Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel

fĂŒr Alles
ramalon
BeitrÀge: 1694

Beitrag von ramalon » 01.11.2017, 13:20

Hallo Sullivan,

Ich suche erst einmal, wie schon geschrieben, den psychologischen Aspekt in Allem.
Ayleen will etwas vorstellen, was sie nicht ist.
Allein das Video zu Weihnachten, soll den Luca als erleuchtet reprÀsentieren.
Was es dir vielleicht noch in Erinnerung ist. Es ist ein armes WĂŒrstchen, voller Angst und Hemmungen, das da gezeigt wird.
Sie arbeitet mit psychologischer Erpressung, teilweise schon gelöscht, aus der Vergangenheit.
Ist penetrant in ihrem Verhalten, lÀsst ein Nein nicht gelten.

Wenn sie sich nicht einmal, selbst an dem HĂ€lt was sie lehrt, wer denn sonst.

Alles was rĂŒber gekommen ist, war absolut widersprĂŒchlich.

Nach dem Motto, was wÀre ich gerne und was bin ich.

Du weißt, Taten sagen mehr wie 1000 Worte.
Wenn ich NĂ€chstenliebe predige, dann lebe ich sie auch.
Ansonsten rede ich dummes Zeug. Stehe nicht hinter den was ich sage.
Und davon haben wir schon genug Menschen auf der Welt.
Scheinheilige genannt.

Der ganzen anderen Schwindel den sie noch da verkauft, ob RĂŒckfĂŒhrungen, Kartenlegen usw. ist doch voll die Esokiste.

Das mit ihrem Göttlichen, sind nicht gelöste innere Konflikte.
Sie macht sich etwas vor. Klammert sich an etwas, um sich ihren Konflikten nicht stellen zu mĂŒssen.
Eine Lehre ist es fĂŒr mich nicht. Flucht in eine Illusion wĂŒrde ich sagen.

Mag sie 1000 BĂŒcher schreiben, und Ausreden fĂŒr sich erfinden, es löst nichts.

Das mit der Webseite: Der Markt fĂŒr Esoterik ist voll, will man etwas an den Mann oder die Frau bringen, muss es aus der Masse hervortreten.
Wenn du Ayleen ihre Videos ansiehst, die Fotos und die Webseite sieht sich das PlĂŒschige und das KĂŒnstliche voll durch das Programm das sie anbietet.
Hatte ich schon öfter geschrieben.
Sie möchte doch etwas vermarkten, dann wĂ€re es ratsamer mit Farben die mit dem „Göttlichen“ in Verbindung gebracht werden.
Es ist ein Unterstreichen des Produktes. Psychologie der Farben.

Hatte auch schon geschrieben, was Menschen mit Gott verbinden.
Das ist die Natur, das Licht, die WĂ€rme.

Plastik und solch ein Zeug ist eine kĂŒnstliche Welt, eine fĂŒr sich erschaffene Illusion.
Und je mehr Kitsch und Co. Im Hintergrund steht, desto unglaubwĂŒrdiger wirkt es.
Sie aus wie bei Oma vor 50 Jahren, die alles gehortet hat.

Möchte ich ein GemĂ€lde verkaufen, so nehme ich einen neutralen Hintergrund, damit es fĂŒr sich wirkt. Nicht eine BlĂŒmchen Tapete auf die es sich verliert.
Es wirkt alles so absolut kĂŒnstlich und kitschig und da wundert sich Ayleen, dass sie abgelehnt wird. Illusionen und kĂŒnstliche Welten bekommen wir jeden Tag zu Hauf geliefert.
Da springt kaum jemand noch drauf an.

Aber was soll die Debatte, Ayleen muss es fĂŒr sich entscheiden.
Es ist ihr Geld und ihre Zeit, die sie darin investiert.
Insoweit ist fĂŒr mich das Thema Webseite abgehakt.

Soll jetzt aber niemand meinen, das ich fĂŒr den Inhalt der Webseite bin.
Dreht sich rein um die Aufmachung, Vermarktung eines Produktes.

Gruß aus Marokko ramalon

sensmitter
BeitrÀge: 655
Beitrag von sensmitter » 01.11.2017, 14:48

Schon vergessen? Erleuchtung ist nicht das Ziel.
Aber Be-leuchtung auch nicht,
denn die wirft immer lÀngere Schatten...
Und eine Fassade spiegelt immer den Inhalt.
Rosa ist die Selbstverliebtheit.
Flieder der Duft der Essenz.
Pink ist die Liebe zu sich selbst.
Erst bei Violett wird es mystisch.

