Lug oder Trug?

f├╝r Alles
Antworten
MyMind90
Beitr├Ąge: 3

Lug oder Trug?

Beitrag von MyMind90 » 08.11.2016, 21:29

Hallo ihr Lieben,

nun wage ich endlich den Versuch hier meine Gedanken( wenn sie nicht gerade zu komplex sind sie nieder zu schreiben), worauf ich einfach keine Antworten wei├č, da ich mit niemanden in meinem Umfeld dar├╝ber reden kann. Leider haben sie kein Bewusstsein f├╝r Spiritualit├Ąt bzw. Tuen es als "Hippiescheisse" betiteln.

Hei├če Isi bin 26 Jahre alt und einen Haufen voller fragen, wo ich noch nicht einmal wei├č wo ich anfangen soll.
Ich lese seit einem Jahr vieles ├╝ber Alte Seelen, Dualseelen, Seelenplan u.v.m
Diese Artikel sind mir quasi zu "geflogen".

Bin ich eine alte Seele?
Ist mein Partner (10 jahre zs) meine Zwillingseele ( oder bilde ich mir das nur ein ) ?
Gibt es einen Seelenplan
Karmalehre
K├Ânnte std. So weiter machen.

Mein Hauptproblem ist das mich jemad der spirituell schon ziemlich weit ist , meine F├Ąhigkeiten f├╝r negative genutzt hat um anderen zu schaden. Da er mir aber diese Welt endlich er├Âffnet hatte ( 1. Mensch mit dem ich dar├╝ber reden konnte) hab ich naiv wie ich war ihm vertraut. Doch er war fehl geleitet was ich leider fr├╝h bemerkte und mich abschotten konnte.
Habe fast meinen verstand verloren.

Keine Ahnung worauf ich eigentlich hinaus m├Âchte. Ich w├╝rde mich wirklich freuen wenn irgendjemand damit etwas anfangen kann und mir vielleicht antwortet. Wenn man auf sowas wirren ├╝berhaupt antworten kann. Entschuldigung schon ein mal im Vorraus.

Liebe Gr├╝├če Isi

mona seifried
Beitr├Ąge: 811

Beitrag von mona seifried » 08.11.2016, 22:39

Hallo Isi,

in den letzten Jahren wurde viel geschrieben ├╝ber Zwillingsseelen, Dualseelen und Seelenpartner.
Das meiste davon ist purer Kommerz. Die Ausnahme sind "Seelenpartner". Seelenpartner sind Menschen,
egal ob Mann oder Frau, denen wir ├╝ber viele Leben in wahrer Liebe verbunden bleiben. - Denn "Seelen" sterben nie.

Du schriebst: Bin ich eine alte Seele?

Wie lange deine Seele schon existiert kann dir niemand beantworten.
Eine alte Seele ist eine weise Seele, sie erkennt ihr Gegen├╝ber, sieht in ihr Herz, ist frei von irdischen Versuchungen,
nicht f├Ąhig zu Neid, Hass oder Habgier. Will sich nicht auf Kosten anderer bereichern.

Du schriebst:das mich jemad der spirituell schon ziemlich weit ist , meine F├Ąhigkeiten f├╝r negative genutzt

Wer sich spirituell als weit fortgeschritten bezeichnet und seine F├Ąhigkeiten (das h├Ârt sich f├╝r mich mehr nach Magie an)
dazu ben├╝tzt um anderen zu schaden, ist nicht spirituell sondern raffiniert. Demagogen k├Ânnen gut reden!

Und ja, es gibt einen Seelenplan - ob du ihn mit voller Punktzahl in diesem Dasein erf├╝llen wirst und kannst,
liegt an deinem Glauben an das Gute.

LG Mona
:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

MyMind90

Beitrag von MyMind90 » 09.11.2016, 18:42

Hallo,
Vielen lieben Dank f├╝r deine Antwort.
Das musste ich leider auch feststellen. Sehr viele Blogs etc., sind reine abzocke.
Man muss schon Gl├╝ck haben, etwas konkretes zu finden.

Viele so genannte " Merkmale" einer alten Seele, spiegeln sich bei mir jedoch wieder.
Das kann ich anscheinend nur selbst heraus finden, wie du schon sagtest.

Dankesch├Ân f├╝r den Begriff, f├╝r diese Art von Mensch. Einfach abscheulich, wie manche Menschen sein k├Ânnen. Mhm..eine frage w├Ąre da noch..
Kann man sich irgendwie vor Fremdeinfluss sch├╝tzen? Sei es in Tr├Ąumen oder auch vor dessen Gef├╝hlen/Gedanken? Und vor negativer Energie anderer?
Hoffe wirklich das ich hier nicht herum spinne. .

ramalon
Beitr├Ąge: 1654

Beitrag von ramalon » 10.11.2016, 11:07

Hallo MyMind90,

das mit dem Sch├╝tzen hat etwas mit dem Zulassen zu tun.
Nur wenn du es zul├Ąsst, kommst du unter den Einfluss anderer.

