Esoterik Forum - Herzlich Willkommen

Mein Freund betrügt mich im Traum

andere Meinungen/Deutungen zum eigenen Traum hören und geben
Forumsregeln
Bitte immer das oder die wichtigsten Traumsymbole im Titel nennen, damit man die Treads zu den einzelnen Träumjen gut auseinanderhalten kann - Danke.

Beitrag 1:   Mein Freund betrügt mich im Traum

Beitragvon mayala » 12.01.2010, 23:48

Hallo,

ich bin mit meinem Freund seid 4 Jahren zusammen und wir verstehen uns gut. Wir sind ein gutes Team und wohnen seid 2 Jahren zusammen. Ich vertraue ihm, dennnoch betrügt er mich in meinen Träumen immer wieder mit irgendwelchen Frauen. Es ist immer eine andere, wie auch ein anderes Szenario. Das Motiv ist immer das gleiche. Die Gesichter der Frauen kann ich nie sehen, ich komme rein und muss es mir anschauen und er lacht mir dabei immer ins Gesicht. Das ist so realistisch, dass ich immer schweißgebadet aufwache. Was bedeutet das? Vertraue ich ihm doch nicht unterbewußt??? Was kann ich tun?
mayala

Beitrag 2 von 8

Beitragvon premi » 13.01.2010, 12:45

hallo mayala!

das kommt mir sehr bekannt vor :smile10:
meine frau hatte über jahre hinweg solche träume die mich betrafen! die müssen derart real gewesen sein, dass sie morgens nach dem aufstehen meist kein wort mit mir geredet hat und ich nicht wusste warum.
wir haben uns damit beschäftigt und siehe da, keine träueme mehr.

ich war in zwei gewerken selbstständig und somit wurden auch die 24 stunden und die 7 tagewoche zu wenig. für familie, frau und mich hatte ich unbewusst fast keine zeit übrig.
zeit für uns oder mal einen gemeinsamen urlaub gab es auch über jahe hinweg nicht. das mit den träumen wurde immer intensiver sowie die zeitabstände zwischen den träumen immer kürzer, bis sich das letztendlich in ihrer gedankenwelt derart gefestigt hat und sie der festen überzeugung war, dass es so wäre. alles quatsch (abgesehen davon, dass ich sie über alles liebe, hätte ich für so einen quatsch ohnehin keine zeit gehabt).

jetzt haben wir alles geregelt und siehe da - die träume und verlustängste sind weg.

glg
michael
premi

Beitrag 3 von 8

Beitragvon Reikiist » 14.01.2010, 18:54

ja ich denke wenn dein partner das versteht, versuch mit ihm darüber zu reden.
zusammen kommt ihr vieleicht dahinter was es genau auslöst.
Reikiist
Rang 2 Master

Beitrag 4 von 8

Beitragvon Andreas » 15.01.2010, 22:32

Hallo,

>Freund betrügt mich im Traum

Du kannst dir Fragen stellen, wie zb:

- Wo fühle ich mich von Ihm betrogen ? (im übertragenen Sinne, dass er sich dir zb zu wenig zuwendet (wie im Beispiel oben vom Premi)
- mit was verbringt dein Freund viel Zeit, auf das du eifersüchtig bist. Dass du kein Gesicht siehst, zeigt, dass du das betreffende nicht wirklich kennst, es ist für Dich gesichtslos.
- Wem oder Was, wendet dein Freund sich zu, und ist dabei innerlich so vom Lachen erfüllt, was du im Traum gesehen hast ?
- Wo betrügst du dich selber (basierend auf der Deutungssichtweise, dass alle Personen im Traum Anteile von Dir selber sind.)

Um der Traum zu bearbeiten, fühle Dich nochmals voll in den Traum rein, und spüre, was es genau ist, das dir den Schweis laufen läßt, welcher Teil des Traumes ist das ? und wenn du es gefunden hast, dann schließe damit Frieden usw.

Grüße von Andreas
Andreas
Administrator

Beitrag 5 von 8

Beitragvon Gottesliebe » 16.01.2010, 14:58

Hallo maial! Ich glaube nicht dass dein Freund dich betrügt. Aber es deine Angst dass es geschehen könnte, die dich bis in deine Träumr verfolgt. Vertraue ihm das wird deine Selbstsicherheit stärken. Frage deine innere zweite seele ob sie der gleichen Meinung ist. Sollte aber deine Angst nicht weichen, und sie droht dein Leben seelisch zu vernichten, dann solltest du eine Beziehungspause im gegenseitigen Einverständnis anstreben. Glaube bitte nicht dass ich das so leicht dahersage, aber ich habe schon viele solcher Fälle betreut.+ Gottes Liebe für dich Servus
Gottesliebe
Dr.hc der Theologie

Beitrag 6 von 8

Beitragvon Anastasia » 16.01.2010, 15:58

wow ziemlich neues thema:

mein mann hatte einen solchen traum auch mal und hat zum schluss den typen erschossen. ich fand das nur lustig , weill ich ja weiß dass e snicht vorkommt.

bekannte oder geliebte menschen stehen in träumen häufig für dinge oder begebenheiten, die real genauso zu uns sthenen und wir zu ihnen. e smuss sich nicht um einen menschen handeln. auch könnte es eine situation sein.

meine these: du lässt etwas dir unbekanntes zu, ordnest es aber der negativen seite zu. dein Freund, also die begebenheit selber ist wahrscheinlich so leicht zu lösen, dass sie dich auslacht. die lösung ist also direkt vor deiner nase und du siehst sie nicht.
Anastasia
Künstlerin

Beitrag 7 von 8

Beitragvon Blaeja » 25.01.2010, 20:25

hallo,
ich hatte auch einen traum in dieser art. nur ist er bei mir real geworden. ich habe die frau in meinem traum ganz deutlich erkennen können, obwohl ich sie noch nie gesehen hatte. zwei monate später brachte mein exfreund seine neue arbeitskollegin zum kaffee mit nach hause und als ich sie sah, wusste ich was passieren würde. und es war haargenau wie in meinem traum. also war in meinem traum keine deutung nötig, da es eher ein blick in die zukunft war. ich habe schon viele solcher träume gehabt, nur leider weiss ich immer erst hinterher, dass es so einer war.
lg blaeja :love:
"In diesem Augenblick ist alles perfekt: die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen."
Blaeja

Beitrag 8 von 8

Beitragvon Anastasia » 27.01.2010, 01:10

Hallo blaeja: tatsächlich ist ein solcher Traum mir ebenfalls schon passiert: Ich wollte zu einem Vorstellungsgespräch und träumte zuvor, all meine Fragen würden nicht beantwortet werden. Ich habe bei meinem Gespräch tatsächlich nicht eine einzige Frage beantwortet bekommen. Solche Träume kommen zwar vor, sind aber sehr selten. Aber es würde mich dennoch interessieren, was aus diesem deinem traum geworden ist mayala.
Anastasia
Künstlerin

Zurück zu Traumdeutung

Home   Map   Neueste Beiträge