Wer genau sind diese (Schutz)Engel?

Antworten
safari
Beitr├Ąge: 277

Wer genau sind diese (Schutz)Engel?

Beitrag von safari » 08.12.2012, 18:02

Hallo.

Ich moechte mal nachfragen, ob Engel ganz andere Wesen sind als Menschen - oder ob sie vielleicht mal ein Mensch gewesen sind?
Kann es z. B. sein, dass ein verstorbener Mensch ein Engel wird?
Wenn ja, ist diese 'Engel-Werdung' dann die freie Entscheidung, dieses ehemaligen Menschen?
Oder kann ein verstorbener Mensch, immer nur ein Geist, ein guter Schutzgeist, der aber nie die Stufe eines Engels erreichen kann, werden?
Weil ein Engel eine ganz andere Art darstellt -
Und welchen Schutzengel hat ein Mensch? Ist dies tatsaechlich ein Engel oder ein Geistwesen, welches mal ein Mensch war, z. B. ein naher verstorbener Verwandter?
Welchen Schutzengel / bzw. Schutzgeist bekommt man?
Und sind richtige Engel, nie solche Schutzwesen, die dir zur Seite stehen, sondern sie sind (lediglich) Boten und steigen nur ab und an herab, um Botschaften zu verkuenden?

Vielleicht kann jemand die Fragen beantworten.
Danke im Voraus.

Sala
Beitr├Ąge: 187
Beitrag von Sala » 08.12.2012, 22:17

Hallo safari,

was genau Engel sind, dar├╝ber gibt es die verschiedensten Meinungen. Diese Meinungen reichen von "Personen" ├╝ber "mal hier gewesene Lebensformen" bis "es sind nur bestimmte Enerieanteile". Ich glaube abschlie├čend kann das nicht genau definiert werden und ich kann Dir nur meinen Stand dazu erz├Ąhlen.

Mein Wissen dazu ist, dass es sich bei Engeln um nie inkarnierte Geiste handelt, die somit auch nie negative Energien gesammelt haben. Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Der Schutzengel hat verschiedene Aufgaben und begleitet Dich, wo immer Du bist, wird Dir aber nie Deinen freien Willen nehmen, indem er (bzw. es muss es eigentlich hei├čen, weil Geist geschlechtsneutral ist) zum Beispiel f├╝r Dich Entscheidungen treffen w├╝rde.

Bringt Dich das ein St├╝ck weiter?

LG,

Sala

safari
Beitr├Ąge: 277

Beitrag von safari » 09.12.2012, 16:45

:ee:
Ja vielen Dank. Deine Antwort hat mir schon etwas mehr Klarheit verschafft.
Trotzdem finde ich dieses Thema noch nach wie vor sehr verwirrend.
Und freue mich auf weitere Meinungen dazu und Erfahrungs-Berichte.

Antworten