Traumdeutung FAQ: Die Arbeit mit den eigenen Träumen

Tr√§ume esoterisch deuten - Forum f√ľr esoterische Traumdeutung
Forumsregeln
Achtung: Anstelle des Traumdeutung-Unterforums wurde nun ein extra Forum zur Traumdeutung eingerichtet: Bitte hier weiter ins neue Traumdeutungsforum.
Andreas
Administrator
Beitrag von Andreas » 20.11.2007, 23:25

Hallo,
warum "lenke" ich meine träume seit dem nicht mehr?
ja - als Kinder haben wir das alle noch gewust, daß wir durch unsere Gedanken alles steuern können. Wegen der schlechten Erziehung und der schlechten Schulen, die wir genossen haben ist das verloren gegangen.
Als Kinder haben wir vieles noch richtig gemacht auf eine nat√ľrliche Weise, da konnten wir sogar noch mit Gegenst√§nden reden, wir haben Puppen Namen gegeben und mit ihnen geredet, hatten wir ein Problem haben wir es symbolhaft mittels Puppen dargestellt und spielerisch gel√∂st.
Aber welcher Erwachsenen gibt schon zb seinem Auto einen Namen und fragt es bei einem Autoproblem einfach was es braucht ? - dabei w√ľrde das funktionieren und w√§r zudem noch billiger als die Werkstattdiagnose, und es w√§r auch noch pr√§ziserer - das nur so als Beispiel.
->Das hat Jesus wohl auch gemeint, als er lehrte: Werdet wieder wie die Kinder.

Gr√ľ√üe von Andreas

Outlaw

Re: Traumdeutung: Die Arbeit mit den eigenen Träumen

Beitrag von Outlaw » 18.07.2009, 19:20

Hallo Arakos,
Ich will wieder richtig träumen können, ich habe ein Traumtage buch, hilft das eigendlich wirklich?
Das sieht mir ganz so aus, als wenn Du Dich selber unter Druck setzt und dabei versagt dann ja bekanntlich jede Erinnerung, da man sich unter Druck verschließt. Um sich aber an so etwas zu erinnern, was am logisch-rationalen Verstand vorbeigegangen ist, muß man sich innerlich öffnen. Druck verhindert das.

Also laß ganz locker, lasse jegliche Erwartungshaltung los, dann kommt die Erinnerung schon wieder. Nimm es mehr spielerisch, nicht so toternst.... Das Leben ist ein grandioses Spiel, vergiß das nicht!

LG Outlaw :-D

Antworten