Schlechtes Gewissen

Träume esoterisch deuten - Forum für esoterische Traumdeutung
Forumsregeln
Achtung: Anstelle des Traumdeutung-Unterforums wurde nun ein extra Forum zur Traumdeutung eingerichtet: Bitte hier weiter ins neue Traumdeutungsforum.
Antworten
JDado

Schlechtes Gewissen

Beitrag von JDado » 06.11.2013, 17:12

hallo,

ich hatte einen interessanten traum ueber meinen ex (schon wieder).

es ging so:

ich hab getraeumt, dass mein ex bei meiner mutter war und ihr traurig erzaehlt hat, dass ich mit
ihm gestritten haette wenn er sich dem gestellt haette. er meinte das beenden unserer beziehung von ihm aus.
meine mutter meinte dann ja sie haette mir dir gestritten. er bereute es...
meine mutter erzaehlte es mir dann und ich war im anderen zimmer und er wartete glaube ich.
er wollte nicht gehen...ich fragte mich warum er nicht geht.

irgendwelche ideen? wir haben keinen kontakt und er hat sich damals distanziert und wollte sich wirklich nicht dem stellen.

danke fuer jede hilfe,
jdado

Andreas
Administrator
Beitrag von Andreas » 07.11.2013, 14:06

Hallo,
Das kann natürlich einerseits auf ein Mutter(schafts)thema hindeuten, aber generell auch eine Botschaft sein dich abzulösen von der eigenen Mutter, denn dass du sie (unbewusst in deinen Träumen) in deine Beziehung hineinziehst, zeigt dass da etwas noch nicht abgelöst ist. Die Eltern haben nichts in der eigenen Beziehung zu suchen.

ich fragte mich warum er nicht geht.
ja - offensichtlich solltest du (evt nochmal, falls du es bereits getan hast) ein Cutting oder andere Ablösungsarbeit machen, damit er gehen kann und du innerlich frei von noch vorhandenen belastenden Energieverbindungen wirst.

lg von Andreas
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

JDado

Beitrag von JDado » 07.11.2013, 17:52

Danke andreas.

Im traum wollte ER ja nicht gehen und wartete auf mich.
Heisst dass, dass er sich nicht loest und
Deshalb auch die botschaft mit dem schlechten gewissen?

Andreas
Administrator
Beitrag von Andreas » 07.11.2013, 23:45

Hallo,
ja - es ist ja dein Bild von ihm, welches hier sichtbar wird, und mit welchem du zum Beispiel bei einer Ablösung arbeitest. (Letztlich löst du bei einer Ablösung ja dein Bild von ihm - die abgelöste Person besteht ja weiterhin)

lg von Andreas
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

JDado

Beitrag von JDado » 08.11.2013, 01:22

Danke andreas

Antworten