ich frage mich und bin neugierig, ob hier vielleich irgendjemand eine Erklaerung dafuer hat, dass ich seit ca. 20 Jahren dasselbe traeume. Der Traum kommt durchschnittlich einmal im Monat wieder und mittlerweile ueberrascht es mich nicht mehr. Meine persoenliche, familiaere und berufliche Situation hat sich in den letzten 20 Jahren mehrmals geaendert, der Traum blieb.
Also, es geht um folgendes:
Ich traeume, dass ich ein Flugzeug abstuerzen sehe. Der Ort und das Flugzeug wechselt. Ich sitze nie drin, ich sehe nur zu. Meist geschieht es in Zeitlupe. Ich nehme nie Reissaus, ich komme naeher um den Leuten zu helfen (was ich meist nicht kann, da das Flugzeug brennt).
Alle Erklaerungen, die ich bisher gelesen habe, machen fuer mich keinen Sinn. Gescheiterte Vorhaben, nicht ans Ziel zu kommen, nach Hoehenfluegen wieder auf den Boden der Realitaet zurueck kommen...alles Bloedsinn.
Ich muss hinzufuegen, dass ich schon seitdem ich 8 bin Stewardess werden wollte. Die Traeume fingen an, als meine ersten Bewerbungen abgelehnt wurden. Dann arbeitete ich (mittlerweile Mutti) uebergluecklich bei einer Airline am Boden, bis die Kinder alt genug waren, um dann zum Fliegen ueberzuwechseln. Also habe ich alle meine Traeume erfuellt, ich lebe das Leben, das ich immer leben wollte. Angst vorm Fliegen kenne ich - natuerlich - auch nicht, im Gegenteil, fuer mich ist es das ultimative Freiheitsgefuehl. Ich hatte in all den Jahren, in denen ich schon fliege, nie Angst, dass jetzt was passiert.
Wieso nur verfolgt mich dieser Traum?
Ein anderer Traum, den ich mir nicht erklaeren kann, ist folgender:
Ich traeumte, dass ich Besuch von meiner grossen Liebe hatte (ich hatte ihn 15 Jahre lang nicht gesehen). Wir standen in der Kueche und kochten. Ich traeumte, dass er eine bestimmte Frisur haette und eine Jeans mit hellblauem Hemd trug.
Wenige Wochen spaeter traf ich ihn auf einem Strassenfest. Wie gesagt, zum ersten Mal seit 15 Jahren. Und jetzt ratet mal, was er trug!
Weiss irgendeiner von euch eine Erklaerung? Bitte sagt mir jetzt nicht, ich kann anscheinend in die Zukunft sehen und werde mit einem Flugzeug abstuerzen
Liebe Gruesse
Skyangel