Energiewarnehmung

fĂŒr Alles
ramalon
BeitrÀge: 1651

Beitrag von ramalon » 06.02.2016, 08:26

Hallo Silas,

kann daran liegen, dass ich mit der Empathie geborgen bin.
Verachtende, negative GefĂŒhle usw. mir gegenĂŒber kann ich gut verarbeiten.
Ich kenne meinen Wert.

Gefahren kenne ich gut, aber dafĂŒr bin ich Suggestor.
Ich kann Menschen umdrehen. Also deren Vorhaben unterbinden.

GrĂ¶ĂŸere Gefahren wie Erdbeben, Unwetter etc. bekomme ich im Vorfeld.
Also entziehe ich mich dem.

Ängste sind nicht mein Problem. Ängste entstehen in einem selber.
Ein guter Empath, so denke ich, mĂŒsste das gut unterscheiden können.

Nur in unserer Welt regiert die Angst. Den Glauben sei Dank.

Ich hatte frĂŒher schon geschrieben, die Menschen mĂŒssen erst sich selber sauber machen, bevor sie sich um etwas anderes kĂŒmmern.
Das wichtigste ist sich kennen, ehrlich zu sich sein, Ängste ausrĂ€umen.
Dann kenne ich mich und weiß was nicht von mir kommt.
So kann man recht neutral mit dem umgehen was da rein kommt.

Die benutze die Sache auf zwei Wegen. Einmal was ich rein bekomme, zweitens manipuliere ich das was der andere empfindet.

Wenn ein Totkranker voller Angst ist, sich verlassen fĂŒhlt, und ist innerlich einsam, so gebe ich ihm was er braucht.
Ist bei sterbenden Tieren auch so. Ich nehme sie in den Arm, Hand und gebe ihnen Liebe WĂ€rme und Geborgenheit. Ich hĂŒlle sie in eine Blase ein und mache ihnen das gehen leichter.
Suggestor.

Nur wenn ich keine innere Sperre hĂ€tte, so wĂŒrde ich an dem zugrunde gehen was ich fĂŒhle.
Ich denke auch, man braucht eine enorme Menge an Liebe zu dem Leben, um sie in der Tot zu begleiten
Ich mag es persönlich nicht, aber ich mache es, denn ich denke es ist nichts schlimmeres wie allein zu sterben. Innerlich allein - voller Angst.
Da bin ich wieder bei dem Glauben. Tiere lassen leichter los. Sie haben innerlich Liebe. Keine Angst.

Empath denke ich ist nicht gleich Empath.

Und ich bin im Gegensatz zu vielen dankbar fĂŒr die Gabe.
Ich nehme sie an.

Gruß ramalon

ramalon

Beitrag von ramalon » 06.02.2016, 10:41

Hallo Weltenspringer,

das mit Suggestoren kann ich nur bestÀtigen.
Es ist recht einfach eine große Anzahl von Menschen positiv oder negativ zu manipulieren.
Mein Versuchsfeld war damals die Bundeswehr.
Klappte in beiden Richtungen vorzĂŒglich.
Das gemeine daran ist, dass die Menschen glauben, es wÀren ihre Ideen.

Auch Emphaten ohne Sperre kann man gut manipulieren, teilweise noch besser.
Und etliche Menschen wissen nicht einmal, das sie in Grenzen emphatisch sind.

Gruß ramalon

Weltenspringer
BeitrÀge: 923

Beitrag von Weltenspringer » 06.02.2016, 11:01

@ helena - was dir im moment fehlt ist die kontrolle. empathen haben einen natĂŒrlichen abwehrmechanismus gegenĂŒner anderen empathen, eine art reflexschirm.
bei frisch erwachten funktioniert der manchmal nicht so richtig , Àhnlich wie bei psychisch kranken.
dann strömen gefĂŒhle aus dem umfeld auf einen ein und man kann sie nicht zuordnen. andere empathen wirken auf einen wie leuchtfeuer. das ist das was dir im moment passiert.
je nach begabung nimmt man ihre energien wahr,ihre gefĂŒhle, sieht ihre auren, erfĂ€hrt erscheinungen, hat das gefĂŒhl von bedrohung oder vermeint sonstwie kontaktaufnahmen fremder wesenseinheiten wahrzunehmen.

