Der große spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel

f√ľr Alles
Bani

Beitrag von Bani » 29.10.2017, 21:27

Immer wieder erheiternd…

Ayleen schreibt: "Dazu stellt Bani nicht nachpr√ľfbare eigene Computerkenntnisse in den Raum‚Ķ"

a) Niemand benötigt besondere Computerkenntnisse um das Webdesign einer Webseite zu bewerten.

b) √úber die nicht nachpr√ľfbaren Gliederungspunkte in Deinem Lebenslauf w√ľrde ich mir an Deiner Stelle mehr Gedanken machen.

Wo und wie die angebliche Ausbildung zur spirituellen Meisterin geschah wäre sicherlich spannend.

Wir sind ganz Ohr ;)
Bani
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.
Rumi

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 29.10.2017, 22:11

:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 30.10.2017, 07:03

@ Bani

In deinem vorletzten Beitrag vor 8 Tagen hast du wörtlich geschrieben: "Eine Liste von Kardinalfehlern zu erstellen wäre eine Kleinigkeit. Nur leider habe ich Feierabend."

Statt dass du nun diese "Liste von Kardinalfehlern" (!) endlich vorlegst und damit eigene Computerkenntnisse unter Beweis stellst, schreibst du jetzt nach Ayleens sachlichem Einwand auf einmal nur noch von "Bewertung".

Selbstverständlich darf jeder Ayleens Website negativ bewerten. Du hast aber vor 8 Tagen eine großsprecherische, völlig unhaltbare Behauptung aufgestellt. Keinen einzigen dieser angeblichen Kardinalfehler kannst du darlegen. Geschweige denn eine ganze Liste davon.

Bani

Beitrag von Bani » 30.10.2017, 16:53

Das Video f√ľr Fortgeschrittene ist wirklich zum Piepen‚Ķ ich hoffe inst√§ndig, es war nicht als Belegt f√ľr ihre Meisterschaft gedacht.

Was macht Sie dort? Hier wird eine vollkommen absurde "Augen-Turn√ľbung" vorgef√ľhrt und mit den Beinen gewackelt. Eine spirituelle √úbung findet immer im Inneren statt und die Augen sind dabei geschlossen. Es ist wichtig einen ruhigen Ort aufzusuchen an dem man seinen K√∂rper entspannen kann. Jede Sinneswahrnehmung wirkt st√∂rend. Dieser Grundsatz ist elementar. (Ayleen wird sicher bald herausfinden, das so eine Kritik letztlich nur der Hinweis auf eine gest√∂rte "Familie" ist.) *lol*

# Die Innere Familie muss erst geheilt werden.

Diese gebetsm√ľhlenartig wiederholte Floskel m√∂chte ich heute aufl√∂sen.
Es werden hier lediglich emotionale Zust√§nde mit Namen (Vater, Mutter, Kind) belegt. Und es ist eine altbekannte Tatsache, dass emotionale Unausgeglichenheit - w√§hrend man regelm√§√üig spirituelle √úbungen absolviert ‚Äď sich wie von selbst aufl√∂st. Insofern ben√∂tigt niemand irgendeine Heilung bevor er einen spirituellen Weg erfolgreich praktizieren kann.

Dieser Irrtum ist ebenso verbreitete, wie die Annahmen, jemand m√ľsse eine gewisse Moral besitzen um spirituell erfolgreich sein zu k√∂nnen. Richtig ist nur, dass jemand moralisch rechtschaffender wird, w√§hrend er sich spirituell entfaltet. Dazwischen besteht ein feiner Unterschied.

# Chakren

Im Video werden Steine auf den Körper gelegt. Das wirkt so ähnlich, als wollte ich einen im Krieg traumatisierten Menschen durch "in den Arm nehmen"- von seinem Trauma befreien.

In der spirituellen Realit√§t wird seid tausenden von Jahren die Kontemplation benutzt um Chakren zu √∂ffnen. Eine reinigung ist freilich nicht von N√∂ten. Empfehlen kann ich diesen Weg aber nicht. Es ist eine endlose Prozedur mit nur sehr m√§√üigen Ergebnissen. Wenn √ľberhaupt. Geld verdienen l√§sst sich damit zuweilen schon. ;)

Wieso um alles in der Welt sollte ich hier meine Computerkenntnisse unter Beweis stellen wollen? Sind wir im Computerclub? Und was hat Webdesign damit zu tun?

