Geistheilung

f√ľr Alles
Sullivan

Beitrag von Sullivan » 08.06.2017, 09:38

Liebe Mona,

du hast mit deinem Link zu "Gericht sch√ľtzt Wunderheiler" eine √ľberaus lesenswerte Information ins Forum gestellt. Der Artikel erschien in der "√ĄrzteZeitung", also einem Organ der Schulmedizin. Letztere wird in der Esoterikszene oft allzu negativ dargestellt.

Horus hat sich als Heilpraktiker in seinen Forumsbeiträgen immer gesetzeskonform verhalten, also niemals Heilungsversprechen abgegeben oder ärztliche Kompetenz in Frage gestellt.

So wie Ramalon seine T√§tigkeit darstellt, halte ich es f√ľr ausgeschlossen, dass er jemals mit dem Gesetz in Konflikt geraten k√∂nnte.

Der Neuankömmling Dirk sei herzlich willkommen ! Hier herrscht Meinungsfreiheit. Niemand hat die Deutungshoheit. Erfahrungsgemäß löscht der Administrator Andreas Beiträge nur dann, wenn sie den Forumsregeln nicht entsprechen.

Ich gr√ľ√üe allerseits !
Sullivan

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 08.06.2017, 12:02

Liebe Mona....

Danke f√ľr Deinen Link....
Habe das Urteil dieses Amtsgerichtes nicht gekannt.
Möchte jedoch bemerken, dass dies ein schmaler Wandergrad ist.

Ich selbst halte alle M√∂glichkeiten des Heilens f√ľr angebracht.
Jedoch, wer dies tut trägt eine große Verantwortung.
Wer nicht in der Heilkunde ausgebildet ist muß in jedem Fall auf die Konsultation eines Arztes oder heilpraktikers hinweisen,
der die Möglichkeit hat mögliche Gefahren zu diagnostizieren....

Dies tat ich zu meinen aktiven Zeiten in der Praxis, wenn meine Möglichkeiten nicht ausreichten,
Diese Hinweise gebe ich auch mehrfach auf meiner Homepage!....

Also, dies sollte erste Pflicht eines jeden sein, der, (wie auch immer) in diesem Bereich tätig wird....

Es geht um die Gesundheit und das Wohl des Patienten. Eventuell auch um sein Leben!....
Solch hohe Kosten von bis zu 1000 ‚ā¨ halte ich jedoch generell f√ľr unseri√∂s!...
Solche Leute sind m. E. fehl am Platz im Bereich des Heilens!...

Habe mal einen Link zum Heilpraktikergesetz eingef√ľgt:

https://www.gesetze-im-internet.de/bund ... gesamt.pdf

In jedm Fall muss man hier sehr Vorsichtig sein.

Gruß Horus :P ....
Lerne vom Leben und von der Natur,
sie sind einfach, klar und wahr
und vertraue Dir selbst und Deinem Leben!... :grin:

ramalon

Beitrag von ramalon » 08.06.2017, 17:51

Hallo Horus,

es ist keine Spinnerei deinerseits. Alles hat eine Ursache und Wirkung.
Auch im Bereich Placebo gibt es sehr große Erfolge.
Der Glaube ist so ein Ding mit Placebo Effekt.
Nur leider bekämpft es nicht unbedingt die Ursache sondern nur die Symptome.
Solange die Menschen einen seelischen Halt haben, funktioniert es.
Dr√ľcke einen √§ngstlichen Menschen etwas in die Hand, und behaupte es besch√ľtzt ihn, so glaubt er daran. Gut verpackt in vielen Worten, wie Gott, Engel, Heilig und Schutzenergien.

Der Gedanke des Schutzes bringt ihnen innere die Ruhe.
Viele Krankheiten insbesondere organische kommen aus der Psyche.
Die häufigsten Krankheiten sind Herz - , Kreislauf -, und Magenprobleme.
Um diese Auswirkungen zu bekämpfen, setzt man dann Mediation, Autogenes Training und Placebos ein.
Kommt der Organismus dann zur Ruhe, Stresshormone bleiben aus etc. so fängt er sich an zu regenerieren.
Die Selbstheilungskräfte setzen ein.

Aber als Heilpraktiker kennst du es ja Horus.
Habe ich nur geschrieben, falls es jemand nicht weiß.
Placebo und Psychosomatik.

Nur ist bekämpft nicht die Ursache, nur die Symptome.

