Aufwachen nachts um drei?

fĂŒr alles zum Thema Kontakte zu Geistwesen, Versorbenen und ĂŒber Channeling
Arthema

Aufwachen nachts um drei?

Beitrag von Arthema » 18.01.2011, 04:11

Hallo zusammen!

Ich wache fast jede Nacht auf und bin dann schlagartig wach. KĂŒrzlich habe ich auf die Uhr gesehen, da war es 3 Uhr 14. Seitdem habe ich immer auf dIe Uhr geschaut und es war immer um 3 Uhr 14.

Hat das was zu bedeuten?

LG Arthema

Pink

Beitrag von Pink » 18.01.2011, 13:56

Hallo Arthema!

Das ist eine gute Frage! Mir geht es nÀmlich Àhnlich - nicht immer genau um 3.14 Uhr, aber immer um kurz nach 3 Uhr in der Nacht bin ich schlagartig glockenhellwach. Und es dauert dann auch immer eine ganze Weile, bis ich wieder einschlafen kann. Das geht schon seit einigen Monaten so und ich hab mich so dran gewöhnt, dass mir Deine Frage erst wieder gezeigt hat, dass das ja wohl im Grunde nicht wirklich sooo normal sein kann :geek:
Also ich hab keine BegrĂŒndung fĂŒr Dich, aber ich bin eine Leidensgenossin ;)

Liebe GrĂŒĂŸe
Pink :ee:

Schwester
BeitrÀge: 2437

Beitrag von Schwester » 18.01.2011, 15:14

Und hier meldet sich noch jemand, mit dem selben PhĂ€nomen. Allerdings nicht ganz jede Nacht. Erst dachte ich, mein Sohn wĂ€re Schuld, weil der auch fast jede Nacht in dem Zeitraum zwischen 1 und 3 Uhr wach wird. Aber ich werde auch wach, wennn er tief schlĂ€ft. Und wenn er wach wird, dann ist es auch meistens nur eine Kleinigkeit wie Stofftier aus dem Bett gefallen, Decke weg etc. Vorletztes Wochenende war meine Tochter auch so hellwach, dass sie angefangen hat, in ihrem Zimmer zu spielen. Sie hatte nichts Schlechtes getrĂ€umt oder sowas, sie sagte nur, sie wĂ€re einfach nicht mehr mĂŒde gewesen. Mir scheint, wir haben alle nachts einen geringeren Schlafbedarf. Es kommt mir so vor, als ob wir nur noch kurze Schlafphasen brauchen (also bis zu 4 Stunden), dafĂŒr aber hĂ€ufigere, denn wir haben irgendwie alle um die Mittagszeit einen Leistungsabfall.
Halte einen Moment an, schau Dich um, dieser Moment wird so nie wieder kommen. Jeder Moment ist es wert, festgehalten zu werden.

Pink

Beitrag von Pink » 18.01.2011, 15:41

Da ist was dran. Ich bin nach dem Mittagessen immer hundemĂŒde - und das liegt nicht am Essen. Es ist mir schon passiert, dass ich danach im sitzen kurz eingeschlafen bin - aber ich habe allerhöchstens sonntags mal Zeit fĂŒr ein MittagsschlĂ€fchen...

Liebe GrĂŒĂŸe

Schwester

Beitrag von Schwester » 18.01.2011, 17:02

Wir haben vor einiger Zeit den tĂ€glichen Mittagsschlaf zu Hause eingefĂŒhrt. Dabei muss ich zugeben, dass wir nicht alle zu der Zeit schlafen. Man könnte es eher eine Ruhepause nennen. Aber die tut uns allen gut. Es gibt natĂŒrlich auch Tage, wo das nicht machbar ist. Aber nach Möglichkeit versuchen wir diese Pause zu machen. Wenn man etwas umplant, dann lĂ€sst sich das meistens einrichten. Nur natĂŒrlich nicht, wenn man berufstĂ€tig ist und um die Zeit im BĂŒro sitzt etc.
Halte einen Moment an, schau Dich um, dieser Moment wird so nie wieder kommen. Jeder Moment ist es wert, festgehalten zu werden.

