Liebe IsIs,
ein endgültig gelöschter Thread kann nicht mehr herbeigezaubert werden. - Nochmals: Wir kennen die Vorgeschichte nicht ! - Vielleicht melden sich aber zu deinem Thema noch Interessenten. Das wäre dir sehr zu wünschen ! - Wie schön, dass du deinen damaligen Leidensdruck überwunden hast !
Zu deiner Auffassung, dass Gott in allem ist (Pantheismus), gab es im Lauf der Philosophiegeschichte interessante Auseinandersetzungen. Unter anderem die Meinung, dass dies gleichbedeutend mit Atheismus (es gibt keinen Gott) sei. Am genauesten hat diese Frage, und die Fragen um sämtliche der sogenannten Gottesbeweise, unser "Alleszermalmer" unter den Philosophen, Immanuel Kant, analysiert. Insbesondere wusste er selbst am besten, was die Philosophie leisten kann, und was nicht. In den vielen unterschiedlichen Lehren der Esoterik wird der Pantheismus meist nur als Teilaspekt einer viel umfassenderen Kosmologie gesehen.
Ein schönes Wort von Kant: "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: der gestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir."
LG Sullivan
Sexuelle Berührung von Geistwesen?
@ Horus
Originalzitate haben ihre spezielle Funktion, sonst wäre es nicht allgemein üblich, sie in vernünftigem Maße zu bringen, falls sie gerade gut passen. Natürlich darf man sie auch weglassen. Das macht jeder ganz nach Belieben. Ganze Seiten wie du zitiere ich aber nicht. Du darfst es selbstverständlich dennoch weiterhin tun. Endlich alles klar ? - Im Gegensatz zu dir brüste ich mich nicht mit einer persönlichen Einweihung durch eine Gottheit, und mit bedeutenden Inkarnationen in Atlantis.
Originalzitate haben ihre spezielle Funktion, sonst wäre es nicht allgemein üblich, sie in vernünftigem Maße zu bringen, falls sie gerade gut passen. Natürlich darf man sie auch weglassen. Das macht jeder ganz nach Belieben. Ganze Seiten wie du zitiere ich aber nicht. Du darfst es selbstverständlich dennoch weiterhin tun. Endlich alles klar ? - Im Gegensatz zu dir brüste ich mich nicht mit einer persönlichen Einweihung durch eine Gottheit, und mit bedeutenden Inkarnationen in Atlantis.