Der Weg

f√ľr Alles
Antworten
Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 17.07.2017, 09:41

Achso, so war das also gemeint. Jap, das kenne ich auch.

Ich meinte allerdings in der Tat mehr, wie man sich als Jugendlicher oder Kind f√ľhlt, wenn jemand sich beispielsweise freundlich gibt, der einem eigentlich gar nicht freundlich gesonnen ist. oder wie Menschen vorgeben guter Gesinnung zu sein und einem in Wirklichkeit die Pest an den Hals w√ľnschen oder nur ihre Vorteile suchten.
Dann dieses Unwohlsein, dass die meisten Menschen so etwas nicht einmal merkten oder f√ľhlten,wenn sie derartig betrogen wurden.
Ich konnte diese Menschen damals einfach nicht mehr ansehen, sah keine M√∂glichkeit meine Eltern, Geschwister oder Mitmenschen vor deratigem zu sch√ľtzen, stand hilflos daneben, den Blick gesenkt.
Ich lernte erst viel später mich gegen solche Menschen zu behaupten, als ich mir meiner Begqabungen mehr bewusst wurde.
Heute setze ich die in solchen Fällen gnadenlos und zu meinem Vorteil ein. Ich bin nicht so altruistisch veranlagt wie Ramo.

Was nun Empathie und Suggestion bedeutet kommt das eigentlich eher wenig hier im Forum zum tragen.
Meine Begabung in diesen Richtungen sind nur rudimentärer Natur.
Nat√ľrlich gibt es eine vielzahl anderer Richtungen.
Meines erachtens liegt der Schwerpungt der Themen hier im Forum am meisten bei der Begabung der Heilerei.
Auch hier kann ich nicht viel mitreden.
Ich hab nicht das geringste Bed√ľrfnis andere Menschen zu heilen oder ihnen sonstwie heil zu bringen, weder gesundheitlich noch geistig.
Ich bin da viel zu sehr mit mir selber und meinen Begabungen beschäftigt.

Manchmal wundere ich mich ernsthaft wieso ich hier √ľberhaupt schreibe.

p.s. bitte das mit dem gnadenlos nur in dem Zusammenhang sehen, wenn jemand versucht mich auszutrixen oder sonstwie zu √ľbervorteilen.
Ansonsten gilt f√ľr mich die Maxime - Leben und Leben lassen!

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 17.07.2017, 11:18

Liebe Dirona,

wie sch√∂n, dass du nach √ľber einem Jahr Pause mal wieder vorbeischaust ! Mit √ľber 2500 Beitr√§gen, darunter viele k√ľnstlerische, geh√∂rst du zu den flei√üigsten Forumsschreiberinnen.

Ich erinnere mich noch an ein √ľberaus lustiges Gedicht, dass du einmal √ľber mich verfasst hast. Es gefiel mir so gut, dass ich noch in der gleichen Nacht ein ebensolches √ľber dich schreiben wollte. Dann war es aber doch zu sp√§t. Wie du an Weltenspringers gelungenen Versen siehst, l√§sst sich manches per Poesie bestens vermitteln.

Du schreibst, dass du mit einer Dame auf Kriegsfu√ü stehst, weil sie sich "Tochter Jesu" nennt. Immerhin nicht "Braut Jesu". Ich w√ľrde sie fragen, ob sie es f√ľr m√∂glich h√§lt, dass es au√üer ihr noch andere T√∂chter oder S√∂hne Jesu geben k√∂nnte. Wenn sie es bejaht, ist nichts gegen ihren Anspruch zu sagen. Dann gilt der bekannte Spruch "Wir sind allzumal Kinder Gottes". Unser H√∂heres Selbst kann sich n√§mlich unseren Glaubensvorstellungen anpassen und uns in der Gestalt Jesu, der Gottesmuter oder einer anderen Lichtgestalt offenbaren. Du hast schon einmal im Forum gefragt, warum viele Menschen mehr Hilfe bei Engeln als bei Jesus suchen. Die Antwort ist die gleiche. Das H√∂here Selbst passt sich uns an, so wie wir uns im Gespr√§ch mit einem Kleinkind dessen Vorstellungswelt anpassen.

Wir beide sind meines Wissens die Einzigen, die im Forum jemals erkl√§rt haben, sie h√§tten schon einmal kurz ein ganz klein wenig von der Sph√§renharmonie erlebt, √ľber die seit Jahrtausenden berichtet wird, und von der jede irdische Musik nur ein schwacher Abglanz ist. Bei dir waren es himmlische Ch√∂re. Ich zitiere so gerne Goethe: "Die Sonne t√∂nt nach alter Weise in Brudersph√§ren Wettgesang."

