ganz Merkw├╝rdig...

Antworten
Andyyy
Beitr├Ąge: 3

ganz Merkw├╝rdig...

Beitrag von Andyyy » 21.07.2006, 07:13

heeeey,

ganz Merkw├╝rdig... kennt ihr das gef├╝hl wenn ihr z.b in einem ort seid wo ihr noch nie wart aber denkt das ihr das schon irgendwo her kennt oder das ihr schon dagewesen seid... voll komisch hab mal andere gefragt die kennen das auch... es gibt noch ein bsp. was mir aber auch schon passiert ist ich mache eine sache also nicht allt├Ągliche und denk das ich das schonmal gemacht hab also z.b ich sitz jetzt in einer achterbahn aber genau in der sa├č ich schonmal und die situation kenn ich irgendwo her ... kann das sein das ich fr├╝her z.b genau mit der achterbahn gefahren bin ?

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3795
Beitrag von Andreas » 21.07.2006, 10:04

Hallo Andyyy,

also es gibt 2 M├Âglichkeiten, warum man so etwas erleben kann:

A) man hat von dem Ort vorher getr├Ąumt, und erinnert sich zwar nicht mehr an den Traum, unbewust aber eben doch.
Das kommt sehr oft vor, weil man fast jede Nacht auch Tr├Ąume hat, die sich mit dem kommenden Tag besch├Ąftigen. (Immerhin hat jeder Mensch etwa 8 Tr├Ąume pro Nacht)

oder
B) Man hat tats├Ąchlich an dem Ort in einem fr├╝heren Leben mal gelebt.
(auch das kommt relativ oft vor, weil man von solchen Orten auch unbewust angezogen wird, wo man fr├╝her mal gelebt hat)

Gr├╝├če von Andreas

Tinamausi25
Beitr├Ąge: 10

Beitrag von Tinamausi25 » 06.08.2006, 09:46

Nennt sich das nicht auch eine Dejavue ? Das hatte ich auch schon mal. Eine Faszination und bringt einen unheimlich zum nachdenken, weil es so irritierend ist.
jeder besch├╝tzt, was er selber ist...

Allen Schezar
Beitr├Ąge: 44

Beitrag von Allen Schezar » 06.08.2006, 15:04

das passirt mir oft in den letzten zwei monaten immer ├Âffter warum wei├č ich auch nicht

TAR hat die ware macht

Das ist nicht das ende denn das ende ist viel schw├Ąrzer

Elohine
Beitr├Ąge: 26

Beitrag von Elohine » 05.08.2013, 21:26

Hey :)

Also ich w├╝rde mal drauf achten, WAS du siehst und was sich wiederholt. Welche Bedeutungen haben diese Orte oder Handlungen f├╝r dich und was ver├Ąndern sie in deinem Leben? Und zu was ver├Ąndern sie es? Sind sie banale Dinge oder sind es bedeutende?

Vielleicht m├Âchte dir dein Leben etwas sagen; du solltest eine Situation oder vergangenes Verhalten ├╝berdenken. Vielleicht hast du nicht ganz richtig gehandelt oder etwas vers├Ąumt.

Dejavus sind eigentlich nur Kurzschl├╝sse zwischen Synapsen, die Vergangenheit und Gegenwart auseinander halten. Dadurch kommt es einem so vor, als ob man etwas schon mal erlebt hat. Das dazu ;)

Aber ich glaube nicht, dass es sich bei dir um solche handelt. Es f├Ąllt dir ja auf und es kommt dir Spanisch vor. Das ist der Schritt, der zu Intuition f├╝hrt.

LG Elohine

Antworten