von john a. keel: "the mothman prophecies". der film ist zwar nicht schlecht aber das buch ist viel informativer und erzählt von geschehnissen die im film nicht zu sehen sind.

sichtungen dieses seltsamen wesens gab es aber auch schon weit früher.
die new york times berichtete am 18. september 1880, das zahlreiche zeugen einen "engel" mit den flügeln einer fledermaus sahen, wie er in rund 300 metern höhe richtung new jersey flog. und am 18. september 1877 berichtete mr. w.h. smith in der new york sun, dass ein "geflügeltes wesen in menschengestalt" am himmel sein unwesen treiben würde.

aus der zeit der "großen sichtungen" des mottenmannes stammt der bericht von vier zeugen –- zwei ehepaaren (roger scarberry,seine frau linda und deren freunde steve und marry mallette am 15.11.1966,gegen ca.22.30 uhr) -– die von diesem wesen verfolgt wurden.in panik fuhren sie zur nächsten polizeistation und berichteten dem sheriff von ihrem erlebnis.doch er und seine beamten konnten am ort des geschehens nichts mehr finden.die zeugen gaben damals auch an,dass sie bei ihrer flucht rund 160 Km/h gefahren seien,aber die unheimliche kreatur trotzdem nicht abzuschütteln war.ein anderer zeugenbericht stammt von fünf friedhofsarbeitern.sie waren in der nacht damit beschäftigt,ein grab auszuheben als sie plötzlich den mottenmann am himmel sahen.auch sie schwören,dass ihr erlebnis real war.

am selben abend saß mr. newell in salem,etwa 90 meilen von point pleasant entfernt vor seinem fernseher,als sein hund "bandit" plötzlich anfing wie wild zu bellen.gestört durch dieses aufgeregte gebelle nahm er seine taschenlampe und ging nach draußen um nachzusehen,was der grund für das verhalten seines hundes war.in einiger entfernung sah er zwei rote punkte leuchten."bandit" knurrte wild und sprang den leuchtenden Punkten entgegen.mr. newell hörte kurz darauf mehrere schrille schreie,worauf er seinen hund zurückrief.dieser kam allerdings nicht zurück und selbst am nächsten tag fand man keine spur mehr von ihm.auch mr. newell meldete diesen vorfall der zuständigen polizeibehörde.

posting ist noch nicht fertig !!!!!!
Zuletzt geändert von TeleMakeUs am 31.08.2013, 09:28, insgesamt 6-mal geändert.
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Regenbogen1
Alter: 65
Beiträge: 262
Dabei seit: 2011

Beitrag von Regenbogen1 » 30.08.2013, 17:55

Hallo Magischer..,
:smil31
..gehe mal auf Foren-Übersicht ins "Allgemeine Forum". Auf Seite 11 findest Du das Thema "Elfen, Trolle, usw." !
Dort findest Du einige Antworten auf Deine Frage !
Viel Spass beim Lesen.. :read2:

Liebe Grüße von Regenbogen :smil15
"Nur wenn du über den Schatten springst, findest du den Weg ins Licht."

Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 24 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

Beitrag von TeleMakeUs » 30.08.2013, 18:54

@regenbogen1

leider geht es aber im von dir beschriebenen thread nur um elfen,zwerge,waldgeister und engel.
es gibt aber noch so viel mehr.

könnte doch mal ein thread aufgemacht werden der alle "fabelwesen" beschreibt!!!

für mich sind das übrigens keine "fabelwesen."
bei vielen wesen gibt es genug beweise dafür das sie wirklich existieren.
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Regenbogen1
Alter: 65
Beiträge: 262
Dabei seit: 2011

Beitrag von Regenbogen1 » 31.08.2013, 08:43

Hi, TeleMakeUs..,

:smile:

... es gibt so viele Dinge in dieser Welt die wir noch nicht kennen, aber ich weiss auch wozu unsere "GEDANKEN" fähig sind !
Ich bleibe lieber bei der für mich "netten Fraktion", der Waldgeister (obwohl ich diese leider noch nie sah), der Engel und Co.
Bei Interesse gehe doch mal auf Peter-o`s Thread "Leverkusen". Dort kannst Du nach lesen, was wir in unserer
Phänomenologie-Gruppe alles gemacht haben. Dadurch "weiss" ich heute einiges.
Ich überzeuge mich halt selbst gerne, bevor ich etwas glaube.