es dauert eine weile ehe sich das stabilisiert.

spÀter kann man durch diverse techniken seine abwehrmechanismen festigen oder verstÀrken.
es gibt alle möglichen methoden die hier im forum in mehreren threads beschrieben wurden.
geborene empathen machen es so wie ramo - die stellen sich einfach vor, dass es nichts gibt, was ihnen etwas anhaben kann... und gut ist.
kranke empathen entwickeln sich bedauerlicherweise hÀufig zu authisten, weil sie sich komplett abzuschirmen versuchen. das betÀubt dann bedauerlicheweise auch andere sinne und lÀsst sie den bezug zur realitÀt verlieren. es gibt auch eine reihe anderer psychosomatischer krankheiten die hier ihren ursprung finden.

je nach veranlagung können, bei fehlenden mentalen krÀften, auch diverse hilfsmittelmittel zu stabilisierung der eigenen psyche eingesetzt werden.
das geht ĂŒber das pinseln von lustigen diagrammen ĂŒber talismane(drei affen - einer hĂ€lt sich die augen zu, einer die ohren und der dritte den mund), riten (dreimal im kreis um ein totes huhn laufen) bis hin zur einnahme von krĂ€utern, streicheln von bĂ€umen, sammeln von edelsteinen und bis hin zum gucken in glaskugeln.

manche stĂŒrzen sich auch in die literatur, immer auf der suche nach erkenntnissen, vergessen dabei aber, dass jeder von uns einzigartig ist und das einen die erkenntnisse anderer nur wage und bedingt hilfreich oder von nutzen sein können.

was nun die stĂ€rkung der eigenen mentalen krĂ€fte betrifft sind meist fernöstliche techniken, wie beispielsweise yoga recht brauchbar. ob man es meditieren, fokussieren oder beten nennt spielt keine rolle. ein trainierter geist hat wenig probleme sich fremdeinflĂŒssen zu entziehen und seinen geist und seine psyche gesund zu halten..

@ramo - hier liegt wohl der markante unterschied in unserer gesinnung. ich glaube an die menschheit an sich. nicht jedoch an einzelne menschen. obwohl ich in dem sinne kein suggestor bin wie du, könnte ich meine mitmenschen auch unmittelbar energetisch beinflussen, wĂŒrde das aber niemals tun. weder im positiven sinne noch im negativen. ich reagiere nur, wenn ich mich angesprochen sehe oder wenn mich ein thema irgendwie interessiert. ansonsten sollen die leute mit ihrem mist selber klarkommen. ich fĂŒhle mich nicht dazu berufen anderen durch manipulation zu heilen oder zu helfen. fĂŒr sie zu entscheiden, was richtig und was falsch ist. wenn ich manchmal böse oder arrogant rĂŒberkomme ist mir das vollkommen wurscht. ich gebe nur wieder, was ich in jahrzehntelangen engen kontakten zu empathen aller arten, an wissen gesammelt habe. wer mag kann seinen nutzen daraus ziehen, wer nicht, der soll es lassen.

mein wissen basiert nicht auf buchwissen, obwohl ich die schwarten, aus denen suli immer so zusammenhanglos zitiert, zumeist auch gelesen hab.
buchwissen ist ein ding, erfahrungen sind ein anderes. ich will den autoren ja keinen abbruch tun ( obwohl da schon einige volltrottel darunter sind), aber verstehen bezieht sich immer nur auf einen selber. man kann tausend bĂŒcher gelesen haben, ohne eigenes erfahren .... bringt das wenig und vor allem keine eigene erkenntnis.