Ein solcher kurzer Kontakt mit der Sph√§renharmonie kann einen so tiefgreifenden Einfluss haben, dass sich sogar k√∂rperliche Reaktionen zeigen. Wenn schreckliche Kriegserlebnisse bei zwanzigj√§hrigen Soldaten die Haare manchmal in k√ľrzester Zeit schneewei√ü werden lassen, so kann umgekehrt das G√∂ttliche (in welcher Gestalt auch immer) den Begnadeten gef√ľhlsm√§√üig so total mit Haut und Haaren ergreifen, dass sich Wunderheilungen und anderes Unerkl√§rliche ereignen. In den √§ltesten buddhistischen Texten des Palikanon (die in deutscher √úbersetzung vorliegen), gibt der Berichterstatter und Zeuge der Reden Buddhas seiner Ersch√ľtterung immer wieder Ausdruck: "Als der Erhabene das gesprochen hatte, ging ein Beben durch das zehntausendfache Weltall."

Nicht alles, was in dieser Art berichtet wird, entspricht auch der Realität. Es gibt Halluzinationen optischer, akustischer und sonstiger Art, die nicht der Spiritualität zugehören.

Schluss f√ľr diesen Beitrag, sonst wird er zu lang,
meint Sulliman

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 17.07.2017, 13:02

Ob Huhn zuerst oder auch Ei,
im Grunde ist das einerlei!
Des Lebens Weisheit allgemein,
Schenkt Welti uns in seinem Reim..... :flower:

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 17.07.2017, 13:05

Hallo Dirona...

Sei gegr√ľ√üt... :flower:
Schön, dass Du wieder hier bist.
Wir haben lange nichts mehr von Dir gehört.

L.G. Horus :P ....

Weltenspringer

Beitrag von Weltenspringer » 17.07.2017, 22:05

Sie hat den "Weg" zur√ľck gefunden!

sich auf den "Weg" gemacht.

Wir sind richtig be"wegt"!

auch wenn sie nur "weg"en Suli und Horus gemacht zu haben scheint.

Vielleicht will sie hier im Forum aber auch etwas be"weg"en.

Neue "Weg"gef√§hrten f√ľr sich suchen.

Vielleicht ist sie ja genauso schnell wieder "weg" wie sie gekommen ist.

Viele "Weg"e sind bekanntlich unergr√ľndlich.

Trotzdem scheinen alle "Weg"e irgendwie nach Rom zu f√ľhren.

Lasst uns abwarten welchen "Weg" das wohl nehmen wird!

dirona

Beitrag von dirona » 18.07.2017, 00:39

Huhu Horus auch wider da ja genau
hat sich nich viel geändert bei euch ne ????

:flower: :flower: :flower:

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 18.07.2017, 05:54

hat sich nich viel geändert bei euch ne ????
Huhuuu...

Hi, Dirona, doch es hat sich was geändert bei uns.
Wir sind schon wieder älter geworden..... :mad:

..Und Welti erforscht gerade, welchen Weg Du eventuell gehst....
Er ist sehr poetisch geworden... :grin:

Uns freut es jedenfalls, dass Du wieder zur√ľckgefunden hast!... :-)

Liebe Gr√ľ√üe, Horus :P....... :smile13:

dirona

Beitrag von dirona » 18.07.2017, 23:03

Na danke euch aber diese Kim freuts bestimmt nich gell meine fresse die hat mich ne leiden mögen oder so is auch wurscht kann ich wohl mit leben hab meine Meinung und fertig und wenn der das nich past dann kann .....

Biba

Beitrag von Biba » 18.07.2017, 23:30

Hallo dirona,
dein Spiritueller Weg war und ist privates Geplänkel?
Wirklich interessant zu lesen.
Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Biba

Beitrag von Biba » 19.07.2017, 01:07

Da es hier nicht wirklich weiter zu gehen scheint werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv ge√§u√üerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich √ľberlegen und vielleicht die objektiven subjektiv ge√§u√üerten Meinungen mit in meine objektiven einflie√üen lassen.
Bis dahin Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 19.07.2017, 11:33

Liebe Dirona,

die Leser und Biba (der mit dem schönen weißen Hund) können unmöglich wissen, wen du meinst, wenn du von Kim sprichst, die dich einmal beleidigt hat. Damals gab es von mir, wie du weißt, gleich energischen Widerspruch gegen sie.

