Fragen ├╝ber Fragen..

f├╝r alles zum Thema Kontakte zu Geistwesen, Versorbenen und ├╝ber Channeling
Antworten
Akila
Beitr├Ąge: 4

Fragen ├╝ber Fragen..

Beitrag von Akila » 23.02.2011, 01:51

Hallo erstmal :)

Ich habe mich endlich dazu ├╝berwunden, mich auch hier anzumelden, da mir die Beitr├Ąge dieses Forums schon oft geholfen haben.
Allerdings sind bei mir immer noch sehr viele Fragen offen, die ich gerne stellen w├╝rde und das nat├╝rlich am liebsten hier, wo man nicht nur den Kopf ├╝ber mich sch├╝ttelt.

Als erstes w├╝rde ich gerne wissen, ob es grunds├Ątzlich 'angebracht' ist, Angst vor Geistern, bzw. allgemein dem ├ťbernat├╝rlichem zu haben?
Seit ich denken kann habe ich tierische Panik davor, einem Geist, D├Ąmon oder sonst etwas in der Art zu begegnen. Ich kann die Angst nicht genau erkl├Ąren. Ich denke allein schon die Tatsache das ich im Zweifelsfall machtlos gegen sie w├Ąre beunruhigt mich sehr. Manchmal liege ich n├Ąchtelang wach und habe einfach nur Angst.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Gef├╝hl habe in gewisser Weise eine Verbindung zu solchen Dingen zu haben.

Meine n├Ąchste Frage ist, ob es auch in einem neu gebauten Haus, in dem niemand gestorben ist, Geister geben kann?
Als ich klein war hatte ich, so denke ich zumindest, eine Erfahrung mit etwas ├ťbernat├╝rlichem.
Ich stand nachts auf und wollte zu meinen Eltern gehen, da ich mal wieder einen Alptraum hatte, und h├Ârte als ich auf der Treppe war pl├Âtzlich eine Stimme. Es ist ausgeschlossen das es jemand aus meiner Familie war, da alle schliefen. Auch der Fernsehr und das Radio waren aus. Als jedoch die Treppe knarrte, war es wieder still. Ich war auch oft der festen ├ťberzeugung, Schritte zu h├Âren.
Jedenfalls sind wir nun vor einigen Jahren in ein neues Haus gezogen. Neu gebaut, daher keine gruseligen Vorgeschichten. Ich hatte bisher keine weiteren solcher Begegenungen, trotzdem ist meine Angst vor Geistern nach wie vor riesig. Daher w├╝rde ich halt gerne wissen ob ich mir ├╝berhaupt Gedanken machen muss?
Ich wei├č nicht ob es eine Art 'Zeichen' sein kann, aber manchmal spielt mein Kaninchen total verr├╝ckt. Sie bekommt tierische Angst und starrt zu einer Stelle, an der nichts ist.
Nat├╝rlich k├Ânnte es sein, dass sie einfach nur auf ein Ger├Ąusch oder einen Geruch reagiert, den ich nicht wahrnehme, aber da ich oft h├Âre das Tiere empfindlicher sind was Geister angeht, mach ich mir da schon manchmal Sorgen.

Da ich so ├Ąngstlich bin was das ganze Thema angeht, w├╝rd ich gern wissen ob man sich irgendwie sch├╝tzen kann?
Ich habe gelesen das man sich irgendwie in Licht h├╝llen kann?! Allerdings glaube ich nicht an Gott, falls das wichtig ist. Ich glaube das es etwas H├Âheres gibt, lege mich da jedoch nicht auf etwas bestimmtes fest, bzw. glaube ich an sehr viele G├Âtter, oder eher h├Âhere M├Ąchte. Aber an Gott, so wie er in der Bibel beschrieben wird, glaube ich nicht.

Au├čerdem w├╝rde ich gerne wissen ob jeman eine Idee hat, wie ich meine Angst ├╝berwinden kann. Ich finde es schade vor diesen Wesen Angst zu haben. Mir ist klar das nicht alle Geister o.├Ą. b├Âse sind oder mir schaden wollen, aber die Angst ist trotzdem da.

Vielen Dank schonmal an die, die sich bis hier tapfer durch den langen Text gek├Ąmpft haben :)
Wahrscheinlich ist das Wort 'Geist' an der ein oder anderen Stelle unpassend, da ich aber noch nicht sehr viel Ahnung von der Welt des ├ťbernat├╝rlichen habe, war es das Wort, das mir am ehesten zugesagt hat.
Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und hoffe wirklich das ihr mir etwas weiterhelfen k├Ânnt.

anjapyranja
Beitr├Ąge: 59

Beitrag von anjapyranja » 06.04.2011, 21:28

ich wei├č nicht ob dieses Forum f├╝r dich etwas ist, oder ob du dich einfach mal mit deinen Freunden dar├╝ber unterhalten solltest.
Ich glaube nicht , dass du Kontakt zu Geistern haben wirst , weil du es nicht willst.Die kommen nicht einfach , man muss sie rufen und selbst dann kommen sie nicht immer.
Ob du dich sch├╝tzen kannst? ja beruhige dich erst einmal und wenn du alleine bist lass doch den Fernseher laufen oder h├Âre doch H├Ârspiele...

Die Stimme die du geh├Ârt haben willst kann doch woanders hergekommen sein , vllt. von aussen, oder einer deiner Angeh├Ârigen hat im Tiefschlaf gesprochen..ect.

Also, bleib ruhig und vor allem befasse dich nicht mit diesen Themen.
Ich glaube du missverstehst dein Kaninchen, Tiere reagieren immer ein wenig anders als wir Menschen, auch meine Katze stirrt auf einen Punkt und springt sogar auf und rennt weg, so ist das nunmal.

Ich w├╝nsche dir viel Gl├╝ck..
Anja

peter-o
Beitr├Ąge: 769
Beitrag von peter-o » 07.04.2011, 10:41

Hallo Alika
Akila hat geschrieben:... Angst vor Geistern, bzw. allgemein dem ├ťbernat├╝rlichem zu haben?
Ich habe zu dem Thema gerade hier
viewtopic.php?t=8552 etwas geschrieben.
Schau einfach mal nach und informier Dich besser.
Ich w├╝nsche Dir alles Gute
Peter-O

Dreizehn

Beitrag von Dreizehn » 07.04.2011, 13:31

Kann zu diesem Thema ein echt gutes Buch empfehlen: Das Handbuch der Parapsychologe. Ein sehr interessantes Werk. Habe es sicherlich schon 3X gelesen.

Antworten