Ach, können wir nicht ĂŒber was anderes reden?
Immer wenn Ayleen was schreibt, vergehe ich
vor FremdschÀmen..und wenn ich was schreibe,
das nur den Geruch einer Kritik gegen Ayleen
haben könnte, spricht sie mich hocherfreut an,
dass auch ich langsam auf dem Weg zu ihr sei.
Kann man da ĂŒberhaupt noch was reparieren?
Au Backe!
sensmitter

Sullivan
BeitrÀge: 1809

Beitrag von Sullivan » 01.11.2017, 15:01

Hi Ramalon,

dein Gruß aus Marokko erinnert mich an eine zeitgenössische Musikkritik an Beethoven. Nach AuffĂŒhrung seiner Großen Fuge in B-Dur schrieb ein Pressemann entsetzt, das sei ja "Musik fĂŒr die Marokkaner". Das wĂ€re heute eine rassistische Beleidigung.

Ayleens Lehre steckt im Text, nicht in dessen Verpackung. Die Gestaltung ihrer Webssite wirkt auf mich ansprechend und zeitgemĂ€ĂŸ. Wer das anders sieht, darf es gerne. Wenn ich große Kunst sehen will, etwa von Raffael, DĂŒrer, Rembrandt oder van Gogh, gehe ich in eine Galerie.

Wer in einem Forum schreibt, muss mit Kritik rechnen, die manchmal ganz daneben liegen kann. So zum Beispiel an deiner lobenswerten TĂ€tigkeit in Marokko.

Mach es dort gut, wĂŒnscht
Sullivan

ramalon
BeitrÀge: 1694

Beitrag von ramalon » 01.11.2017, 17:54

Hallo Sullivan,

wollen wir das Kapitel Webseite mal abschließen.
Ayleen ist angeblich raus, warten wir es ab.
Bringt alles nichts. Die Webseite obliegt einzig und allein Ayleen.

Wer öffentlich schreibt muss mit Kritik rechnen, ist klar. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte nichts veröffentlichen.

Ayleen meinte derzeit, das meine TĂ€tigkeit in Marokko auf ein schlechtes Gewissen beruhe.
Ich könne das Elend der Menschen nicht ertragen.
Nur wie weit muss man innerlich abgestorben sein, wenn man das Elend der Menschen regungslos mit ansehen kann.

Das ist so eine Äußerung die mich an der Lehre von Ayleen zweifeln lassen.
MitgefĂŒhl, NĂ€chstenliebe und die Teile, vermisse ich. Es dreht sich einzig und allein bei der ganzen Sache ums Ego, nur um das Ich.
DafĂŒr brauche ich keine Erleuchtung oder die Ihrige. Ich möchte meine NĂ€chstenliebe und mein MitgefĂŒhl erhalten, fĂŒr die Menschen, die Tiere und das Leben da sein, die mich brauchen. Ich sehe wie schon oftmals geschrieben, alles Leben als ein Teil von mir an.
KĂŒmmere ich mich um das Leben, kĂŒmmere ich mich um mich selbst.

Ich brauche ein Nippes und Co. um glĂŒcklich zu sein, ich bin glĂŒcklich wenn andere es sind.
Das Lachen eines Kindes ist mit mehr Wert, wie jedes Hab und Gut der Welt.
Denn es lacht ein Teil von mir, geht es ihm schlecht und es weint, so weint ein Teil von mir.

Unsere Welt leidet unter dem Ego. Jeder nur noch fĂŒr sich, keiner mehr fĂŒr das Leben, den Anderen.
Jeder sucht das es ihm besser geht, jeder versucht sich zu Erleuchten.
Dass die Welt um mich zu Grunde geht, viele hungern und leiden, ich will es nicht sehen, nur an mich denkend. Was ist das fĂŒr eine Erleuchtung??

FĂŒr mich ist erst einmal erkennen, das wir jeder ein Teil des anderen sind, ein Teil des Lebens und danach handeln.

Wie du siehst sind Ayleen und meine Einstellungen weit auseinander.
Ihre Erleuchtung ist purer Egoismus fĂŒr mich, nichts göttliches, sondern eine extreme Art der Pervertierung des Selbsterhaltungstriebes.

