Paranormale Erfahrungen

für Alles
Sullivan

Beitrag von Sullivan » 24.06.2017, 16:39

@ Horus

Humor soll auch in einem Esoterikforum nicht ganz fehlen.
Es wurden heitere Volksweisheiten dargeboten.

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 24.06.2017, 17:28

Humor soll auch in einem Esoterikforum nicht ganz fehlen.
Sullivan........

Humor, unterster Schublade auf Kosten anderer!....
Da hast Du als feiner Pinkel Dich hier selbst gewaltig blosgestellt.
Schäme Dich!... Schande über Dich!....
Was würdest Du sagen, wenn ich Dich öffentlich so betiteln würde?....

Was suchst Du in einem Esoterikforum? :? ....
Von Dir kommt sowieso nichts von eigener Erfahrung oder eigenen Fähigkeiten....
Nur Kritik an anderen, nur Zitate anderer und unliebsame User hier beleidigen!...
Das sind Deine Beiträge...
Und schleimen bis zum Umfallen bei Deiner verehrten Ayleen...
Damit befindest Du Dich im falschen Forum!...

meint Horus :P ...

Biba

Beitrag von Biba » 24.06.2017, 17:42

Hallo Sullivan,

wieso irritiert? Weil ich eine andere Sicht auf die Dinge habe? Na wenn du meinst.
Du und Ramalon die selbe Person? :smile14:

Ja klar sind dies alles Fehldeutungen von mir und Ramalon drück sich halt einfach missverständlich aus, wie sollte es auch sonst gesehen werden? :smile14:

Und sorry mit dem angeblichen Taufpaten liegst du komplett daneben, nun deine wohl auf Irritation beruhende Fehldeutung sei dir verziehen.
Und meine Wortspielerei, sei mir bitte auch vergeben. :smile14:
Biba geht auf einen Beitrag von Sensmitter zurück, danach fasste ich den Entschluss.

Sommersonnenwende geht auf eine astrologische Konstellation zurück, nicht auf den 24ten, nur weil es in einigen Ländern dann gefeiert wird.
So war sie in diesem Jahr am 21.06 um 6.24 Uhr.
Ja früher war der Name Mittsommer gebräuchlicher, gegründet darauf, das die Tage wieder kürzer werden und wurde auch bei uns gefeiert. Nur dann kamen die Christen und ersetzten das heidnische Fest mit dem Fest von Johannes dem Täufer und legten es auf den 24ten fest. Ähnlich wie Wintersonnenwende und Weihnachten.
Früher waren dies sehr wichtige Tage, weil noch mit der Natur gelebt wurde und auch musste.
Eigentlich sind dies auch heute noch wichtige Tage nur der Mensch definiert sich nun mal als Krone der Schöpfung und meint dies nicht wirklich beachten zu müssen. Viele wissen darüber auch kaum noch etwas, dieses Wissen wird ja nicht mehr gelehrt.
Als Zeitzeugen währen da Der Turm von Jericho, Stonehenge, Himmelsscheibe von Nebra als die wohl bekanntesten zu nennen.
Ja vielleicht findet mal ein Austausch mit Sensmitter darüber statt, warum nicht.

Biba
Ähejä aschär ähejä
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 24.06.2017, 19:17

@ Horus

Ich sage mein wohlbekanntes Sprüchlein wieder auf: Mit weit über 100 Vorträgen Oshos hast du in den letzten Jahren so umfangreiche fremde Texte ins Forum gestellt wie sonst niemand. Der Gesamtumfang aller meiner Fremdzitate erreicht davon nicht einmal 1 Prozent.

Du wurdest nicht so betitelt, wie du schreibst. Jeder kann es nachlesen.

Die Eigenerfahrungen etwa unseres Administrators kommen auch nicht in Berichten, sondern indirekt durch seine vielen Sachtexte an uns Leser. Das macht jeder User ganz nach eigenem Ermessen.

In den vergangenen 9 Jahren gab es mit dir erhebliche Turbulenzen, nach denen deine Beiträge gelöscht wurden. Mehrere gute Geister im Forum ermuntern dich immer wieder zum Kurswechsel.

