Hermetikveranstaltung in Franken

Antworten
Linu5
Beitr├Ąge: 1

Hermetikveranstaltung in Franken

Beitrag von Linu5 » 13.06.2016, 22:47

Hallo,

Ich w├╝rde Interessierte an esoterischen Lehren gerne zu einem Event in Franken einladen.

https://www.hermetik-akademie.org/anmel ... 3-07-2016/

F├╝r Studierende und Interessenten der Hermetik veranstaltet das Hermetik Team regelm├Ą├čig ÔÇťHermetik Meet & GreetÔÇŁ Events. Bei diesem Treffen k├Ânnen sich Studierende und Interessenten pers├Ânlich austauschen, ihren Bekanntenkreis erweitern und sich ├╝ber die Hermetik informieren.

W├╝rde mich freuen wenn sich Leute dazu anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Ich bin gerne f├╝r Fragen dazu oder auch zu anderen Themen ansprechbar.

LG Linus

Sullivan
Beitr├Ąge: 1790

Beitrag von Sullivan » 14.06.2016, 09:18

In deinem Link firmiert der Chef als "Dr. h.c." (Ehrendoktor). Wei├čt du, welche Universit├Ąt ihm diesen Titel verliehen hat, und f├╝r welche wissenschaftliche Leistung ?

Nachtrag:
Ich habe gerade eben (16.30 Uhr) den YouTube-Vortrag "Was ist Spiritualit├Ąt ?" des Dr. h.c. Elias Rubenstein angeh├Ârt. Dieser Herr spricht ohne Manuskript druckreif in Hochgeschwindigkeit. Eine beeindruckende Leistung. Inhaltlich stimme ich ├╝berwiegend zu. Seine Unterscheidung zwischen Realesoterik und Scheinesoterik finde ich besonders treffend. Mein Verdacht, sein Ehrendoktortitel k├Ânnte nur Dekoration sein, ist verschwunden.

mona seifried
Beitr├Ąge: 803

Beitrag von mona seifried » 14.06.2016, 19:00

Hallo Sullivan, :oops:

den besten Ruf scheint der Herr nicht zu haben.
Unter dem Namen Rubenstein hat er B├╝cher ver├Âffentlicht. http://www.amazon.de/review/R1RGEAMXVJGPR6

Er war fr├╝her Hochzeits- und Bestattungsredner und hie├č eigentlich Hamid Mirzaie, seit 2011 nennt er sich ÔÇ×Elias RubensteinÔÇť .

Er soll f├╝her im B.O.T.A. t├Ątig gewesen sein, bevor er sich mit Daniel Wagner zerworfen hatte. Die A.O.R. unterscheidet sich von den meisten rosenkreuzerischen Gruppen durch seinen kommerziellen Habitus.

Ist aber alles ohne Gew├Ąhr.

Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Sullivan
Beitr├Ąge: 1790

Beitrag von Sullivan » 14.06.2016, 21:33

Liebe Mona,

der von mir genannte 37-min├╝tige brillante YouTube-Vortrag hat es in sich ! Auch wer schon einen halben Zentner Literatur zum Thema gelesen hat, langweilt sich nicht. Einige Kernaussagen sind f├╝r manche Leser allerdings mehr abschreckend als anziehend. Der Autor wei├č, wovon er spricht.

Ich hatte heute Nachmittag Zeit, im Internet viel Negatives ├╝ber ihn zu lesen. Alles l├Ąsst sich zwanglos auch positiv erkl├Ąren. Zuvor hatte ich kurz in einen anderen Videovortrag von ihm hineingeschaut, wo er mir zun├Ąchst den Eindruck eines vitalen Gauklers machte.

Er ist ein ├╝berzeugender, kompetenter Redner ! Gegen eine teilweise verr├╝ckte Verlagswerbung seiner B├╝cher ("von Universit├Ąten zu Rate gezogen") kann er sich nicht wehren. Die von dir durch Link angezeigte Rezension habe ich gelesen.

LG Sullivan

Antworten