Nachricht

Träume esoterisch deuten - Forum für esoterische Traumdeutung
Forumsregeln
Achtung: Anstelle des Traumdeutung-Unterforums wurde nun ein extra Forum zur Traumdeutung eingerichtet: Bitte hier weiter ins neue Traumdeutungsforum.
Antworten
JDado

Nachricht

Beitrag von JDado » 02.12.2012, 11:48

Hallo,

ich hatte einen Traum den ich um besten Willen nicht deuten kann...auch nur annaehernd nicht.

Der Traum:
Ich habe eine Facebook Nachricht erhalten von meinem Ex. Der schrieb mir, dass er ein Video von mir gesehen hat
wo ich ueber Politik rede. Es ware eine Veroeffentlichung. Er schrieb, dass er es so toll fand und mich so wunderschoen findet aber meine Haare nicht so waeren wie sie sein sollten (in echt mag er es wenn meine Haare geglaettet sind). Ausserdem sagte er, dass er derzeit
in Griechenland ist mit seinen zwei Bruedern und dann zurueckkommt. Er nannte die Staedtenamen (ich erinnere mich nicht mehr an die Namen). Er war beruflich dort.

Ich schrieb ihm zurueck und fragte ihn wann er zurueckkommt.
Ende des Traumes.

Ich habe ihn am Wochenende gesehen und sprach mich auf meine Haare an, warum sie nicht geglaettet sind.
Haengt der Traum mit dem zusammen?

Danke

Andreas
Administrator
Beitrag von Andreas » 02.12.2012, 15:58

Hallo,
Er spiegelt dir im Traum einen Aspekt, der mit deinen Haaren nicht zufrieden ist.
glattes Haar = geordneter harmonischer Seelenzustand
Eigentlich gehts für dich nicht so sehr darum glatte Haare zu haben, sondern einen ausgeglichene innere Seelenhaltung. Welche innneren Zwiste lebst du über deine Haare aus ? anstatt sie zu lösen ?

Um den Traum zu bearbeiten solltest du dich mal hinsetzten und in Meditation mit deinen Haaren in Freiden kommen.

Grüße von Andreas
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

JDado

Beitrag von JDado » 04.12.2012, 10:36

danke Andreas, aber ich fuehle, dass es eher wenig mit den haaren zu tun hat. war wohl nur ein trigger weil er meine haare angesprochen hat.

ich frage mich naemlich ob er und ich jemals wieder zusammen kommen und er schrieb in der nachricht "er kommt bald zurueck".
meinst du da gibt es einen zusammenhang?

danke

Andreas
Administrator
Beitrag von Andreas » 04.12.2012, 11:55

Hallo,
ja - das meinte ich oben - es geht um das, was glatte Haare symbolisieren.
Auch dass Griechenland im Traum genannt wird unterstreicht nochmal das mit den glatten Haaren, weil in Griechenland haben die Menschen eher krauses Haar.

>er kommt bald zurueck

Damit ist wohl eher dein innerer harmonischer Seelenzustand gemeint, der bals zurück kommt. (Parallel dazu könnte es natürlich sein, dass der Mann dann auch zurück kommt).

Grüße von Andreas
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

JDado

Beitrag von JDado » 04.12.2012, 13:06

alles klar...habs jetzt gecheckt. ;)

danke nochmal

Antworten