das soll jetzt kein affront gegen suli sein. im gegenteil! im gegensatz zu vielen anderen finde ich seine beitrĂ€ge oft recht brauchbar. die intellektuelleren unter den lesern wissen seine querverweise und quellennachweise sicher zu schĂ€tzen. seine zwanghaftigkeit, dieses ewige nachkarten und wiederholen irgendwelcher aus dem zusammenhang gerissenen Ă€usserungen, sehe ich ihm gerne nach. fĂŒr mich hat er die funktion eines geschichtenerzĂ€hlers frĂŒhere tage an sich. als die menschen weder lesen noch schreiben konnten.
da wurde das ganze menscheitswissen noch mĂŒndlich weitergegeben, von leuten mit vorgenannten zwanghaften eigenschaften, mittels ihres gedĂ€chtnisses.
eigenstĂ€ndiges denken wĂ€re bei dieser grandiosen gedĂ€chtnisbegabung natĂŒrlich vollkommen fehl am platze, weil es unweigerlich zu verĂ€nderungen der ĂŒberlieferungen fĂŒhren wĂŒrde.
man muss die mensche eben so nehmen wie sie sind - das ist meine feste ĂŒberzeugung und meinung zu der sache.

ich kann allerdings gut nachvollziehen, dass es dich bei deinem angeborenen talent buchstÀblich in den fingern jucken musshilfreich einzugreifen, um den einen oder anderen richtig einzunorden und auf den richtigen pfad zu setzen..

HelenaFilomena
BeitrÀge: 2

Beitrag von HelenaFilomena » 06.02.2016, 14:12

Ich danke euch fĂŒr die vielen Antworten.
Ich finde sehr interessant was ihr geschrieben habt. Ich muss mich erst sortieren und das auf mich wirken lassen. Die internetseite ĂŒber hochsensible ist sehr informativ Und ich erkenne mich in vielen Verhaltensweisen wieder . Jetzt wird mir einiges klarer. Seit Jahren beschĂ€ftige ich mich mit autogenem Training und Meditation, das hat auch vieles geholfen aber momentan bin ich an einem Punkt wo das leider nicht so ist . Letztes Jahr hat mir meine Freundin von ihren Kummer mit ihrem Vater erzĂ€hlt sie war sehr verzweifelt weil sie sich mit ihm lange nicht versöhnen konnten. Ich dachte ich probiere was aus versuche ihr zu helfen . Habe sie mir und ihren Vater vorgestellt und habe Ihnen beide Liebe und weißes Licht geschickt . Als wir uns das nĂ€chste Mal getroffen haben hat sie mir erzĂ€hlt dass sie sich nach dem wir uns getroffen haben mit ihrem Vater versöhnt hat. Ich dachte mir toll war mir aber sicher das es nur Zufall war . Liebe GrĂŒĂŸe Helena

Sullivan
BeitrÀge: 1790

Beitrag von Sullivan » 06.02.2016, 14:32

@ Weltenspringer

Es ist mal wieder Karneval ! - In den letztjÀhrigen nÀrrischen Tagen gab es so viele Löschungen von ForumsbeitrÀgen, wie noch nie seit ich hier bin. Sogar mindestens 2 ganze Accounts mit obszönen Inhalten verschwanden. Von dir wurden im Lauf der Jahre schon mehrere beleidigende BeitrÀge gelöscht.

Was nicht beleidigend ist: Du sprichst 5 ganzen Berufsgruppen, darunter Ärzte, Juristen und PĂ€dagogen, von vornherein die geistige FĂ€higkeit ab, bestimmte Tatsachen zu erkennen. Wenn man dir die Unhaltbarkeit solcher und Ă€hnlicher RundumschlĂ€ge klarmacht, korrigierst du dich nicht etwa, sondern springst an die Decke. Einmal hast du sogar Andersdenkende ganz unbekĂŒmmert als Arschlöcher bezeichnet. HĂ€ttest du dich dafĂŒr entschuldigt, wĂŒrde ich das natĂŒrlich nicht anfĂŒhren. Nicht beleidigend ist dein Urteil ĂŒber die hochberĂŒhmten Verse des Angelus Silesius, sie seien "Kacke". Das ist eben kennzeichnend fĂŒr dein geistiges Niveau. Sensmitter bezeichnete unlĂ€ngst einiges von dem was du schreibst als ekelhaft.