Das ist aber schon √ľber 7 Jahre her, als ich schon einmal im Forum war. √úber KimCarrey entstand eine weitaus gr√∂√üere Aufregung als in letzter Zeit √ľber Ayleen. Sie wurde n√§mlich der schwarzen Magie bezichtigt. Man warf ihr vor, sie h√§tte jemanden durch Fernwirkung von Berlin nach Karlsruhe f√ľr einige Zeit ins Krankenhaus gebracht, weil er sie im Forum angriff. Es hagelte so heftige Beleidigungen gegen Kim, dass in einer einzigen Nacht gleich 4 Beleidiger mit ihren Accounts gel√∂scht wurden.

Du hattest Kim nicht beleidigt, sie aber in knallroter gro√üer Schrift aufgefordert, sich zur Sache zu erkl√§ren. Das durftest du nat√ľrlich. Kim leistete aber keine Folge, sondern √ľberlie√ü mir, ihrem edlen Ritter, die Verteidigung. Danach ergoss sich nat√ľrlich √ľber mich ein K√ľbel verbaler Jauche.

Ich startete einen Thread "Anmerkungen zu KimCarrey", um das interessante Thema magische Fernwirkung sachlich aufzuarbeiten. Er erreichte √ľber tausend Beitr√§ge, ein gro√üer Teil von mir. Schlie√ülich nahmen die Beleidigungen aber so √ľberhand, dass der ganze Thread gel√∂scht wurde.

Liebe Dirona, du hast Kims Beleidigung vor √ľber 7 Jahren, der ich heftig widersprochen habe, noch nicht verwunden. F√ľr unseren Administrator Andreas ist das Thema Vergebung ein besonders wichtiges, wie jeder bei ihm nachlesen kann. Vergebung ist aber leichter gesagt als verwirklicht. Doch kommt kein Suchender auf dem spirituellen Weg an ihr vorbei.

KimCarrey konnte die massiven Beleidigungen gegen sie ebenfalls nicht verwinden. Sie schrieb: "Es gibt nichts Sch√∂neres als Vers√∂hnung." Da kannte sie aber einige User hier schlecht. Schlie√ülich verlie√ü sie das Forum, in dem sie andernfalls wohl heute noch schreiben w√ľrde.

KimCarrey war f√ľr mich besonders interessant, weil sie die magischen Buchstaben√ľbungen praktiziert hatte, wie sie Karl Weinfurter in seinem Buch "Der brennende Busch" beschreibt. Ein Werk, das auch Peter-O empfiehlt. Auf diese √úbungen hatte ich mich schon als F√ľnfzehnj√§hriger gest√ľrzt und gleich gemerkt, dass die Geisterwelt nicht verschlossen ist. Bei Kim konnte man auch ihre √ľber 300-b√§ndige B√ľchersammlung anklicken, lauter wertvolle esoterische Literatur aus der √§ltesten bis in die neueste Zeit, mit Schwerpunkt Rudolf Steiner.

Kim zitierte Goethe und Rudolf Steiner noch viel lieber als ich. Wer sich f√ľr Esoterik interessiert, kann im Riesenbau Goetheanum (siehe Wikipedia), dem Weltzentrum von Steiners Anthroposophie, viel Wissenswertes erfahren.

Ich habe heute schon ein wenig in deinen √ľber 2500 Beitr√§gen gelesen. Du warnst deine Klienten eindringlich vor den Gefahren der jenseitigen Welt. Dazu passt nat√ľrlich das in der Esoterik am meisten zitierte Goethewort ganz genau: "Herr, die Not ist gro√ü ! Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los !" Wer das ganze Gedicht lesen will, braucht nur bei Google "Der Zauberlehrling" anzuklicken.

Bei mir haben sich im Lauf der Jahre schon mehrere User per PN bedankt, weil ich im Forum auf das Buch "Die Geister, die mich riefen" des doppelt promovierten Physikers und Psychologen Walter von Lucadou und seine staatlich gef√∂rderte Parapsychologische Beratungsstelle Freiburg hingewiesen hatte. Eine ganz neue Welt tat sich ihnen damit auf. Lucadou ist beruflich nur Wissenschaftler und nicht Esoteriker. Wer sich auf dem spirituellen Weg befindet, darf bei ihm keine Gutachten √ľber Meditationsmethoden, ihre Meister und √§hnliches erwarten.

Es gr√ľ√üt dich herzlich
Sullivan

dirona

Beitrag von dirona » 22.07.2017, 00:27

Hi Sulimän danke dir

wer is denn biba subjektiv sind oder objektiv????

Lieber Biba redest du immer so ??? subjektiv sind oder objektiv ???

hahaha

Antworten