Gruß ramalon

Horus
(m)
BeitrÀge: 511
Beitrag von Horus » 01.11.2017, 18:29

Ich möchte meine NĂ€chstenliebe und mein MitgefĂŒhl erhalten, fĂŒr die Menschen, die Tiere und das Leben da sein, die mich brauchen.
Hallo zusammen....

Ich möchte mich aus den ewigen Streitereien hier raushalten.
Hat nichts mit SpiritualitÀt zu tun !....

Was ich jedoch unterstreichen und einem jeden ans Herz legen möchte, ist diese Aussage von ramalon oben....

GrĂŒĂŸle, Horus :P ....

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 01.11.2017, 20:57

Hi Ramalon,

Ayleen lehrt nicht, dass ihre Lehre Selbstzweck ist, sondern dass der Mensch erst nach Erreichung der Am-Ziel-Erleuchtung ĂŒber sein volles gottgegebenes Potenzial verfĂŒgt, um seine gottgewollte irdische Aufgabe perfekt erfĂŒllen zu können. Demnach wĂ€re das tatsĂ€chlich die optimale Lehre. Den Beweis ihrer Wirksamkeit kann natĂŒrlich nur die Praxis erbringen. Es war fĂŒr Ayleen vorhersehbar, dass insbesondere ihr Anspruch, andere Lehren wĂŒrden nur zu Teilergebnissen fĂŒhren, zu erheblicher Kritik fĂŒhren wĂŒrde. Das nimmt sie in Kauf. Sie ist von ihrer Mission ĂŒberzeugt.

Zwischen dir und Ayleen hat sich nur deshalb eine so schrille Dissonanz aufgebaut, weil sie glaubt, an dir eine spezielle Aufgabe erfĂŒllen zu mĂŒssen. Es ist klar, dass es dazu nicht kommen wird.

Vor wenigen Monaten hast du bewiesen, dass dir sogar verrĂŒckteste Kritik nichts anhaben kann. Jemand hatte den Administrator im Ernst aufgefordert, dich aus dem Forum zu weisen, da er sonst selbst in Schwierigkeiten geraten wĂŒrde. NatĂŒrlich geschah nichts. Daraufhin hast du deinen Widersacher so wohlwollend behandelt, dass er sogar hier im letzten Beitrag deine Worte in Fettdruck und mit Unterstreichung der Leserschaft ans Herz legt.

Lieber Ramalon, die gleiche SouverĂ€nitĂ€t ist auch jeder anderen Person gegenĂŒber angebracht. Ayleen zeigt sie, seit sie im Forum ist. Ihre Lehre ist aus meiner Sicht bemerkenswert, aber nicht unbedingt irrtumsfrei.

In alter Verbundenheit
Sullivan

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 01.11.2017, 22:15

Jemand hatte den Administrator im Ernst aufgefordert, dich aus dem Forum zu weisen
Oberlehrer Sullivan....

Dass Du Dich mit Deinen ewigen seltsamen Belehrungen, und Interpretationen, die Du hier stÀndig öffentlich machst, nur selbst beschÀmst und blamierst scheinst Du immer noch nicht geschnallt zu haben...

Au weiaa... tut das weh!....

Kannst Du nicht auch mal Frieden geben und den Schreibern hier ihre Ruhe lassen?... :?
Esoterisch hast Du sowieso nichts zu bieten!...
Nur stÀndige Streitereien....
Ist das Deine Weisheit?... :?
Deine schlauen SprĂŒche kannst Du Dir sparen. Mit Deiner spirituellen RealitĂ€t ist es sowieso nicht weit her!....

SchÀme Dich!....
Schande ĂŒber Dich!...

Horus :P ....

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 01.11.2017, 23:49

Horus,

bestreitest du diese nachprĂŒfbare Tatsache ?
Jeder kann sie nachlesen.
Mach es kĂŒnftig besser !

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 02.11.2017, 09:10

bestreitest du diese nachprĂŒfbare Tatsache ?
Sullivan

Es ist AugenfĂ€llig, daß Du stĂ€ndig mit allerlei Leuten hier Streit beginnst.
Das geht nun schon ĂŒber Jahre hinweg.
Wiederholt sich stÀndig....

Viele sind nun schon verschwunden und schreiben nicht mehr.
Einige melden sich nur noch mal per PN weil sie sich nicht mehr trauen wegen Deiner Eskarpaden öffentlich zu schreiben....

Ich habe eine Aussage die ich gut finde und ehre, von ramalon bekrÀftigt und unterstrichen.
Was mußt Du dies nutzen um schon wieder einen Streit zu beginnen?

