Externsteine 2014

Antworten
Benu
BeitrÀge: 163
Externsteine 2014

Beitrag von Benu » 23.04.2014, 11:33

In der Zeit vom 30.04.2014 bis 04.05.2014 bin ich zu Beltane an den Externsteinen unterwegs um mich mit ein paar Freunden zu treffen, ein bisschen zu zaubern, etc. Vielleicht ist ja zufÀllig noch jemand dort vor Ort?

Beltane und Externsteine, da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen zu:

- Da laufen mir zu viele Nazis rum
Ich habe in all den Jahren dort ehrlich gesagt kaum einen gesehen, von dem ich sagen wĂŒrde, dass der oder die rechtsgedreht ist.

- Die Leute dort kommen nur zum Saufen
Jain. Ich verfolge die Entwicklung schon seit ein paar Jahren und konnte folgendes feststellen. Mit der Zeit nahm die Anzahl der Feierlaunigen immer weiter zu und spitzte sich 2005 sogar so zu, dass die FlĂ€chen rund um die Externsteine voller Zelte, Feuer, Musik (selbstgemachte und elektronische) und Partyvolk war, aber auch eine Menge an MĂŒll hinterließen. Doch dann spitzte sich die Situation so zu, dass die Polizei sehr hart durchgriff. Zelten (Naturschutzgebiet) wurde geahndet, ĂŒberall auf dem GelĂ€nde waren Polizisten, RettungskrĂ€fte und eine private Sicherheitsfirma postiert. Es fanden Drogen- und Alkoholkontrollen statt und das kleinste Feuer wurde im Keim erstickt und Straßen weitrĂ€umig abgesperrt. Die Jahre danach nahm dadurch der Trubel so stark ab, dass im Grunde nur noch normale Touristen und „die richtigen“ Leute auftauchten.

- Polizei und Sicherheitsdienst ĂŒberall, die Stimmung ist hinĂŒber
Erneut ein jain. Die Jahre in denen extrem durchgegriffen wurde sind vorĂŒber (was nicht heißt, dass es dieses Jahr spontan anders sein könnte). In denen war es dort wirklich nicht schön. Grelle Flutlichter blendeten ĂŒberall und man fĂŒhlte sich stĂ€ndig und ĂŒberall beobachtet. Das hat in den letzten Jahren jedoch wieder deutlich nachgelassen.

Jedenfalls werden wir uns fĂŒr die Zeit dort in der NĂ€he niederlassen, schamanisch-angehaucht arbeiten und natĂŒrlich auch ein wenig feiern. Sind aber auch aufgeschlossen fĂŒr anderes. Hauptsache: jeder bleibt locker ^^

Falls wer Lust hat zu kommen oder spezielle Fragen hierzu hat, einfach fragen oder PN schreiben. FĂŒr den Fall, dass das Wetter einfach nicht mitspielen möchte, steht sogar eine ĂŒberdachte Übernachtungsmöglichkeit zur VerfĂŒgung.

walpurger
BeitrÀge: 1

Beitrag von walpurger » 30.04.2014, 14:47

Hallo Benu,

ich suche auch noch nach einem ruhigeren Ort fĂŒr Beltane. Bist du direkt an den Externsteinen oder gibt es in der Umgebung noch etwas fĂŒr kleinere Gruppen, ohne das ganze Partyvolk

Benu
BeitrÀge: 163
Beitrag von Benu » 02.05.2014, 09:19

Auf Grund des Gewitters haben wir den Abend doch bei mir zu Hause verbracht und sind erst am nÀchsten Tag zu den Steinen gefahren. So "spirituell", dass ich selbst bei strömenden Regen umbedingt an diesem Tag die Energie der Steine brauche bin ich nun auch wieder nicht.
Aber ja, es gibt dort im Umkreis viele PlÀtze, an denen kaum jemand vorbei schaut. Die muss man nicht mal lange suchen, einfach ein wenig abseits der Wege gehen und dann rennt man schon fast automatisch dort hinein. Kann ich jetzt schwer beschreiben, wo da was liegt. Gibt viele (Stein-)Kreise, Steinlabyrinthe, Felsformationen abseits der Hauptformation, Lichtungen, ... alle ganz mir ihrem eigenen Charme.

Antworten