An das Gewissen der Menschen:

f√ľr Alles
Antworten
Biba

Beitrag von Biba » 07.07.2017, 00:11

Ja vor rund 2000 Jahren fing es verstärkt an, weg von den an die Natur gebundenen Religionen hin zum Buchgott - zum Christentum.
Es wurde mit Feuer und Schwert gebracht und unterwarf alles was den Glauben an die Natur betraf.
Ja ich weiß es war und ist nicht der grundsätzliche christliche Gedanke, aber welcher sich durchgesetzt hat- vermarktet wurde.
Wie lange geht das noch gut?....
Nach meinem Ermessen nicht mehr lange, dann wird wiedermal eine so genannte Hochkultur unter gehen und hoffentlich wird uns abermals ein Restart erlaubt.
Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Biba

Beitrag von Biba » 10.07.2017, 00:45

Hallo Horus,
meinst du wirklich bis auf einige Wenige gäbe es noch ein Gewissen der Menschen ihr Umfeld betreffend?
Meiner Meinung nach geht es mittlerweile um grundsätzliches wie du schreibst, wie lange geht das noch gut.
Ich bin f√ľr einen Restart, auch wenn ich mir bewusst bin das dies eine vor√ľbergehende Ausl√∂schung von einem sehr hohen Prozentsatz auf erden zur Folge hat.
Die Milliarden zum umdenken- umkehren bringen? Ich w√ľsste nicht wie und ich hab mir lange und ausf√ľhrlich Gedanken gemacht.
Also werden wir nochmals beginnen, wiedereinmal der Untergang einer so genannten Hochkultur- wobei ich der Meinung bin das wir durchaus schon mal weiter wie dieses Mal gekommen waren. Nicht auf die Anzahl bezogen, sondern auf die Kultur an sich.
Biba
√Ąhej√§ asch√§r √§hej√§
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

ramalon

Beitrag von ramalon » 10.07.2017, 04:58

Hallo Biba,

die Natur ist ein Konsumgut geworden. Nur die Menschen wissen nicht, das sie ein Teil davon sind.
Sie haben die Verbindung zur Natur verloren.
Vor einigen Tagen war ich auf einer Wiese voller Kleebl√ľten.
Das was mich erschreckt hat war, dass nicht eine Biene oder Hummel auf der Wiese zu finden war.
Fr√ľher waren jede Menge der Tiere auf solchen Wiesen unterwegs.
Es gibt ein Reset, ein Großteil der Menschheit wird verschwinden.
Es hat noch keine Abkehr vom Konsum gegeben. Alle wollen mehr, habe noch nie gehört, dass die Menschen weniger haben wollen.
Mehr heißt mehr Verbrauch der Natur.

Gruß ramalon

Antworten