Mal wieder aus meinem Leben.
Eine Bekannte hatte ihren Talisman verloren, sie hatte richtige Panik Attacken.
Sie war fest davon √ľberzeugt, dass das Teil ihr hilft und sie besch√ľtzt.
In gewisser Weise hat es seine Wirkung ja auch gehabt.
Aber der h√§tte man alles in die Hand dr√ľcken k√∂nnen, alles h√§tte geholfen.
Auch einen gewöhnlichen Kieselstein mit einer guten Geschichte.

So haben eben auch diese ganzen Placebos eine wichtige Funktion.
Es ist eben der Gedanke der wirkt, nicht das Teil an sich.

Und deswegen sehe ich auch Placebos nicht als etwas negatives. Auf die Wirkung kommt es an.
Die Aussch√ľttung von Stresshormonen l√§sst nach, das Herz beruhigt sich, die Magenprobleme h√∂ren auf und viele andere Nebenwirkungen der √Ąngste und Stress bleiben aus.
Der Organismus kann sich regenerieren, weil die Selbstheilungskräfte einsetzen.
Also soweit nichts verwerfliches drin zu sehen.

Wie Du aber schon geschrieben hattest, mit 1000 Euro und mehr als Honorar, oder 5 Minuten f√ľr 50 Euro. Das hat nichts mehr mit Hilfe zu tun.
Das ist Abzocken. Auch wenn man wei√ü, dass man nicht helfen kann, weder Heilpraktiker noch √Ąrzte, weil diese Menschen austherapiert sind. Dann noch jede Menge Sachen verkaufen und Illusionen f√ľr Fantasiepreise ist eine Schweinerei.
Aber auch gang und gebe.

Es bringt alles in Verruf.

Jetzt zu Deinen Astralen und Anhaftungen.
Das Astrale ist reine Energie wie alles andere auch. Anhaftungen gibt es keine, es sei denn die eigenen.
Ist wie mit dem Strom. Alles was ich daran hefte ist meine Sache.
Und habe ich mir die Finger durch die Kreissäge gejagt, so ist es meine Sache, nicht die Schuld des Stroms, der Energie.
Leute die solche Ammenm√§rchen verbreiten, haben entweder keine Ahnung oder haben eben ihre √Ąngste damit reingebracht.
Wie du schon geschrieben hast, ein unsachgemäßer Umgang mit den Energien.
Siehe Kreissäge.

Auch wenn du wieder meckern solltest, ich habe nun mal die Fähigkeiten in die Wiege gelegt bekommen.
Auch das Astrale. Und ein S√§ugling ist unbefangen, nicht gepr√§gt von √Ąngsten oder sonstigen Dingen aus der Erziehung, Glauben usw.
Da ich diese Unbefangenheit beibehalten habe, weil es mir vertraut war und ist, denke ich mal, dass ich es gut beurteilen kann.

Auch wenn Ayleen mich wieder steinigen w√ľrde, aber eben Ego und Geist trennen.
Das Ego hat in diesen Dimensionen nichts zu suchen. Es ist absolut unzul√§nglich f√ľr solche Unterfangen und √ľberfordert.

Gruß ramalon

ramalon

Beitrag von ramalon » 08.06.2017, 18:08

Kosmischen Ordnung?

Was soll das sein? Wer will beurteilen was eine kosmische Ordnung ist?
Habe schon einmal gesagt, ein Wesen das nicht einmal weiß was in seinem Körper vorgeht will wissen was eine kosmische Ordnung ist.
Klingt doch schon mehr wie dumm. Ist so ein Eso Totschlag Argument.
Erkläre mir erst einmal die 32.000 Mikroorganismen in Deinem Darm, was sie herstellen, wie sie in Abhängigkeit stehen, was sie Produzzieren usw.
Alle Wechselwirkungen mit dem gesamten Organismus und deren unserem inneren Kosmos mit ihren Milliarden Lebewesen.
Es kann keiner. Dann unsere Umwelt und Natur mit ihren Wechselwirkungen.
Es ist noch mehrere Plattformen bis zur Kosmischen Ordnung.
Wenn man dann alles als Komische Ordnung ansieht, warum vergiften wir uns, die Umwelt und vieles mehr.
Leben Diät obwohl wir gar nicht wissen, ab wir die kosmische Ordnung damit stören.
Fahren Autos, benutzen Plastik, jede Menge Chemie etc.
So wäre auch ein Forum nicht in der Kosmischen Ordnung vorgesehen.
Auch Sterben gehört zur kosmische Ordnung.
Heilen und Medizin verstößt dann genauso dagegen.

