Super-Mom, ich grüße Dich
Wie gehts dem Nachwuchs heute? Ich würde ja zu gerne ein Foto sehen von Jakob - im übrigen einer meiner Lieblingsnamen, den ich allerdings seit Twilight eher mit Werwölfen in Verbindung bringe....
Es ist gruselig - seit Du mit dem Thema hier angefangen hast, verfolgen mich die Raben hier täglich... gestern und heute ist mir einer (der selbe?) vors fahrende Auto gesprungen, zum Glück in einer 30er Zone, so dass ich schnell bremsen konnte. Und während des Mittagessens ist einer in meinem Vorgarten gelandet - was gar nicht so leicht ist, denn seine Flügelspannweite umfasst bereits den halben Vorgarten. Daher war es nicht einfach für ihn, da wieder rauszukommen, was er aber schnellstens wollte, als meine Kinder zur Terrassentür gestümt sind .... ich hörte schon solche Sätze wie "Wenn wir den fangen, dürfen wir ihn dann behalten?"
Danke für die Übersetzung von Nocturna - dank Tanz der Vampire wusste ich das schon - aber ein cooler Name für eine Hündin - besonders, wenn sie aus der Pfalz kommt, da krieg ich gleich Heimweh.... zwar bin ich ganz wo anders geboren, hab aber praktisch meine ganze Kinder- und Jugendzeit in der Pfalz verbracht und wenn ich an Heimat denke, dann ist es der Speyerer Dom, den ich vor Augen habe
Du wolltest mich mit dem "Schwanengesang" aus der Fassung bringen? Oh - wenn ich das gewusst hätte. Nein, da musst Du schon andere Geschütze auffahren - aber wo wir uns doch jetzt mögen, solltest Du das nicht so leichtfertig gefährden, oder?
Du und Kinder? Ohje.
Aus meiner eigenen Kindheit weiß ich, wie gut das tut, wenn einem ein Erwachsener begegnet, der einen für voll nimmt ... da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht. Kinder sollte man immer für voll nehmen - natürlich immer dem Alter angepasst. Tut man es nicht, ist man selber schuld, wenn man mit bösen Überraschungen belohnt wird.
"Gute Onkel" und "Gute Tanten" sind sterbenslangweilig. Zu gute Eltern auch. Meine Kinder finden mich cool und deren Freunde ebenso. Wenn ich höre, was sie über andere Eltern vom Stapel lassen, dann bin ich mit cool mehr als zufrieden. Den Weg gehe ich weiter - das bewahrt mich generell davor, mich zu arg anpassen zu müssen. Meine Freundinnen sagen, ich bin ein Freak, aber sie lieben mich trotz dem. Also, das passt doch.
Stell Dir vor, Du dürftest zwei Stunden lang auf meine Kinder aufpassen: Sohn ist 10 und Tochter 5 Jahre alt - was würdest Du tun?
Zum Rabengedicht hab ich Dir was in den Gedichte-Thread geschrieben - nicht böse sein, aber für das, was Du sonst drauf hast, ist das eher flach...
Ciao - Pink