Er nannte mich im Traum Schatz

Tr├Ąume esoterisch deuten - Forum f├╝r esoterische Traumdeutung
Forumsregeln
Achtung: Anstelle des Traumdeutung-Unterforums wurde nun ein extra Forum zur Traumdeutung eingerichtet: Bitte hier weiter ins neue Traumdeutungsforum.
Antworten
sandramaus
Beitr├Ąge: 2

Er nannte mich im Traum Schatz

Beitrag von sandramaus » 13.03.2016, 15:12

Hallo liebes Forum,
bevor ich zu meinem Traum komme, kurz ein wenig zu meiner Person und der Vorgeschichte:
Ich bin weiblich und 38 Jahre alt. Seit 4 Jahren bin ich von meinem jetzigen Ex-Mann geschieden. ca. 6 Monate nach Scheidung, hatte er eine neue Freundin, mit der er bis heute noch ÔÇ×zusammenÔÇ× ist. Wir treffen uns weiterhin alle zwei Wochen regelm├Ą├čig, da wir zwei gemeinsame Hunde haben, die beide bei ihm leben und ich somit die M├Âglichkeit erhalte, die Hunde regelm├Ą├čig zu sehen. Das Verh├Ąltnis zwischen uns beiden ist relativ gut. Er hilft wo er helfen kann, er ist immer freundlich nett und geduldig.
Nun zu meinem Traum, der sich relativ kurz h├Ąlt. Vor zwei N├Ąchten habe ich getr├Ąumt, dass ich mit meinem Ex-Mann in einem Raum war und er mich st├Ąndig Schatz nannte. Mehr passierte in diesem Traum auch nicht. Immer wenn er in diesem Raum an mir vorbei ging, nannte er mich Schatz. Im Traum war ich verwirrt, weil ich mir dachte: warum nennt er mich Schatz? Er hat doch eine Freundin, die er Schatz nennen kann und das mir doch gar nicht zusteht. Als ich aufwachte, war ich noch verwirrter, weil:
1. er mich w├Ąhrend unserer Beziehung nie Schatz genannt hat und ich auch nie das Verlangen danach hatte, dass er mich so nennt (daf├╝r gab es dann halt andere Kosenamen)
2. weil sich in dem Traum, in diesem Raum, st├Ąndig alles aus verschiedenen Positionen wiederholte: immer wenn wir aneinander vorbei gingen, nannte er mich halt Schatz. Und so ging es den ganzen Traum lang
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hatte noch nie so einen seltsamen Traum

Gru├č
sandra

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3790
Beitrag von Andreas » 14.03.2016, 02:28

Hallo,
Der Traum zeigt dir, dass diese Beziehung nach wie vor existent ist.
Also ich k├Ânnte wetten, du hast kein Trennungsritual gemacht, wie zb ein Cutting. Dann ist die Beziehung auch nicht beendet.

ps: Das mit den Hunden klingt auch komisch. Grad als w├Ąren sie Kinderersatz ? (In einem solchen Fall w├Ąre es ein ziemlicher Tiermi├čbrauch, weil man sollte niemand, nat├╝rlich auch kein Tier, in eine Rolle bringen, die ihm nicht gem├Ą├č ist.)

lg von Andreas
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Weltenspringer
Beitr├Ąge: 914

Beitrag von Weltenspringer » 15.03.2016, 07:46

hallo sandra maus,

ich w├╝rde der sache keine allzugrosse bedeutung geben. nat├╝rlich gibt es da noch eine beziehung. ich w├╝rde sie als freundschaftsbeziehung deffinieren.
dein unterbewusstsein arbeitet nur ein wenig auf. es hat erkannt, dass der mann ein "schatz" ist. schatz im sinne von - du hast gelernt, ihn zu sch├Ątzen.

ich hab jetzt keine ahnung aus welchen gr├╝nden ihr euch getrennt habt. so etwas passiert. liebesgef├╝hle schlafen ein und verlieren sich.
h├Ąufig sind es sexuelle gr├╝nde, speziell bei m├Ąnnern, die irgendwelche w├╝nsche unerf├╝llt sehen und sich deswegen in ihrer midlife-crises neue partner suchen, um neues auszuprobieren und zu erleben. so etwas liegt meist nicht an der frau oder umgekehrt am mann, sondern einfach nur an den umst├Ąnden in die man sich gemeinsam hineingelebt hat !
da kann man sich nur w├╝nschen, dass keine kinder da sind, die darunter zu leiden haben und wom├Âglich schwere neurosen entwickeln.

der mann scheint schwer in ordnung zu sein wenn er dir weiterhin hilfreich zur seite steht ganz egal was nun die trennung verursachte und obwohl ihr schon so lange jahre getrennt seid.
irgendwie scheint ihr euch ja zu sch├Ątzen - vermutlich hattet ihr das gl├╝ck der ersten grossen liebe gemeinsam.
so etwas verbindet ungemein. die hunde benutzt ihr eben, um so etwas wie einen kontakt auch weiterhin begr├╝ndet aufrecht erhalten zu k├Ânnen.
das sieht nicht nach einem einbahnweg aus sondern scheint von beiden seiten erw├╝nscht.