Also erkläre mal einer was ist die kosmische Ordnung in die wir nicht eingreifen sollten.

Gruß ramalon

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 08.06.2017, 18:09

Lieber Horus,

nein, da muss ich die widersprechen. Das was du kannst, kann nicht jeder andere auch.
Zum einen ist nicht "jeder" Heilpraktiker, denn dazu muss eine Menge medizinisches Wissen gepaukt und eine Pr√ľfung beim Gesundheitsamt abgelegt werden.

Aber genau wie du, halte ich alle M√∂glichkeiten des Heilens f√ľr angebracht.

Es gibt inzwischen wissenschaftliche Beweise daf√ľr, dass Geistheilung funktioniert.
Am Columbia Presbyterian Hospitel in New York arbeiten bereits √Ąrzte mit Heilern zusammen. Endlich ist es gelungen, eine Br√ľcke zwischen orthodoxer und alternativer Medizin zu bauen. Und es geht weiter.

Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 08.06.2017, 18:15

Sullivan hat geschrieben: ‚ÜĎ
08.06.2017, 09:38
So wie Ramalon seine T√§tigkeit darstellt, halte ich es f√ľr ausgeschlossen, dass er jemals mit dem Gesetz in Konflikt geraten k√∂nnte.
Sullivan
Lieber Sullivan, :oops:

nein nat√ľrlich nicht, das halte ich auch f√ľr ausgeschlossen. Es ist ja keine "T√§tigkeit " als "Heiler", die er aus√ľbt. Was er energetisch anwendet, ist nur f√ľr seine Bekannten und Freunde.

Mona

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 08.06.2017, 18:58

Hallo Ramalon,

dass alles nur ein Placeboeffekt ist, was zur Heilung beitragen kann, kann so nicht stimmen.
Sicher, der Glaube an Gott oder Heilmittel welcher Art auch immer, kann Wunder bewirken.

Es ist nat√ľrlich jedem freigestellt, woran er glauben m√∂chte.
Jahrtausende altes Wissen darf nicht einfach wegradiert werden.

viewtopic.php?p=62496#p62496
viewtopic.php?f=39&t=10376#p94811

Dasselbe ist es mit astralen Wesenheiten. Dass wir das gesamte Universum alleine bewohnen, ist doch recht unwahrscheinlich.

Du schriebst selbst einmal, dass du gerne das Energiemuster von Budha erfahren w√ľrdest. Nun gut, der Mann ist tot.

Verstorbene zu f√ľhlen setzt voraus, in ihr Energiemuster wie du es nennst, einzutauchen. Das hei√üt, du hast dich auf ihren Level einzustellen, auf ihre Wesensart, sonst entsteht keine Vereinigung.

Zur Heilenergie√ľbertragung werden nicht unbedingt die H√§nde gebraucht, es geht genau so nur mit dem Blick oder rein geistig bei gro√üen Entfernungen. Jedoch bedarf es bei allen Formen der Heilung einer Kombination von Geist und Seele. Eine nur willentlich gesteuerte Heilung hat eine kurzweilige Dauer.

Mona

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 08.06.2017, 20:22

Mit dem uns allen bekannten Placebo Effekt, habe ich wie oben beschieben kein Problem.
Das gibt es, das wird bestimmt oftmals benutzt, zu was auch immer.....

Als seriöser Heiler mit Verantwortung kann dies jedoch nicht meine Masche sein.
Es kann wirken, oder nicht!...
Vielleicht bei dem einen, beim anderen nicht.

Ein verantwortlicher Heiler wird und muss stets bem√ľht sein zu den Wurzeln (Ursachen) des √úbels vorzusto√üen.
Dazu gehört auch alle mögliche Hilfe, wie die Schulmedizinischen Möglichkeiten bei Bedarf in Anspruch zu nehmen...

Ich vesuche mit meiner Arbeit zu erkunden, wie man das "h√∂here Bewusstsein", oder die "G√∂ttlichkeit", wie auch immer jemand f√ľr sich das sehen m√∂chte in das Heilgeschehen mit zu integrieren....

Dabei habe ich bis jetzt erfahren können, dass je weiter wir in unserer spirituellen Ausdehnung gereift sind, die Initiative und Verantwortung mehr und mehr in unsere eigenen Hände gelegt wird....

Es ist nicht meine Art irgendetwas einfach nur nachzuplappern, was irgend ein anderer meint, oder glaubt zu wisssen...
Ich muss es selbst ergr√ľnden.

