Esoterik Forum - Herzlich Willkommen

seit Jahren derselbe Traum - Flugzeugabsturz

andere Meinungen/Deutungen zum eigenen Traum hören und geben
Forumsregeln
Bitte immer das oder die wichtigsten Traumsymbole im Titel nennen, damit man die Treads zu den einzelnen Träumjen gut auseinanderhalten kann - Danke.

Beitrag 1:   seit Jahren derselbe Traum - Flugzeugabsturz

Beitragvon skyangel » 25.01.2010, 00:45

Hallo,

ich frage mich und bin neugierig, ob hier vielleich irgendjemand eine Erklaerung dafuer hat, dass ich seit ca. 20 Jahren dasselbe traeume. Der Traum kommt durchschnittlich einmal im Monat wieder und mittlerweile ueberrascht es mich nicht mehr. Meine persoenliche, familiaere und berufliche Situation hat sich in den letzten 20 Jahren mehrmals geaendert, der Traum blieb.

Also, es geht um folgendes:

Ich traeume, dass ich ein Flugzeug abstuerzen sehe. Der Ort und das Flugzeug wechselt. Ich sitze nie drin, ich sehe nur zu. Meist geschieht es in Zeitlupe. Ich nehme nie Reissaus, ich komme naeher um den Leuten zu helfen (was ich meist nicht kann, da das Flugzeug brennt).

Alle Erklaerungen, die ich bisher gelesen habe, machen fuer mich keinen Sinn. Gescheiterte Vorhaben, nicht ans Ziel zu kommen, nach Hoehenfluegen wieder auf den Boden der Realitaet zurueck kommen...alles Bloedsinn.

Ich muss hinzufuegen, dass ich schon seitdem ich 8 bin Stewardess werden wollte. Die Traeume fingen an, als meine ersten Bewerbungen abgelehnt wurden. Dann arbeitete ich (mittlerweile Mutti) uebergluecklich bei einer Airline am Boden, bis die Kinder alt genug waren, um dann zum Fliegen ueberzuwechseln. Also habe ich alle meine Traeume erfuellt, ich lebe das Leben, das ich immer leben wollte. Angst vorm Fliegen kenne ich - natuerlich - auch nicht, im Gegenteil, fuer mich ist es das ultimative Freiheitsgefuehl. Ich hatte in all den Jahren, in denen ich schon fliege, nie Angst, dass jetzt was passiert.

Wieso nur verfolgt mich dieser Traum?

Ein anderer Traum, den ich mir nicht erklaeren kann, ist folgender:

Ich traeumte, dass ich Besuch von meiner grossen Liebe hatte (ich hatte ihn 15 Jahre lang nicht gesehen). Wir standen in der Kueche und kochten. Ich traeumte, dass er eine bestimmte Frisur haette und eine Jeans mit hellblauem Hemd trug.

Wenige Wochen spaeter traf ich ihn auf einem Strassenfest. Wie gesagt, zum ersten Mal seit 15 Jahren. Und jetzt ratet mal, was er trug!

Weiss irgendeiner von euch eine Erklaerung? Bitte sagt mir jetzt nicht, ich kann anscheinend in die Zukunft sehen und werde mit einem Flugzeug abstuerzen :smile:

Liebe Gruesse

Skyangel
skyangel
Stewardess

Beitrag 2 von 2

Beitragvon Cheiron » 25.01.2010, 06:07

witzig... traum 1 hatte ich auch sehr lange jahre, auch mindestens 1x im monat.. war immer ne ziemlich hefitge sache.. genau das selbe... sehe ein flugzeug abstürzen, möchte dann helfen aber kann auch nicht wegen des feuers. drin saß ich aber auch schon mal, aber nicht sehr oft und das fühlte sich auch sehr sehr wirlich an. ich spürte richtig den wind und auch wie ich 1x gegen nen baum geknallt bin. naja aber diesen standardtraum hatte ich mittlerweile bestimmt schon 5-6 jahre nicht mehr, wenn nicht länger.
und mit den erklärungen dazu kann ich genau so wenig anfangen :)

LG

edit: pilot wollt ich evtl ma als kind werden aber welches kind nicht mal? und angst davor hab ich auch nicht
Cheiron

Zurück zu Traumdeutung

Home   Map   Neueste Beiträge