Seite 1 von 1

Usedom Tipps gesucht!

Verfasst: 15.06.2017, 08:46
von ancientra
Hallo meine lieben!
Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen und gute Tipps geben, also wir haben letzten so geschaut welche Destinationen es ab dem Flughafen linz gibt und sind auf Usedom gestoßen, ich war auch gleich ganz begeistert, denn die Ostsee kenne ich von anderen Destinationen und denke das passt gut zu uns.
Jetzt eine Frage an Euch, gibt es dort spezielle Orte, welche sehr schön sind, Strandabschnitte oder andere kulturelle, spirituelle Highlights auf der Insel? Würde mich über Tipps freuen!

Verfasst: 04.07.2017, 18:05
von caracol
Ich war vor Jahren, als ich noch in Deutschland gelebt habe, schon mal dort. Ich habe an den Urlaub nur positive Erinnerungen und kann die Insel Usedom wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. Die Insel ist die sonnenreichste in Deutschland und hat unendlich lange, feinsandige Strände. An eine Bootstour kann ich mich auch noch erinnern, spezielle Orte habe ich nach der langen Zeit leider nicht mehr im Kopf. Wenn du magst, kann ich aber gerne mal in alten Fotoalben wühlen und schauen, ob ich da noch auf was interessantes stoße?

Und darf ich ganz neugierig fragen wie lange man vom Flughafen Linz aus nach Usedom fliegt? Als ich dort war, sind wir (weil näher dran gewesen) ein paar Stunden mit dem Zug gefahren.

Verfasst: 18.07.2017, 16:55
von ancientra
Danke dir, ich wäre auf jeden Fall froh, wenn du das mache könntest, das würde mir sicher vieles erleichtern, auch toll wenn es gute Aussichtspunkte geben würde, mein Mann fotografiert gerne. Also krame ruhig mal rum!
Und nun ja, ich würde sagen es dauert nicht lange, weil es eben ein Direktflug ist, das heisst wir sind auch schnell da. Für mich wars ausschalggebend, dass der Flughafen gut erreichbar ist und es eben ein gutes Schnäppchen ist. Da hat einfach alles gepasst.

Verfasst: 21.07.2017, 12:37
von caracol
Bezahlbare Direktflüge sind echt immer ein großer Glücksgriff, schließlich will man ja maximal viel Zeit am Urlaubsort verbringen können. Ist die Anbindung von euch zum Flughafen denn auch gut? Müsst ihr da mit dem Auto hinfahren oder kommt man da auch mit dem Zug hin?

Was Aussichtspunkte zum Fotografieren angeht, werdet ihr sicher fündig. Ich bin jetzt noch auf eine alte Windmühle auf einem Hügel in beziehungsweise bei Benz gestoßen. Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch zu einem Binnensee der Insel fahren. Vielleicht habt ihr auch Glück und könnt Seeadler beobachten, wirklich sehr beeindruckende Tiere!

Verfasst: 31.07.2017, 22:11
von ancientra
Also wir werden das wohl mit dem Auto machen weils mit den vielen Koffern und so gemütlicher ist und der Parkplatz dort auch sehr erschwinglich, das gönnen wir uns und das passt. Auch wenn man mit den Öffis auch gut anreisen könnte.

Danke nochmals für deine Tipps, die werden sicher beherzigt werden das hört sich ja schon mal gut an! Wir freuen uns eben sehr drauf und werden das sehr geniessen, ich denke der Norden Deutschlands ist wirklich noch sehr unterschätzt.
:-8:

Verfasst: 04.08.2017, 18:34
von caracol
Wenn man viel Gepäck hat und vielleicht auch noch einiges an Kameraausrüstung mitnimmt, ist die Anreise mit dem Auto am praktischsten, das stimmt. Und wenn das Parken so wie bei euch günstig ist, würde ich da wohl auch nicht zweimal überlegen.

Habt einen wundervollen Urlaub und bringt viele schöne Erinnerungen mit zurück!