Hallo Biba,

wenn Sensmitter dich ebenfalls mit Biba angeschrieben hat, dann hast du eben zwei Taufpaten. Das lässt sich leicht nachprüfen.

Sonnwende ist kein astrologischer, sondern astronomischer Begriff. Es ist derjenige Moment, an dem die Sonnenstrahlen den größten Einfallswinkelinkel zur gedachten Erdachse bilden, wie zur Wintersonnwende. Bei Tag- und Nachtgleiche im Frühling und Herbst fallen die Sonnenstrahlen genau rechtwinklig auf die Erdachse. Mit den heutigen Präzisionsinstrumenten lässt sich das fast sekundengenau bestimmen.

Dein Profilbild ist eines der eindrucksvollsten,
lobt Sullivan

Biba

Beitrag von Biba » 24.06.2017, 20:37

Hallo Sullivan,

ich bin gerade sehr erfreut und von Hoffnung erfüllt :mad:
Du fragst dich jetzt vielleicht warum?

Ganz einfach, ich bin gespannt wie Du nachprüfen möchtest welcher Intention ich bei der Namensänderung gefolgt bin. Vielleicht gibt es ja einen spirituellen Weg dazu? Wäre ja mal was, in einem Esoterikforum.
Kleiner Tipp, es ging nicht um das Anschreiben mit dem Namen. Und somit ist Ramalon im Bezug auf meine Namensgebung schon raus.

Und bitte, wende dich doch mal an einen Astrologen, oder eine Astrologin und lege ihnen dar, das Sonnenwende kein astrologischer Begriff und auch keine astrologische Konstellation ist.
Warum bezog ich mich wohl in einem Esoterikforum auf die Astrologie und nicht auf die Astronomie?
Noch eine kleine Anmerkung, das konnten sie vor tausenden von Jahren schon sehr genau bestimmen.

Und nun bin ich hier erst mal raus, es geht hier bei weitem nicht mehr um paranormale Erfahrungen, obwohl man das hier durchaus so sehen könnte. :smile14:

Biba
Ähejä aschär ähejä
(Ich bin, der ich bin und Ich werde sein, der ich sein werde.)

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 24.06.2017, 21:17

@ Biba

Selbstverständlich kannst nur du wissen, welche Intention du bei der Namensfestlegung hattest. Ich habe nur gesagt, es ist leicht nachprüfbar, ob auch Ramalon dich mit Biba angeredet hat, bevor der Administrator den Namen änderte.

Der Begriff Sonnwende ist natürlich auch allen Astrologen bekannt. Die Berechnungen werden aber von den Sternwarten und astronomischen Instituten durchgeführt. Von dort beziehen die Astrologen ihre Tabellen (Ephemeriden) und sonstigen wissenschaftlichen Informationen.

Wir sind uns jetzt wohl völlig einig,
vermutet Sullivan

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 24.06.2017, 21:49

Mein Gott.....

Das hier ist kein Esoterikforum mehr.
Ich geh jetzt schlafen. Das Segelbot nervt!...

â–º Link zum Video

Die Betonung liegt auf Knall!...

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 24.06.2017, 21:55

@ Horus

Du bringst im Forum ein Video nach dem andern, die zum großen Teil überhaupt nichts mit Esoterik zu tun haben. Wie hier dein letztes.

peter-o
Beitrag von peter-o » 24.06.2017, 22:44

Liebe User, ich lass Euch lieber allein.
Das ist mir wieder mal zu paranormal ... oder heisst das unnormal? :roll:
Schönes Wochenende wünscht Euch
Peter-O

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 25.06.2017, 21:19

Horus hat geschrieben: ↑
22.06.2017, 21:13
Aber, man muss vorsichtig sein. Sehr schnell kann man sich mitten im Sternenhimmel befinden, auch ohne Glaskuppel....
So so Horus,

bloß nicht vom Thema abweichen.
Schön hier geblieben.

Meinst du nur nach oben geblickt? Oder mehr?

Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 25.06.2017, 21:40

Liebe Mona....

"Nix genaues weis man nicht"!....

Da ist immer Vorsicht geboten....

L.G. Horus :P , der Vorsichtige....

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 25.06.2017, 22:01

Hallo Horus,

das kommt darauf an, wie weit man zu gehen bereit ist. :oops:

Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Antworten