Hallo!

für Alles
Antworten
Lina

Hallo!

Beitrag von Lina » 08.07.2005, 22:46

Hallo! ;)

Ich bin die Neue hier so zu sagen.
ich hoffe ,ich werde hier viele interessante Sachen erfahren.

LG Lina

Andreas
Administrator
Beitrag von Andreas » 09.07.2005, 11:01

Hallo Lina,
Herzlich Willkommen

>ich hoffe ,ich werde hier viele interessante Sachen erfahren.

an was hast du denn so gedacht ?

hier wär zum Beispiel grad ein toter Lama im Angebot, der nicht verwest:
Leichnam eines Lamas 77 Jahre nach seinem Tod unversehrt
Ein Wunder gibt es im Datzan von Iwolginsk, einem buddhistischen Kloster in der Steppe von Burjatien. Die Wissenschaft ist fassungslos, die Mitarbeiter des russischen Zentrums für Gerichtsmedizin sprachlos.
Bei der Untersuchung der Leiche eines buddhistischen Geistlichen, der 1927 meditierend gestorben war, stellten sie jetzt fest, daß sich dessen Gewebe in nichts von dem eines lebenden Menschen unterscheidet. Eine Erklärung dafür haben sie nicht.
Burjatien ist eine russische autonome Teilrepublik zwischen südlichem Baikalsee und der mongolischen Grenze, deren Bevölkerung vorwiegend dem Buddhismus anhängt. Der wundersame Leichnam von Dorzho Itigilow, dem 12. Pandito Hambo-Lama, dem ehemaligen geistigen Führer der Buddhisten in der Sowjetunion, wird im Kloster in der Nähe von Ulan-Ude, der Hauptstadt Burjatiens, aufbewahrt.
Im Jahr 1927, als die Verfolgung der Religionen in der Sowjetunion um sich griff, versammelte der Pandito Hambo Lama Itigilow seine Schüler um sich und forderte sie auf, das Land zu verlassen. Er selbst wolle hinübergehen in eine andere Welt. „Schaut in dreißig Jahren nach meinem Körper“, forderte er die Studenten auf, die er bat, seinen irdischen Leib mit Seidentüchern zu umwickeln. Dann ließ er sich in Lotos-Position nieder, begann zu meditieren, Gebete zu singen und starb. Dreißig Jahre später: Stalin hatte Hunderte buddhistischer Lamas ermorden und 46 Klöster zerstören lassen. Doch das Datzan bei Iwolginsk, nur 35 Kilometer von Ulan-Ude entfernt, wurde wieder aufgebaut. Die Mönche befolgten die Anweisung des Verblichenen und gruben seinen Leichnam wieder aus. Der befand sich noch immer in Lotosposition und war völlig intakt, man fand keine Zeichen von Verwesung.
mehr:
http://www.welt.de/data/2004/12/04/369525.html
:-))
Grüße von Andreas

Gast

Beitrag von Gast » 10.07.2005, 12:54

Hallo Lina,

ich heiße dich auch herzlich Willkommen. ;)

Was sind denn deine Interessengebiete? Vielleicht auch Kartenlegen und Astrologie, wäre schön. :bussy:

Liebe Grüße
Schnuppe

Antworten