Wer sich in ein Forum begibt, darf nicht empfindlich sein. Je heftiger eine sachliche Auseinandersetzungen ist, desto interessanter kann sie sein. Wenn sie aber in einer beleidigenden und obszönen Sprache gefĂŒhrt wird, vertreibt sie gutwillige Teilnehmer. Manche der vielen hundert Forumsmitglieder werden wohl nur deshalb keine eigenen BeitrĂ€ge schreiben, weil sie nicht angepöbelt werden möchten. Andere melden sich erst gar nicht an, wenn sie BeitrĂ€ge in FĂ€kalsprache lesen.

Schon wieder bringst du die gleichen VorwĂŒrfe, die bereits mehrfach beantwortet wurden. Du hast dich damit abzufinden, dass manchmal aus BĂŒchern von bedeutenden Esoterikern zitiert wird, die deine KapazitĂ€t turmhoch ĂŒberragen. Deshalb verstehst du auch die ZusammenhĂ€nge nicht, wenn daraus zitiert wird. Manchmal sind es Professoren, Mystiker oder Yogis, die nach Jahrzehnten eigener Erfahrung ihre Erkenntnisse darlegen. Du darfst solche wertvollen BĂŒcher gerne als "Schwarten" bezeichnen. Es ist aber ĂŒberaus lĂ€cherlich, wenn du deren Inhalt als "BĂŒcherwissen" abtust und glaubst, deine BeitrĂ€ge seien von höherem Wert. Schon gar nicht kannst du wissen, ĂŒber welche Erfahrungen andere verfĂŒgen.

Ich habe schon mehrmals kirchenkritische Literatur empfohlen, insbesondere "Kriminalgeschichte des Christentums" des Historikers Deschner und "Denn sie wissen nicht, was sie glauben" des Psychiaters Buggle. Diese BĂŒcher beschreiben sachlich die negativen Seiten der Religion. Dass es daneben auch positive Seiten gibt, braucht dich nicht zu interessieren. Du solltest darĂŒber aber (in anderen Threads) nicht so unwissend palavern.

Weltenspringer
BeitrÀge: 923

Beitrag von Weltenspringer » 08.02.2016, 01:33

@ suli - du verstehst es nicht, gib es einfach auf. ich bin es leid stÀndig den gleichen mist zu wiederholen wie du es immer wieder tust.

ein letztes mal!
ich hab nicht mal was gegen deine zitiererrei, oder die typen die du als bedeutsam auflistest, was ich mir wĂŒnschen wĂŒrde ist, wenn du nicht immer alles aus dem zusammenhang reissen wĂŒrdest und die erkenntnisse dieser besagten burschen als der weisheit letzter schluss ausgeben wĂŒrdest. als vokabellieferanten sind die manchmal sogar richtig brauchbar.
die leutchen haben fĂŒr sich womöglich sogar den richtigen weg gefunden. das Ă€ndert aber nichts an dem umstand, dass sich ein jeder gefĂ€lligst selber seine gedanken zu machen hat und nach seinem ureigensten weg suchen muss, sich selber und die welt zu verdauen und zu bewĂ€ltigen.

es ist nunmal so, dass ich bei dir den verdacht habe, dass du nur vorgkautes zeug wiedergibst.
wann immer dir einer auf den zahn fĂŒhlen will, kommt nur immer "wischiwaschi" gelaber und diese endlosen wiederholungstiraden.

die löschungen von denen du stĂ€ndig sprichst gehen mir am dingsda vorbei, wenn hier wer seine beitrĂ€ge zurĂŒckzieht, aus welchen grĂŒnden auch immer, mag sie sich in die haare schmieren. ich selber stehe zu dem was ich schreibe und hab auf jedenfall nie was gelöscht und entschuldigen wĂŒrde ich mich bestenfalls, wenn ich merke, dass ich jemanden ungerechtfertigt persönlich verletzt habe.
wenn hier jemand gelöscht hat, kenn ich mindest drei, die auf dein konto gehen (horus). wegen eben dieser penetranten hetztiraden und dieser nachkartereien, die du stÀndig praktizierst.

du liest einfach immer nur was du lesen willst, hÀltst dich zwanghaft an irgendwelchem unwichtige kÀse fest und gehst stÀndig an der eigentlich essenz der kommentare vorbei.