Einem Menschen ist, wie oben erwähnt erst dann wirklich geholfen, wenn er ganzheitlich und ursächlich behandelt wird.
Und dazu gehören auch gewisse Kenntnisse und Erfahrungen....

Warum bin ich so aufgebracht, wenn mir itgendeiner meine Forschungen erklären, oder beurteilen will?.....

Dass es Wirkungen durch Placebo gibt ist mir mehr als bekannt. Ich will aber genau wissen, was, wie wirklich geschieht!....
Ich muss es erfahren, ich muss es testen, nach dm Motto: "was geschieht wenn..." Und so wie der eine Patient regiert, reagiert der andere nicht unbedingt auch!...

Bevor ich mit neuen Möglichkeiten nach außen gehe, muss ich zuvor durch Erfahrung einen gewissen Einblick haben.
Da können mir allerlei Erklärungen von wem auch immer nicht weiterhelfen....

Kosmische Ordnung:
Auch da lasse ich mir von niemandem etwas erklären!...
Alles Leben, alles was ist, funktioniert nur nach den kosmischen Ordnungen!....

Ohne diese gäbe es keine Existenz und kein Leben!....
Ordnungen sind Grundstein und Bestandteil von allem was ist.

Leider sieht man heutzutage was geschieht, wenn man sich nicht mehr danach richtet!....

Zum 2. mal:
Nach Gesetz und Ordnung,
nach Maß und Ziel....
ist die Schöpfung erschaffen.

Wenn der Mensch diese nicht beachtet,
erschafft er Chaos, Schmerz und Leid!...
W.H.

Sehe ein jeder dies nach seinem Bewusstsein. Ich bin kein Prediger und wiederhole mich damit jetzt nicht mehr!...

‚Ėļ Link zum Video

Abendliche Gr√ľ√üe

Horus :P ....

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 08.06.2017, 21:25

nein, da muss ich die widersprechen. Das was du kannst, kann nicht jeder andere auch.
Liebe Mona....
Du meinst es gut!.... Danke.

Nat√ľrlich hat mein Beruf und mein Leben mir einiges gegeben was ein anderer auf diese Weise nicht haben kann.

Ich wollte eigentlich damit nur ausdr√ľcken, dass ein jeder "Potentiell" die kr√§fte und die M√∂glichkeiten wie bei mir in sich selbst tr√§gt.....
Zu wessen Lebensplan es geh√∂rt, f√ľr wen es sinnvoll ist, der kann es in sich selbst findn und entwickeln....

Den Rest meiner Tage werde ich wahrscheinlich damit verbringen den Menschen die zu mir kommen dies zu vermitteln und ihnen helfen es in sich selbst zu entfalten!....

Liebe Gr√ľ√üe und noch einen sch√∂nen Abend!... :flower:

Horus :P .....

ramalon

Beitrag von ramalon » 09.06.2017, 07:06

Hallo Mona,

ich habe nicht geschrieben, dass alles ein Placebo Effekt ist, nur erklärt dass vieles aber eines ist.
Es sind ja auch nicht alle Erkrankungen psychosomatisch.

Unser Geist hat die gr√∂√üte Macht √ľber unseren K√∂rper.
Auch wenn es die wenigsten Menschen glauben.
Der Geist kann uns krank machen. Psychosomatische Krankheiten werden zu Organischen.
Umkehrschluss, der Geist kann auch den Körper gesunden lassen.
Es hat eben 2 Seiten.
In vielen Fällen wäre es sinnvoller zuerst den Geist zu heilen, und dann das Leiden.
Das erledigt sich dann meistens von alleine.
Hatte das schon geschrieben mit Meditation etc.

Nimm den Körper den Dauerstress und er kann sich eben erholen.
Placebo wirken nur solange, wie der Glaube daran anhält.

Um durchgreifend etwas zu ändern ist es besser, die Ursachen zu bekämpfen und nicht die Auswirkungen.

Das mit den Astralen Anhaftungen.

Muss ganz von vorne anfangen. Es ist alles Energie, und jede Energie hat seine eigene Frequenz oder Schwingung. Es gibt nicht die eine Energie oder Frequenz.
Im Astralen kommt es nun darauf an was man machen will.
Alles was AK ist, ist Astral.
Das ist zumindest so definiert. Im Bereich kurze Distanz ist die Frequenz eine andere, wie z.B. zu den Erdumspanneden Energien, oder wer weiß noch wohin.
Es gibt den sichtbaren Bereich f√ľr uns Menschen, und eben den nicht sichtbaren.