Ist, wenn man die manipuliert. Dann musst du dich manipulieren lassen, oder eben nicht.
Viele Menschen glauben was sie im TV sehen. Es ist die gr├Â├čte Massenmanipulation die es gibt. Entweder glaubst du den Mist unverdaut, l├Ąsst dich manipulieren, oder hinterfragst es kritisch. Wenn m├Âglich, ein eigenes Bild verschaffen.

Wenn jemand versucht die zu ├Ąrgern. L├Ąsst du es zu, so ├Ąrgerst du dich.
Streiten oder sonst etwas. Liegt an dir. Streiten kann man sich nur mit jemand der darauf anspringt. Streit ist immer beidseitig.

Versucht dir jemand Angst zu machen oder sonstiges.
Alles was du zul├Ąsst trifft dich.

Alte Seelen:
Es gibt keine alten oder neue Seelen. Verbundenheit liegt eher an der eigenen Wahrnehmung.
Kommt darauf an wie gut man einen Menschen f├╝hlen kann und ob das Emotionale was er ausstrahlt zu einem passt.

Gru├č ramalon

mona seifried

Beitrag von mona seifried » 10.11.2016, 20:37

Hallo Isi, :oops:

nein, du spinnst nicht nur herum.

Begabte wie du, leiden unter Fremdseinfl├╝ssen solange sie diese nicht abwehren k├Ânnen.
Ich war schon als Kind hellf├╝hlig und deshalb wurde mir schon fr├╝h beigebracht den Mund zu halten. Zu wissen, wann jemand l├╝gt und trotzdem zu schweigen, das macht einsam. :???:

Ramalon schrieb dir: Nur wenn du es zul├Ąsst, kommst du unter den Einfluss anderer.
Ramalon ist ein Mann!

Was er schrieb, das stimmt schon, nur wenn er mir das gesagt h├Ątte als ich in deinem Alter war, h├Ątte ich bei mir gedacht: Hallo? Was meint der nur? Ich will┬┤s doch gar nicht haben.

Es gibt einige Methoden um negative Einfl├╝sse abzuwehren. Mit mehr oder weniger Erfolg. Ich kann dir gerne ein paar Tips und Vorschl├Ąge geben.
Solange du aber deine innere Stabilit├Ąt nicht erlangt hast, wird der Erfolg ausbleiben.

Ramalon schrieb: Es gibt keine alten oder neue Seelen

Da widerspreche ich Ramalon. Die Worte "Alt und Neu" bei Seelen sind nicht ganz treffend.
Alte Seelen sehe ich als Weise.
Neue Seelen als Azubi.
Dazwischen liegt die Mehrheit der Seelen auf Erden. Sie sind auf dem Weg zur Entscheidung .

LG Mona

MyMind90

Beitrag von MyMind90 » 13.11.2016, 03:16

Es gibt so vieles was ich gerne Wissen w├╝rde. Mit W├Ârtern zu jonglieren ist normalerweise kein Problem doch was dieses Thema anbelangt, kann ich mich null ausdr├╝cken.
Durch dieses Wissbegierige, kann ixh mich kaum aufs hier und jetzt konzentrieren.
Schon seitdem ich denken kann, hatte ich nie Erkl├Ąrungen f├╝r mein " Andersdenken". Komplett im blinden getappt. Bis letztes Jahr in Sommer, wo ich die oben genannte Person kennen gelernt habe. Er hat mir ohne das ich was sagen musste ( vorlagen muss man ja keinem bieten, zum manipulieren) Hinweise( Zwischen den Zeilen lesen war schon immer meins ) gegeben aber immer nur soviel, dass ich meine eigene Meinung bilden konnte. Jedoch ohne Antworten denen man glauben schenken konnte bis jetzt. Das Puzzle f├╝gt sich zwar langsam zusammen, jedoch sind manche Teile einfach noch nicht korrekt an ihrem Platz.

Kann man dir vielleicht privat schreiben Mona? Hab mir einige Beitr├Ąge von dir durch gelesen und falls du nicht schon langsam die nase voll hast von Unwissenheit. .

Liebe gr├╝├če Isi

mona seifried

Beitrag von mona seifried » 13.11.2016, 19:33

Hallo Isi, :oops:

daf├╝r gibt┬┤s PN.

Mona

Antworten