hier sind viele forenmitglieder mit denen ich nicht konform gehe oder deren beitrĂ€ge ich ich inhaltlich nicht akzeptieren kann. trotzdem waren fĂŒr mich die dadurch enstandenen diskussionen, selbst wenn sie in debatten mĂŒndeten, durchaus interessant und fruchtbar.
die leute, die du stÀndig niedermachst oder es zumindest versuchst, weisen weitaus mehr athentisches auf.

das was du machst ist leider einfach nur ermĂŒdend und entbehrt jeglichen nĂ€hrwert fĂŒr mich.

sie es doch einfach so, die typen die du als angebliche authoritĂ€ten anbetest, besitzen fĂŒr mich nicht den geringsten stellenwert. die meisten von denen sind tod und man kann ihre Ă€usserungen und ihr weltbild nicht mehr hinterfragen. das ich auf reines buchwissen nicht stehe, habe ich schon oft genug geĂ€ussert. mich interessieren die lebenden und das was sie praktizieren.deswegen tummel ich mich in diesem forum. bei vielen der leutchen hier ist auf anhieb ersichtlich, dass sie nur teilaspekte gesehen und an oder mit diesen gearbeitet haben. das macht mich manchmal etwas ungeduldig und unwirsch. seitdem mir das bewusst wurde, habe ich mich bemĂŒht meinen rĂŒden ton abzumindern. das solltest du aber nicht mit einer entschuldigung verwechseln! damit komme ich lediglich den konventionen nach um du du ja ebenfalls stĂ€ndig bettelst, obwohl du meines erachtens mit deinen ironietriefenden kommentaren auf die beitrĂ€ge anderer, gegen mehr konventionen verstösst als ich das jemals getan habe.

ich werd zukĂŒnftig auf deine immer wiederkehrenden tiraden gar nicht mehr eingehen. komm mal mit was neuem und wir sind möglicherweise wieder im gesprĂ€ch.

ramalon

Beitrag von ramalon » 08.02.2016, 08:39

Hallo Weltenspringer,

ich fummle auch nicht unaufgefordert in andere Leute Leben rum.
Nur eben, wenn es auf mich zukommt.
Wenn sich Menschen an mich wenden.
Es ist eine Art Problemlösung zu finden.
Viele machen leider ihre Umgebung verantwortlich fĂŒr ihre Probleme, meistens sind sie aber selber die Ursache.
Dort greife ich ein, aber wie schon gesagt nicht unaufgefordert.

Jeder Mensch manipuliert sein Umfeld, der eine mehr oder weniger.
Allein unser Thema und das was du gelesen hast, bleibt nicht ohne Wirkung auf Dich.
Auch wenn Du es nicht merkst es bleibt unweigerlich etwas hÀngen.

Ich mache es auf meine Art, Menschen zu manipulieren.
Es ist aber eher eine Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich mache keinen Menschen abhĂ€ngig von mir, sondern wĂŒnsche eine SelbststĂ€ndigkeit.
Sozialhilfe EmpfÀnger haben wir schon genug im Lande, vor allen Dingen Geiste.

Ich glaube auch an die Menschheit, nur macht jeder einen Teil aus.
Ich sehe es als Ganzes. Wenn ein Teil krank ist, dann eben alles.
Die Menschheit als Organismus. Man kann nichts ausklammern.

Ich bin wie Du kein Mensch der BĂŒcher.
Alles beruht auf Erfahrungswerte. Ich habe aber nie die Liebe und den Glauben an die Menschen verloren.
Auch wenn es oft schwer fÀllt. Aber das macht eben die Menschen aus.
Ich sehe es als Entwicklung zu einen gesamt Organismus.
Im Moment herrscht Chaos. Es ist ein Embryonal Status.
Sollte es nicht klappen, dass sich das Leben in ihrer Zeit zu einem Organismus entwickelt, so wird es vorbei sein. Nicht jedes Ei das befruchtet wurde entwickelt sich zu einem Leben. Und so sehe ich es auch mit der Menschheit.
Aber es gibt derer viele.
Dem Leben in den Universen tut es keinen Abbruch.