katze11

Beitrag von katze11 » 18.01.2011, 20:19

also ich habe mal gehört das nachts um 3 die geisterstunde anfÀngt, das soll damit zusammen hÀngen, das die christen mittags um 15 uhr ruhe halten usw. und nachts um 3 soll das gegenteil passieren. ob es stimmt weis ich nicht. habe es nur mal gehört

lg katze :-)

Pink

Beitrag von Pink » 18.01.2011, 23:36

Hm- zumindest auf mich kann das nicht zutreffen, ich zÀhle mich nicht zu den Christen.
Liebe GrĂŒĂŸe

Schwester

Beitrag von Schwester » 19.01.2011, 06:59

Ich glaube nicht, dass es mit Christ-sein oder Nicht-Christ-sein zusammen hÀngt. Der Aufstieg wird unabhÀngig von der Konfession stattfinden. Und auch die Geister interessiert die Konfession nicht.

Melanie1987
BeitrÀge: 358

Beitrag von Melanie1987 » 19.01.2011, 08:13

Hey ihr Lieben,

komisch, gestern noch las ich eure BeitrÀge hier ..
und letzte Nacht bin ich dann kurz vor drei aufgewacht .. also, so zwei, drei Minuten vor drei Uhr ..
.. ich hatte zwar grossen Durst, werde aber sonst eigentlich nie wach deswegen. Ich hatte MĂŒhe, wieder einzuschlafen.. was bei mir sonst sehr selten der Fall ist ..
.. und ist euch schon aufgefallen, dass hier bisher nur Frauen ĂŒber dieses PhĂ€nomen geschrieben haben .. ?

Seltsam irgendwie .. :?

Liebe GrĂŒsse

Melanie
In deinen Armen
wird mein Herz
zu einem sicheren Ort...

Arthema

Beitrag von Arthema » 19.01.2011, 08:16

Das beruhigt mich jetzt doch, dass ich nicht allein bin. :smile06: Ich finde es halt ein bischen nervig. Denn bis ich dann wieder eingeschlafen bin, klingelt schon fast wieder der Wecker. Allerdings habe ich danach auch sehr intensive TrĂ€ume. Leider kann ich mich meistens nur noch an BruchstĂŒcke erinnern. Eine Freundin von mir meinte ich solle doch einfach mal versuchen die TrĂ€ume zu deuten. Aber darin bin ich kein Held.

FĂŒr Katze 11: Zwischen 3 und 4 soll die DĂ€monenstunde sein, die ErklĂ€rung die du dazu geschrieben hast stimmt auch. Geisterstunde soll zwischen Mitternacht und 1 Uhr sein. Allerdings bezweifele ich das. Denn wie halten es die Geister und DĂ€monen mit der Sommer- und Winterzeit?

Melanie1987
BeitrÀge: 358

Beitrag von Melanie1987 » 19.01.2011, 08:29

.. Wow ..

Jetzt - wo Du es sagst .. ich hatte davor einen Traum ..
in der Nacht erinnnerte mich noch daran.. aber jetzt ist er weg .. weiss nur noch, dass er alles andere als schön war - glaube ich .. und auch sehr intensiv .. hmh..

Nö- alleine bist Du anscheinend nicht ..
ich versuche mal.. in mir den Traum wiederzufinden .. vielleicht klappt es ja .. :ee:

Liebste GrĂŒsse :smile06:

Melanie
In deinen Armen
wird mein Herz
zu einem sicheren Ort...

katze11

Beitrag von katze11 » 20.01.2011, 19:52

hmmm stimmt ...
ich habe es nur mal so iwo aufgeschnappt. es ist schon gruselig.
vielleicht haben die geister auch eine uhr? oder sie stellen sich nach uns kann ja auch sein :?

Antworten