Der Inhalt von Ayleens Vortr√§gen ist schon derma√üen haneb√ľchen (spirituelle betrachtet), dass ich mich nicht noch n√§her mit ihrer Webseite befassen m√∂chte.

Nachtigall, ick h√∂r dir trapsen. M√∂chtest du sie etwa dabei unterst√ľrzen?

Einen sch√∂nen Tag w√ľnsche ich.
Bani

P.S.: Ok, f√ľr Dich ein Appetith√§ppchen: ;)
Im Marketing stammt aus der gelebten Praxis folgender Ausspruch: "Fachidiot schlägt Kunden tot."
Das ist Ayleen wirklich hervorragend auf der Hauptseite gelungen. Dem Leser vergeht rasch der Appetit.
Rumi

Ayleeny
Beitrag von Ayleeny » 30.10.2017, 17:27

Bani bietet so ein Sammelsurium an esoterischem Halbwissen an, dass ich euch gerne zur Orientierung auf dem spirituellen Weg folgende Vorgehensweise empfehlen möchte.

https://www.am-ziel-erleuchtung.de/spir ... ehensweise

Liebe Gr√ľ√üe eure Ayleen

Der vollst√§ndige spirituelle Weg zur Am-Ziel-Erleuchtung beginnt mit dem ersten Schritt - der Heilung der inneren Familie durch die Liebe. Entscheidet euch f√ľr diese Liebe, denn alles ist eingebettet in die universelle Liebe. Das Leben ist der sichtbare Ausdruck dieser Liebe. Schon jetzt k√∂nnt ihr die Liebe annehmen und d√ľrft gl√ľcklich sein.
"Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie" hilft euch bei der Heilung, "Schuldgef√ľhle vollst√§ndig aufl√∂sen" und "Spirituelles EMDR" lassen euch die Liebe annehmen und "Der vollst√§ndige spirituelle Weg" gibt euch den √úberblick. Erleuchtung ist kein Zufall, sondern die Am-Ziel-Erleuchtung ist realistisch erreichbar.
Spirituelle Meisterin Ayleen der Am-Ziel-Erleuchtung

https://www.am-ziel-erleuchtung.de

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 30.10.2017, 17:35

@ Bani

Nein, wir sind hier nicht im Computerclub. Wer aber genau liest, was du geschrieben hast, versteht sehr wohl, was Ayleen und ich darauf geantwortet haben.

Dir ist √ľberhaupt nicht bewusst, wie ungeheuer gro√ü die Vielfalt des menschlichen Bewusstseins ist, und ihre sich daraus entwickelnden esoterischen und sonstigen Systeme. Zur Zeit pr√§sentierst du dich in der eingebildeten Rolle eines Doktor Allwissend, der sich nur noch in abgeschmackter Polemik gef√§llt.

Ayleeny
Beitrag von Ayleeny » 30.10.2017, 21:02

Diesen Thread ‚ÄěDer gro√üe spirituelle Irrtum: Erleuchtung ist nicht das Ziel‚Äú werde ich nicht mehr fortsetzen, weil inzwischen klargeworden sein d√ľrfte, dass die herk√∂mmliche Erleuchtung nur ein Zwischenschritt auf dem vollst√§ndigen spirituellen Weg zur Am-Ziel-Erleuchtung ist. Alles zur Am-Ziel-Erleuchtung findet ihr nunmehr unter

Wer weiterhin interaktiv mit mir sein möchte, findet meine entsprechenden Angebote auf dieser Seite:
https://www.am-ziel-erleuchtung.de/blog-erleuchtung

Außerdem versende ich gelegentlich Newsletter mit aktuellen Informationen zur Am-Ziel-Erleuchtung.
https://www.am-ziel-erleuchtung.de/newsletter

Ich danke euch ganz herzlich f√ľr den Austausch mit euch und bleibe auch weiterhin seelisch mit euch verbunden.

Alles Liebe eure Ayleen

Der vollst√§ndige spirituelle Weg zur Am-Ziel-Erleuchtung beginnt mit dem ersten Schritt - der Heilung der inneren Familie durch die Liebe. Entscheidet euch f√ľr diese Liebe, denn alles ist eingebettet in die universelle Liebe. Das Leben ist der sichtbare Ausdruck dieser Liebe. Schon jetzt k√∂nnt ihr die Liebe annehmen und d√ľrft gl√ľcklich sein.
"Spirituelle Psychotherapie: Die innere Familie" hilft euch bei der Heilung, "Schuldgef√ľhle vollst√§ndig aufl√∂sen" und "Spirituelles EMDR" lassen euch die Liebe annehmen und "Der vollst√§ndige spirituelle Weg" gibt euch den √úberblick. Erleuchtung ist kein Zufall, sondern die Am-Ziel-Erleuchtung ist realistisch erreichbar.
Spirituelle Meisterin Ayleen der Am-Ziel-Erleuchtung

mona seifried
Beitrag von mona seifried » 30.10.2017, 22:02

:smil94 Gott ist die gewaltige universelle Kraft der Liebe.

