Symbolik....?

fĂĽr Alles
Antworten
Asteria
Alter: 49
Beiträge: 158
Dabei seit: 2005

Symbolik....?

Beitrag von Asteria » 02.03.2005, 11:04

Hey ihr Lieben,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich näher mit Symbolik beschäftigt? Ich bin nämlich auf der Suche, nach der symbolischen Bedeutung der (bitte nicht lachen) Kokosnuss...? *g*
Was die Nuss an sich betrifft, steht sie ja symbolisch fĂĽr harte Schale ...weicher Kern. Doch, ist die Kokosnuss ja aber bekanntlich leer...abgesehen von der Milch im Inneren.
Hört sich vielleicht blöd an, aber irgendwie fühle ich mich im Moment wie eine "Kokosnuss"....eine Schale/Hülle und in mir drin nur noch Leere.

WĂĽrde mich ĂĽber eure Hilfe freuen....

In Licht & Schatten.... :yy:
Asteria/Astrid
Wer von euch ohne SĂĽnde ist, der werfe den ersten Stein. Johannes 8

Benutzeravatar
Andreas
Alter: 54 (m)
Administrator
Beiträge: 3795
Dabei seit: 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » 02.03.2005, 12:54

was auf http://www.deutung.com/ dazu steht ist auch nicht gerade ermutigend :???:
Sie sehen kündigt Enttäuschungen und Schicksalsschläge an, möglicherweise werden Sie von falschen Freunden getäuscht.
Kokosnüsse finden bedeutet, dass zum Glück auch Verstand gehört.
Abgestorbene Kokosnussbäume prophezeien Trauer oder den Tod eines nahestehenden Menschen.

Benutzeravatar
Andreas
Alter: 54 (m)
Administrator
Beiträge: 3795
Dabei seit: 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » 02.03.2005, 12:58

ps: Vermutlich symbolisiert die klare Flüssigkeit in der Kokosnus den Verstand, der sich geklärt hat (abgesetzt) von den Illussionen.
--> (diesen vorgang nennt man ja gemeinhin "Enttäuschung")
Ihr könnt mich gerne bei facebook adden, ihr findet mich hier: http://www.facebook.com/andreas.rebmann.96

Asteria
Alter: 49
Beiträge: 158
Dabei seit: 2005

Beitrag von Asteria » 02.03.2005, 13:33

Hey lieber Andreas,

Erst einmal vielen Dank für den Link, ich denke, ich werde wohl demnächst öfters darauf zurück greifen.
Was nun die Deutung angeht...jetzt wo ich es weiĂź...kann ich nur sagen "voll ins Schwarze"...*g*

Und nun verstehe ich auch wieso ich zur "Kokosnuss" wurde...scheint so ne Art "Selbstschutz" zu sein. Ich habe mir einen Panzer/Nussschale um mich gelegt damit mich die Enttäuschung...getäuscht worden zu sein nicht zu sehr verletzt.
Wobei es mir im Moment egal ist, was denn nun Illusion oder Realität ist...
was LĂĽge oder was die Wahrheit...und ob ich jemals Klarheit habe oder nicht.
LO(slassen)LA Prinzip.....Ich habe Egli´s Theorie gelesen und doch tue ich mich noch immer schwer damit, sie in mein Leben zu integrieren.

Danke nochmals fĂĽr die Hilfe...

In Licht & Schatten
Asteria/Astrid
Wer von euch ohne SĂĽnde ist, der werfe den ersten Stein. Johannes 8

Antworten