Esoterik Forum - Herzlich Willkommen

Träume vergessen

andere Meinungen/Deutungen zum eigenen Traum hören und geben
Forumsregeln
Bitte immer das oder die wichtigsten Traumsymbole im Titel nennen, damit man die Treads zu den einzelnen Träumjen gut auseinanderhalten kann - Danke.

Beitrag 1:   Träume vergessen

Beitragvon Chabita » 06.02.2010, 21:59

ich ärger mich jeden Morgen, ich wache Nachts durch meine Träume auf. Ich kann mich morgens nur daran erinnern, das ich mir Nachts bestimmte Stichtpunkte des Traums mehrfach im Gedanken versucht habe ein zuprägen.Immer bin ich mir sicher, das ich mich am Morgen den Traum wieder abrufen kann. Und jedesmal das selbe, mir fällt nicht mehr ein was ich geträumt habe. Aufschreiben klar wäre ne Möglichkeit, nur wenn ich mich erst noch hinsetze und mir mitten in der Nacht den Traum aufschreibe, hab ich die Befürchtung, das ich nicht mehr einschlafen kann. Ich kann mich an alles in der Nacht erinnern, nur nie an den Traum, was kann ich machen, das ich mir die Träume merken kann, ohne Nachts auf zustehen.

Mal fix Licht an, Stift und Block greifen geht nicht, hab keine Nachtischlampe, müßte also erst aufstehen durch die Hütte joggen und Licht machen.
Chabita
Kundalini Meister/Lehrer Grad 1-12

Beitrag 2 von 2

Beitragvon Schwester » 06.02.2010, 22:04

Jeder Mensch träumt jede Nacht. Und die meisten Menschen können sich hinterher an die meisten Träume nicht erinnern. Das ist normal. Träume dienen ja auch dazu, das Tagesgeschehen zu verarbeiten. Das war Du beschrieben hast, ist mir auch schon oft passiert. Ich denke mir, dass die Träume dann nicht wirklich wichtig für mich waren, sondern ich mit dem Traum das Thema zu Ende "bearbeitet" habe. Wenn es wirklich etwas wichtiges sein sollte, träumst Du es noch mal oder Du kannst Dich auch erinnern. (Meine Überzeugung)
*** Friede sei mit Euch ***
Schwester
Familienmanagerin

Zurück zu Traumdeutung

Home   Map   Neueste Beiträge