Bani

Beitrag von Bani » 31.10.2017, 12:47

@Sullivan

Mein guter Sullivan, man könnte meinen, ich habe ein Abonnement darauf von Dir erheitert zu werden. Liebe Leser, so verhält es sich nicht.

Apropos Dr. Allwissend: Dieser Verdacht d√ľrfte kaum auf mich fallen. Denn ich gleiche im Moment Ayleens Vortr√§ge und Schriften nur mit den elementarsten Grundlagen eines spirituellen Weges ab. Vollkommen legitim, will ich meinen, zumal Aylin sich anschickt als spirituelle Meisterin zu wirken.

Möglicherweise aber ich auch in der irrigen Annahme, dass so etwas in einem esoterischen Forum erlaubt sei.

F√ľr deine gesch√§tzte Aufmerksamkeit bedanke ich mich.

LG vom Bani

P.S.: Es w√§re zum Reformationstag bestimmt f√ľr viele Leser w√ľnschenswert, wenn Du etwas mehr √ľber die ungeheure Vielfalt des menschlichen Bewusstseins dozieren w√ľrdest. Wenn du dann noch den Bogen zur spirituellen Praxis spannen k√∂nntest‚Ķ?
Rumi

Sullivan

Beitrag von Sullivan » 31.10.2017, 18:38

@ Bani

Du hast wörtlich geschrieben: "Eine Liste von Kardinalfehlern zu erstellen wäre eine Kleinigkeit. Nur leider habe ich Feierabend." Niemand muss Schriftgelehrte zur Hilfe rufen, um diesen Satz zu verstehen und festzustellen, worauf er sich bezieht.

Inzwischen sind 10 Tage vergangen und kein einziger Kardinalfehler wurde von dir erkl√§rt. Geschweige denn eine ganze Liste. Das braucht dich aber nicht zu st√∂ren. Du darfst dich auf den ber√ľhmten Satz des alten Adenauer berufen: "Was k√ľmmert mich mein Geschw√§tz von gestern." Bei dieser Sachlage ist das Interesse an einer weiteren Diskussion allerdings nicht mehr gro√ü.

Zu Ayleen habe ich mich mehrfach geäußert. Nur diese Angaben gelten. Nicht das, was mir zusätzlich unterstellt wird.

Liebe Ayleen,

wer heute die Fernseh√ľbertragung des Jubil√§umsgottesdienstes zur Reformation aus Wittenberg mit Bundespr√§sident und Kanzlerin gesehen hat, durfte sich √ľber die Bachmotette "Der Geist hilft unserer Schwachheit auf" freuen. Was f√ľr ein pr√§chtiges Motto f√ľr Gl√§ubige und Ungl√§ubige ! Der Reformator wurde differenziert gew√ľrdigt. Erfreulicherweise distanzierte sich der Prediger deutlich von Luthers antij√ľdischen Hetzreden.

Du willst diesen Thread nicht mehr fortsetzen. Im Forum hast du deutliche Spuren hinterlassen. Ohne Zweifel kann deine Höflichkeit Vorbild sein.

Sei herzlich gegr√ľ√üt !

Sullivan

Bani

Beitrag von Bani » 01.11.2017, 10:23

@Die √ľblichen Verd√§chtigen

Ayleen schrieb: "Bani bietet so ein Sammelsurium an esoterischem Halbwissen an."

Was sehr "√ľberraschend" f√ľr mich war. Zumal ich keinerlei "esoterisches Wissen" je versucht habe zu verbreiten. Interessant ist immer wieder: Ayleen geht nie konkret auf eine Kritik ein. Verweist nur auf Ihre Links. Sie hat in der Vergangenheit noch nie eine einfache Frage von mir beantwortet.

Wenn das ein Meister an dieser Stelle nicht leisten kann, was dann?