Liebe Grüße von Regenbogen :smil15
"Nur wenn du über den Schatten springst, findest du den Weg ins Licht."

Magischer
Alter: 16 (m)
Beiträge: 118
Dabei seit: 2011

Beitrag von Magischer » 03.09.2013, 17:49

Ja Danke für diese Antworten =,D

Naja ich will sie auch sehen...
Ich glaub auch fest dran das es sie gibt :smile06:

:mad:
Lg Magi
:mad:

Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 24 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

Beitrag von TeleMakeUs » 03.09.2013, 17:59

Magischer hat geschrieben:Ja Danke für diese Antworten =,D

Naja ich will sie auch sehen...
Ich glaub auch fest dran das es sie gibt :smile06:

:mad:
Lg Magi
:mad:

du willst sie auch sehen!?!?

na ja--ich denk mal, wenn dann aber wirklich der mottenmann oder der jersey devil vor dir stehen würde,würdest du dir mit sicherheit in die hose machen...... ;) :shock:

LG
TeleMakeUs
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Magischer
Alter: 16 (m)
Beiträge: 118
Dabei seit: 2011

Beitrag von Magischer » 04.09.2013, 11:04

Ich meinte auch nicht die du dummchen (nimm es nicht ernst ;) )
Ich meinte Elfen und so :D

Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 24 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

Beitrag von TeleMakeUs » 04.09.2013, 14:22

Magischer hat geschrieben:Ich meinte auch nicht die du dummchen (nimm es nicht ernst ;) )
Ich meinte Elfen und so :D

hmm....leider kann man sich dies ja nicht aussuchen,ob man mal einer kleinen,niedlichen elfe begegnet--oder einem riesigen,schlecht gelaunten mottenmann.....du dummchen!!!! ;DD xD

trotzdem würde ich LETZTERES bevorzugen!!!!!


Bild Bild
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Magischer
Alter: 16 (m)
Beiträge: 118
Dabei seit: 2011

Beitrag von Magischer » 04.09.2013, 16:46

Ok dummchen :)

Benutzeravatar
TeleMakeUs
Alter: 24 (m)
Beiträge: 980
Dabei seit: 2013

Beitrag von TeleMakeUs » 04.09.2013, 18:04

Magischer hat geschrieben:Ok dummchen :)
sag mal,kann es sein das du heute ein wenig auf ärgern und spammen aus bist...!?!? ;)

oder nennt dich deine ma immer "mein kleines dummchen"!? *höhöhöhöhö*
...."du bist die andere k.i. wie heißt du? was ist dein turing-code? na?" .....um einen dämon zu rufen,muss man seinen namen kennen....."neuromancer", sagte der junge. er schaute in die aufgehende sonne. "der pfad ins reich der toten. aber nein mein freund,ich BIN die toten und ihr reich!" er lachte........eine möve kreischte. "bleib hier. wenn dein mädchen ein spuk ist,dann weiß sie es nicht.und du auch nicht"......."du gehst kaputt! das eis bricht!"......."nein",sagte der junge traurig und lies die schmächtigen schultern hängen....er scharrte mit dem fuß im sand. "es ist viel einfacher..." aus william gibson's "neuromancer"

Magischer
Alter: 16 (m)
Beiträge: 118
Dabei seit: 2011

Beitrag von Magischer » 04.09.2013, 18:39

Erstes ja
Zweites NEIN!!
Du dummerchen

Antworten