Man bekommt das GefĂŒhl, daß Du Deine jĂ€mmerliche Befriedigung darin findest, stĂ€ndig Schreiber des Forums die Dir nicht passen zu diskriminieren und zu mobben.
Bei anderen wiederum schleimst Du in einer nicht mehr zu ertragenden, schon dĂŒmmlichen Art und Weise und merkst nicht wie Du Dich damit erheblich blamierst!...

Ich hatte gedacht, daß Du etwas mehr Kritz im Kopf hast.
War leider falsch!...

Schande ĂŒber Dich!...

Horus :P ....

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 02.11.2017, 10:58

Verwirrter Horus,

jeder kann sÀmtliche BeitrÀge eines Forumsteilnehmers in chronologischer Reihenfolge aufrufen und sich so ein Bild von ihm machen.

Deine BeitrĂ€ge beginnen im April dieses Jahres. Du bist aber schon seit 9 Jahren im Forum. Immer wieder wurden in dieser Zeit deine BeitrĂ€ge gelöscht, in denen ganze Lawinen von Beleidigungen ĂŒber andere hernieder gingen.

In diesem Jahr gab es bei dir schon deutliche Verbesserungen: Du gebrauchst immerhin keine FÀkalsprache mehr. Ich bin mit deiner Entwicklung aber noch lÀngst nicht zufrieden.

Horus
(m)
Beitrag von Horus » 02.11.2017, 11:41

Immer wieder wurden in dieser Zeit deine BeitrÀge gelöscht,
He Segelboot...
Meine BeitrÀge wurden nicht gelöscht, ich habe sie gelöscht!...
Und verschweige den werten Schreibern dieses Forums nicht, daß auch Du schon mal hier mit Recht rausgeschmissen wurdest...
In diesem Jahr gab es bei dir schon deutliche Verbesserungen: Du gebrauchst immerhin keine FÀkalsprache mehr. Ich bin mit deiner Entwicklung aber noch lÀngst nicht zufrieden.
Was kĂŒmmert mich die Zufriedenheit eines Typen, dessen OberstĂŒbchen einen gewaltigen Wackler hat?...
Da ist Therapie angezeigt und keine stĂ€ndige öffentliche Ausbreitung Deiner geistigen ErgĂŒsse...

Du verfĂŒgst ja ĂŒber beste Verbindungen dahingehend!...

Und lass endlich mal mich und die vielen anderen Schreiber diese Forums in Ruhe und erspare Dir Deine dÀmlichen Bemerkungen!....

Horus :P ...

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 02.11.2017, 13:26

Verwirrter Horus,

es wurden im Lauf der Jahre schon mehrmals ganze Threads gelöscht, in denen deine Beleidigungen ĂŒberhand genommen hatten. Dabei befanden sich auch viele BeitrĂ€ge von Teilnehmern, die zwar nicht zu beanstanden waren, aber fĂŒr sich alleine ohne den Zusammenhang mit den anderen keinen Sinn gemacht hĂ€tten. TĂ€usche doch bitte nicht neue Leser, die das nicht wissen können.

Die meisten meiner damals mitgelöschten BeitrĂ€ge standen in einem Thread, der sich mit einer Dame im Forum beschĂ€ftigte, die von dir bezichtigt worden war, sie hĂ€tte dich durch schwarze Magie ins Krankenhaus gebracht. Als Fernwirkung von Berlin nach Karlsruhe. Ich war verblĂŒfft ĂŒber deine Rechtsunkenntnis, als du sie anzeigen wolltest. SchĂ€digungen durch schwarze Magie sind nĂ€mlich kein Straftatbestand in unserem Rechtssystem.

Die von dir verdĂ€chtigte, vermeintliche Schwarzmagierin konnte deine VorwĂŒrfe nicht verwinden. Sie bemĂŒhte sich um eine gĂŒtliche Lösung: "Es gibt nichts Schöneres als Versöhnung." Da kam sie bei dir aber an den Falschen und verließ das Forum.

In frĂŒheren Jahren habe ich bei allzu deftigen Beleidigungen von dir, auch wenn sie nicht gegen mich gerichtet waren, auf den Meldebutton geklickt. In der Regel wurde dein Beitrag auch gelöscht. Viele Male. Heute klicke ich den Meldeknopf schon lĂ€ngst nicht mehr.
Zuletzt geÀndert von Sullivan am 02.11.2017, 13:50, insgesamt 1-mal geÀndert.

Antworten