du hast mit keiner silbe erw├Ąhnt, dass bei dir so etwas wie fr├╝hlungserwachen, also dieses ber├╝hmte prickeln im bauch, aufgetaucht w├Ąre.
im gegenteil du dr├╝ckst sogar unterschwellig aus wie du zu ihm stehst oder standest! " .........ich hatte auch nie das verlangen danach".

was er an dir sch├Ątzen k├Ânnte, kan ich aus dem wenigen auch nicht beurteilen.

auf jeden fall, eine solche freundschaft sollte man wirklich "sch├Ątzen" . besonders wenn sie sogar nach einer gescheiterten liebesbeziehung noch bestand hat.

ich denke mal, das dieser umstand ist dir nicht so richtig bewusst gewesen ist und dein unterbewusstsein dir das vor augen f├╝hren wollte.

wie erw├Ąhnt -kenne ich nat├╝rlich deine gef├╝hle jetzt nicht , da du dich da nicht dr├╝ber ausgelassen hast.
sollte da noch was sein w├╝rde ich deswegen diese freundschaft nicht riskieren.

m├Ąnner dieser art pflegen es nicht, einmal getroffene entscheidungen r├╝ckg├Ąngig zu machen.

sandramaus
Beitr├Ąge: 2

Beitrag von sandramaus » 15.03.2016, 21:39

Hallo und vielen Dank, euch beiden, f├╝r eure Antworten,

die Hunde sind kein Kinderersatz. Sie leben wie Hunde, d├╝rfen nicht auf Sofa oder Bett und genie├čen auch keine anderen Vorz├╝ge, die Hunden nicht zustehen ;-). Wir haben uns die Hunde gemeinsam "angeschafft" und beide Seite (meine mehr) wollten nun mal weiterhin sehen und wissen, wie es den beiden geht. Auch eine Trennung der Hunde stand kurzzeitig im Raum, sodass jeder von uns einen behalten h├Ątte, jedoch haben wir uns dagegen entschieden, da die beiden zusammen gro├č geworden sind und irgendwo sind es ja immer noch Lebewesen, die auch trauern und leiden.
Nach der Scheidung (die von meiner Seite kam) war erst einmal knapp 1 Jahr Funkstille und erst danach haben wir uns dazu bereit gef├╝hlt, uns in einem Rhythmus von 2 Wochen f├╝r ca. 1 Stunde zu treffen. Und auch diese Treffen wurde einige Male f├╝r l├Ąngere Zeit ausgesetzt, da einfach noch zu viele alte Sachen zu Streitigkeiten gef├╝hrt haben. Momentan l├Ąuft es aber seit ca. 2 Jahren sehr gut.
So einfach und ohne Cut lief es also nicht ;-). Er hat also w├Ąhren einer neuen Beziehung die alte verarbeitet und ich habe es allein getan.
Ich sch├Ątze meinen Ex-Mann sehr, auch wenn ich es ihm gegen├╝ber nicht wirklich zeigen kann und ich denke, er sch├Ątz mich auch, denn sonst k├Ânnten ihm auch sehr viele Dinge egal sein, die mich betreffen u.a. auch die Treffen mit den Hunden. Schlie├člich lebt er scheinbar ( scheinbar, weil er ├╝ber private Dinge nicht mit mir redet) in einer gl├╝cklichen Beziehung, daher k├Ânnte ihm, wenn er mich nicht sch├Ątzen w├╝rde, ja relativ egal sein, was mit mir ist.

Na ja, da hat mich der erste Traum, nach Scheidung, von meinem Ex-Mann doch relativ verwirrt :-) und ich frage mich: kann man eine Beziehung zwischen zwei Menschen Freundschaft nennen, wenn die Treffen nur alle 2 Wochen f├╝r eine Stunde stattfinden und das, weil es die Hunde noch gibt? Ansonsten haben wir zwischendurch keinen Kontakt, au├čer ich habe mal hier oder da eine Kleinigkeit und frage meinen Ex-Mann, ob er mir dabei helfen kann / oder er biet seine Hilfe halt selbst an, wenn er durch meine Erz├Ąhlungen mitbekommt, dass ich sie ben├Âtigen k├Ânnte.

Gru├č
Sandra

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3790
Beitrag von Andreas » 16.03.2016, 08:49

So einfach und ohne Cut lief es also nicht
Hallo, ja - da geht es um die Trennung der unsichtbaren Verbindungen. Die r├Ąumliche oder verbale Trennung ist da egal..

Die meisten Menschen haben innerlich so viele Blockaden, darum gilt bei diesen Menschen nicht die Regel, dass:

r├Ąumlich = verbal = emotional

sondern, es m├╝ssen dann wegen der Blockaden f├╝r alle Ebenen extra Trennungen durchgef├╝hrt werden.

lg
Ihr k├Ânnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Antworten