Das Astrale jetzt zu den Menschen. Um eine Anhaftung zu bekommen, brauche ich seine Signatur.
Stelle Dir das Astrale wie eine Autobahn vor, nur nicht so beschränkt , sondern eher wie einen unendlich großen Platz in dem man in alle Richtungen fahren kann.
Ohne Anhaltspunkt findet man die Adresse nicht die man sucht.
Es ist aber eben der untere Bereich.
Je nach dem was man dann eben machen möchte ändert man die Frequenz.

Es ist wie mit dem Fernseher.
Gibt unendlich viele Kanäle. Es ist im Astralen, im Leben usw.
Alles und jedes hat seine Frequenz.
Selbst die Emotionswelt eines Menschen besteht aus vielen Frequenzen. Jede Art von Emotionen l√§uft √ľber eine andere Frequenz.

Ich will damit sagen, dass es nicht das Astrale als ein Ding gibt, sondern es ist ein Vielfalt von Frequenzen.
Es ist dann immer schwer herauszufinden, wenn jemand vom Astralen redet, ob und in welchem Bereich er sich befunden hat.
Ob es eine AK war, oder eine Verbindung.

Nur das reine Astrale ist eine Verbindung und mit wem oder was ich mich verbinde bestimme ich.
Es kommt im Astralen schon mal zu Begegnungen, aber die sind sehr selten.
Und hat nichts mit Gefahren zu tun.
Das Negative ist ein Teil des Egos, des Menschen. Energien sind neutral.
Es tummeln sich keine Egos im Astralen rum. Das Ego hat keine Verbindung dazu.
Das ist eben der vergängliche Teil des Lebens. Teil des Körpers.

Und so ist es in allen Bereichen de Energien. Es gibt nicht die eine Energie.
Auch Energien sind so bunt wie das Leben und so vielfältig.

Gruß ramalon

ramalon

Beitrag von ramalon » 09.06.2017, 07:21

Hallo Horus,

‚ÄěKosmische Ordnung:
Auch da lasse ich mir von niemandem etwas erklären!...
Alles Leben, alles was ist, funktioniert nur nach den kosmischen Ordnungen!....“

Danach hatte ich nicht gefragt.
Ich wollte wissen was eine kosmische Ordnung ist.
Die Definition davon.

Ist genauso mit dem Göttlichen.
Es ist so unwahrscheinlich dehnbar.
Was ist göttlich.

Ayleen versp√ľrt ein Kribbeln, und deutet es als G√∂ttlich.
Es ist also eine Auslegungssache.
Es kann alles sein oder auch nichts.
Ohne Definition.

Gruß ramalon

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 09.06.2017, 07:58

Alles Leben, alles was ist, funktioniert nur nach den kosmischen Ordnungen!....“
Danach hatte ich nicht gefragt.
Ich wollte wissen was eine kosmische Ordnung ist.
ramalon, Du weist doch sonst alles.
Wenn Du das nicht verstehst, brauchen wir uns nicht weiter auszutauschen.

Mir leuchtet jedoch ein, warum Du das nicht verstehen willst!....
Wenn man unter dem Einfluss von astralen Kräften steht, wird man entsprechend manipuliert...
..Und leider nicht nur man selbst, auch alle Menschen mit denen man zu tun hat!....
Du hast ja selbst hier schon erklärt, dass Du manipulierst.
Na danke!...

Was hat dies mit einem freien, spirituellen Weg von Menschen zu tun?...
Hat nicht jeder Mensch nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht seine Entscheidungen f√ľr sein Leben selbst zu treffen?... :?
Oder siehst Du Deinen Lebensauftrag mittlerweile darin den Menschen auf ihrem Weg ds Erwachens Deinen Blödsinn einzubleuen?...

Du selbst nennst Dich Sugestor!...

Die Bedeutung dieses Wortes wird im Duden so beschrieben:
"Geistig-psychische Beeinflussung eines Menschen mit dem Ziel ihn zu einem bestimmten Verhalten zu veranlassen"!...

Nur Wahnsinnige, oder astral gesteuerte Opfer kommen auf solche Ideen!....

Du bist eine Gefahr f√ľr Dich selbst und f√ľr alle Menschen mit denen Du zu tun hast!...

Wenn Andreas das schnallt, muss er Dich aus dem Forum verweisen, so er sich nicht selbst die Finger verbrennen will....

Was suchst Du hier in einem Esoterikforum?...

Horus :P ...

Antworten