Magisches im Norden?

Antworten
LilithLaVey
Beitr├Ąge: 5
Magisches im Norden?

Beitrag von LilithLaVey » 18.01.2012, 23:54

Hallo zusammen :cool:

Aller Anfang ist schwer, nun will ich hier einmal ein neues Thema beginnen in der Hoffnung Antworten zu erhalten.

Mein name ist Lilith laVey, allen die hier nun schon stutzen, weil sie den Namen laVey lesen m├Âchte ich versichern, das ich weder Familien- noch Ethische Bande mit Anton Szandor LaVey teile, wir teilen lediglich den Nachnahmen, wie auch immer es dazu gekommen ist.

Vor ├╝ber zwei Jahren habe ich mich mit meinem Umzug aus dem S├╝den nach Hamburg aus den magischen Kreisen die es in Deutschland gibt zur├╝ck gezogen und habe meinen Zirkel in Baden-W├╝rtemberg in f├Ąhigen H├Ąnden zur├╝ck gelassen.

Nun stellt sich mir doch die Frage, ob es in Hamburg wieder Anschluss oder Kontakte in die magische Welt gibt. Und wenn es hier (was mich wundern w├╝rde) keinen Aktiven Zirkel oder Coven gibt interesse an der Gr├╝ndung eines solchen besteht.

N├Ąheres zu meiner Person beantworte ich gerne im Gespr├Ąch ;) trete es jedoch nicht f├╝r jeden sichtbar breit.

Ich freue mich ├╝ber jede Antwort,
gern auch via ICQ, MSN oder E-Mail

Lilith laVey

ps.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
Dunkel wars, der Mond schien hell...
Nachtschatten und Mond's-Tanz

Anmerkung: Ich trage zwar den Namen laVey, habe jedoch nichts mit dem werten Herrn zu tun, ich bitte euch also die Euphorie des Einen, oder auch die Panik des Anderen zu unterdr├╝cken ;)
Ebenso bitte ich von Anfragen dieser Richtung abzusehen! Danke =)

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 19.01.2012, 11:35

Wow...was f├╝r ein cooler Name.... auch die Mischung ist cool Lilith und laVey. Also f├╝r die Namenswahl gibt es von mir 100 Punkte...
Sorry, zu deiner Frage...das muss ich nochmal lesen..habe ich wieder vergessen.

Ach ja Willkommen im Forum. XD

Ist sicher nur zufall das dies mein 1300 ter Beitrag ist.

LilithLaVey
Beitrag von LilithLaVey » 19.01.2012, 13:42

Danke f├╝r die Willkommensgr├╝├če, auch wenn sie mir im Forenthema nicht wirklich weiter helfen ^^
Und Gl├╝ckwunsch zum 1300 Beitrag.

Anmerkung: Ich trage zwar den Namen laVey, habe jedoch nichts mit dem werten Herrn zu tun, ich bitte euch also die Euphorie des Einen, oder auch die Panik des Anderen zu unterdr├╝cken ;)

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 19.01.2012, 13:51

Ich gebe zu ich versteh den Sinn deiner Frage nicht..liegt aber sicher an der ├╝berlauten Hintergrund Musik...
Doch wenn du nicht auf diesen Namen angesprochen werden willst dann h├Ąttest du ihn nicht w├Ąhlen sollen ;)
BildBild

LilithLaVey
Beitrag von LilithLaVey » 19.01.2012, 13:58

Ob man mich darauf anspricht oder nciht ist mir egal. ich hab ihn nicht gew├Ąhlt ;) Er steht nunmal so geschrieben... solang man mich nicht gleich in ne schublade steckt soll es mir auch einerlei sein.

Mir geht es mit diesem Beitrag einfach nur darum die magische "Gemeinschaft" hier im Norden auszuleuchten und evtl. auch anschluss zu finden, da ich nunmal nicht urspr├╝nglich von hier komme.

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 19.01.2012, 14:02

jo dann mal viel Erfolg mit deiner Suche...ich komme zwar aus dem Norden, aber wohne da nicht mehr.Sorry

LilithLaVey
Beitrag von LilithLaVey » 19.01.2012, 14:07

Danke

Aliqui
Beitr├Ąge: 302

Beitrag von Aliqui » 11.02.2012, 09:10

jo moin, komme zwar aus hamburg, aber hab mit dem ganzen magischen zeugs nich viel am hut, aber erstmal nachtr├Ąglich hallo
das hamburg-forum, war aber, glaube ich,nie so wirklich aktiv.
Das Gl├╝ck deines Lebens liegt in der Beschaffenheit deiner Gedanken

martina1966
Beitr├Ąge: 4141

Beitrag von martina1966 » 11.02.2012, 15:29

Hallo Lilith,

der Begriff "magisch" wird unglaublich gerne und oft benutzt, hin und wieder auch missbraucht. Was ist f├╝r Dich "magisch"?
Ich finde es magisch, wenn ein Wesen viel liebevolle Energie ausstrahlt und Menschen zu sich hinzieht, also sie magisch anzieht, oder wenn Jemand ein so starkes Kraftfeld hat, dass er lediglich mit Energie Andere heilen kann.

Gr├╝├če
Martina
St├Ârgef├╝hle sind nichts als der Schatten, den die Liebe wirft.

LilithLaVey
Beitrag von LilithLaVey » 18.02.2012, 15:56

Wohl eine Definitionssache.
Ob man die Ausstrahlung nun als Magisch ansieht wohl auch. Definirt man es als Aura? W├Ąre es f├╝r mich pers├Ânlich mehr Esoterik als Magie. Definiert man es als die (lebens-)Energie eines Menschen - magisch.
Magie ist f├╝r mich klar definiert, als Kunst und Wissenschaft Energie durch Willen und Intuition zu lenken.
Was auch bedeutet, dass meine Definition in den meisten Punkten mit der von Frater v. D. in einklang ist.
("MAGIE IST DIE KUNST UND DIE WISSENSCHAFT, IM EINKLANG
MIT DEM WILLEN VER├äNDERUNGEN HERBEIZUF├ťHREN.")
Was prinzipiell ncihts mit Religion zu tun hat, aber dennoch mit ihr verkn├╝pfbar ist.
Aber das nun hier alles zu schreiben w├╝rde einiges an Platz einnehmen.

Ich denke was ich mit diesem Thema hier bezwecken will ist klar ohne, dass ich hier nun von vorn herein meine ganze Einstellung darlege.

Leute in Hamburg finden die sich f├╝r:

Esoterik
Mythologie
Religion
Praktische und Theoretische Magie

Antworten