Alternative Medizin: Helmut Kohl machte Ayurveda Kur

Neuigkeiten aus dem Bereich Esoterik - Irgend eine esoterische Nachricht geh├Ârt ? Bitte einfach hierein posten. (Bitte keine Werbung.)
Antworten
Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3804
Alternative Medizin: Helmut Kohl machte Ayurveda Kur

Beitrag von Andreas » 10.01.2005, 03:17

Ja, ob ihrs glaubt oder nicht, Ex Bundes Kanzler Helmut Kohl der in seiner Regierungszeit den Pharmakonzen soweit in den A** gekrochen ist, da├č seit dem Ende seiner ├ära Naturheilmittel regelrecht "verboten" sind machte auf Sri Lanka eine Ayurveda Kur in einem auf Ayurveda spezialisierten Hotel. Dabei wurde er allerdings von der Flutwelle ├╝berrascht..

Quelle: bild.t-online.de/BTO/news/2004/12/30/seebeben__kohl/helmut__kohl.html

Ayurveda ist ein Heilsystem welches unter anderem in den 70er Jahren von Maharishi Yogi gelehrt wurde:

Sarah
Beitr├Ąge: 15

Beitrag von Sarah » 04.04.2005, 15:10

Daf├╝r halten andere Politiker das "Pharmaschild"

will ja nicht meckern, denn manche Medikamente werden gebraucht.

muss aber mal meckern: denn manche Medikamente werden miss-braucht.

Aber viele m├Âchten jetzt, nachdem der Arzt schon bedenklich das Haupt sch├╝ttelt,wieder zur├╝ck zu den Naturheilmittel....
ach ja...
Sarah ;)

Andreas
Administrator
Beitr├Ąge: 3804
Beitrag von Andreas » 04.04.2005, 17:24

>Daf├╝r halten andere Politiker das "Pharmaschild"

h├Ątte auch von der gr├╝nen etwas mehr vernunft erwartet.

>will ja nicht meckern, denn manche Medikamente werden gebraucht.

ja, klar, solange die menschen glauben es gibt keinen anderen weg sehen sie auch nur den einen weg. es ist der weg der mi├čachtung des lebens, den sie nur sehen, und deswegen werden sie auch vom leben mi├čachtet, also krank.

>muss aber mal meckern: denn manche Medikamente werden miss-braucht.

nicht nur manche, sondern jedes medikament, welches schon bei seiner Entwicklung mit dem mi├čbrauch (von tieren) einhergeht, wird zwangsl├Ąufig immer auch selbst mi├čbraucht werden.
Das ist wegen dem gesetz von YIN und YANG, welches hier (auf diesem planeten) herrscht zwangsl├Ąufig so, da├č die eine aufgebaute energie immer dieselbe wieder zu sich anzieht, zur eigenen Vollkommenwerdung.

Es gilt nicht nur f├╝r menschen, auch f├╝r alle lebewesen und Materien bis ins kleinste at├Âmchen. Es ist in der Physik als das erste Newtonsche Kraftgesetz bekannt. :smile:

Nadine
Beitr├Ąge: 4

Beitrag von Nadine » 27.01.2012, 17:46

ich wollte extra kein neues thema zu ayurveda aufmachen. wenn es hier nicht passt, bitte verschieben. ich bin durch zufall vor etwas l├Ąngerer zeit ├╝ber ayurvedakuren gestolpert udn fand das ziemlich interessant. allerdings kann ich mir keine gro├če reise nach indien leisten. jetzt habe ich gelesen, dass man soetwas auch ├╝ber zwei tage machen. nach erster begeisterung frage ich mich aber nun schon, ob das wirklich etwas bringt, wenn die zeit nur so kurz ist. hat jemand von euch erfahrungen mit ayurvedareisen gemacht und kann mir vllt. einen guten veranstalter und vor allem eine angemessene l├Ąnge empfehlen???

Antworten