Alles was ich im Zusammenhang mit Ayleens Verlautbarungen und Schriften versucht habe ist, herauszufinden, ob es an irgendeiner Stelle Verbindungen gibt. Verbindungen zum - seit Urzeiten unverändert existierenden - Grundwissen spiritueller Praxis der Mystiker.

Und wenn Mystiker nicht an ihrer Bewusstseinserweiterung (wird im Volksmund gerne als Erleuchtung bezeichnet) arbeiten, wer dann?

Bis heute war es schlicht nicht m√∂glich Ankn√ľpfungspunkte zu finden. Fragen werden dahingehend auch nicht beantwortet. Inzwischen hat sie das Weite gesucht.

Alternativ bietet Ayleen jetzt Bauchtanz an. Das ist mir Antwort genug.

LG vom Bani

P.S.: @Sulli Auch deine geistreichen Einw√ľrfe m√∂chte ich bedenken. Wie schwer mag es zu begreifen sein, dass ich einer fragw√ľrdigen Person keine Steilvorlage liefern m√∂chte? Spuren hat sie dennoch hinterlassen: Den faden Beigeschmack eines spirituellen Bankrotts. H√∂flich mag sie gewesen sein. Aber das leisten bereits gut erzogene Kinder.
Rumi

ramalon

Beitrag von ramalon » 01.11.2017, 11:14

Hallo Sullivan,

Ayleen holt auch oft ganz schön aus. In Bezug auf Halbwissen usw.
Muss dazu sagen, alles was Ayleen da von sich gibt sieht recht abgekupfert aus.
Wie schon geschrieben, bedient sie voll das Klischee der Esoterik.
Wie auch bemängelt, fehlt mir das Eigene, die Ayleen in dem ganzen Zeug.
Zumindest hat sie das Erscheinungsbild ihrer Webseite noch einmal √ľberarbeitet.

Das Foto das sie jetzt verwendet, ist gut gelungen. Bei den anderen Videoaufnahmen und Bildern hätte ich den Fotografen und Kameramann erschlagen.
Dem Ganzen fehlt der Anstrich der Seriosit√§t und driftet f√ľrchterlich ins Kitschige ab.
Da kann ich Bani nur zu pflichten.

Ayleen hat sich f√ľrchterlich viel Arbeit gemacht, das erkenne ich an.
Nur ist ihr Webauftritt voll daneben.
Auch Schönreden hilft da nicht. Oder es gibt auch andere Seiten im Internet die so aussehen.
Es gibt aber auch Millionen von Webseiten die besser gemacht sind.

Die Widererkennbarkeit und das Alleinstellungsmerkmal das weitgehend fehlt.
Hatte ihr ja angeraten, das Bild zu nehmen, das sie jetzt auf der ersten Seite hat, und darum eine Farbgestaltung aufzubauen.
Sollte sich ein Loge machen lassen, als Alleinstellungsmerkmal.

Es ist schade um die Zeit, die Ayleen darin investiert hat.
Wenn sie alles seri√∂s und nicht kitschig gestalten w√ľrde, w√§re der Zuspruch f√ľr ihre Webseite wesentlich gr√∂√üer.

Auch der dumme Satz, dass ich mich davon abgesto√üen f√ľhle. Das sind die Energien die davon ausgehen.
Da frage ich mich doch, was sie da immer so einwirft.

Sie sieht es mit ihren Augen, dass ist das Problem.
Sie ist nicht in der Lage, alles einmal von außen zu betrachten.
Egal bei was sie macht.
Ihr gefällt was sie macht, dass ist das Problem.

Wie schon geschrieben, in der Gastronomie.
Wenn man √ľberleben will, sollte man f√ľr die Massen kochen.
Die bringen das Geld. Der eigene Geschmack ist da nicht gefragt.

Und bei einem Feedback zu einer Webseite ist die Wahrheit immer noch besser, wie ein verlogenes Kompliment.
Verlogene Komplimente machen die Webseite nicht besser und es hilft keinem.
Bani ist zwar etwas schroff in seiner Wortwahl, aber wo er recht hat, hat er recht.

Ayleen ihre Videos l√∂sen ein Gef√ľhl des Mitleides aus, die Aufmachung etwas von Omas Pl√ľschladen, die Farbgestaltung erinnert an eine Schokoladenmarke, deren Mitte nicht die bekannte Kuh ist, sondern sie, und der Inhalt abgekupfert.
Im Großen und Ganzen - befremdlich.

Gruß ramalon

Antworten