Gruß ramalon

Sullivan
BeitrÀge: 1790

Beitrag von Sullivan » 08.02.2016, 10:47

@ Weltenspringer

Wenn du glaubst, es sei etwas aus dem Zusammenhang gerissen, dann nur deshalb, weil dir das VerstÀndnis fehlt. Ignoriere doch einfach, was du nicht verstehst.

Du bist in einem Esoterikforum. Da kann es nicht ausbleiben, dass auch mal bedeutende Esoteriker zitiert werden. Sie haben oft jahrzehntelange Eigenerfahrungen zu Papier gebracht, die spirituell Suchenden viel Wertvolles bieten, und manchmal sogar schon das Leben gerettet haben. Es gibt nichts Unsinnigeres, als so etwas abschĂ€tzig "BĂŒcherwissen" zu nennen.

Mit den gelöschten BeitrĂ€gen sind solche gemeint, die von der Forumsleitung wegen grober Beleidigungen gelöscht wurden. Das gibt es oft, und du hast dich in dieser Hinsicht immer wieder unrĂŒhmlich hervorgetan. Dass jemand seinen Account mit sĂ€mtlichen BeitrĂ€gen auf eigenen Wunsch löschen lĂ€sst (man kann es nicht selbst tun) kommt auch vor, ist aber selten.

Du hast schon die großsprecherische (aber nicht beleidigende) Behauptung aufgestellt, dass Ärzte, Juristen und PĂ€dagogen gar nicht die geistige FĂ€higkeit hĂ€tten, bestimmte Tatsachen zu erkennen. So etwas sollte man korrigieren, um ernst genommen zu werden.

Gerade hat Ramalon geschrieben, dass immer etwas von dem hÀngen bleibt, was man liest. Möge doch endlich einmal etwas von dem hÀngen bleiben, was dir schon so oft hinsichtlich der Höflichkeit und des Anstandes mitgeteilt wurde !

Totem
BeitrÀge: 46
Beitrag von Totem » 08.02.2016, 18:04

ENERGIEWAHRNEHMUNG

Also momentan nehme ich in diesem thread eine sehr erdrĂŒckende und gegenseitig aufbauschende energie wahr, die das eigentlich, interessante, sehr essentielle und sensible thema völlig verdrĂ€ngen. Die letzten zwei beitrĂ€ge könnten aus meiner sicht auch per pn mitgeteilt werden. viel mehr wĂŒrde mich interessieren wie andere energie wahrnehmen, wie sie es körperlich spĂŒren und was es aus ihren emotionen macht. Selbsterfahrung ist genau so wichtig wie darĂŒber zu lesen oder zu hören. Das medium aus dem das wissen daher kommt spielt ja keine rolle. Manchmal erhalte ich wissen in trĂ€umen, das ich in diesem sein dann versuche anzuwenden oder zu verstehen.
leider geht aber vieles wieder vergessen, und darin besteht ebenfalls die problematik des bĂŒcherwissen. wenn es nicht geprĂŒft wird, ist es gelesenes ohne erlebten wert.

Warum ĂŒber die wahrheit streiten, wenns um die möglichkeit geht?
Warum suchen wenn man gefunden wird?
Warum sein wenn man ist?
Wozu gibt es ein warum?
Was möchte warum eine antwort?
Warum sind frage und antwort manchmal so weit voneinander entfernt?
Gottes Planes Ziel steht nicht im Ende, sondern im Anfang.

Totem
Beitrag von Totem » 08.02.2016, 18:06

Um den weg dazwischen zu gehen?

ramalon

Beitrag von ramalon » 08.02.2016, 18:49

Hallo Totem,

Wissen bringt nichts, wenn man es nicht umsetzten kann.
Solange bleibt es abstrakt.
Jemand der nie Liebe gefĂŒhlt hat, kann es nie nachvollziehen.
Es bleibt fĂŒr ihn ein abstrakter Begriff.
Es dreht sich hier um Energiewahrnehmung.
Also ums FĂŒhlen.
Keiner kann einen Empathen nachvollziehen, ohne selber Erfahrungen gemacht zu haben.
Sie kennen ihre eigenen GefĂŒhle, und projizieren sie auf andere.
Das ist nicht gerade Empathie.

Jeder empfindet Empathie auch anderes. Der eine empfindet nur das stĂ€rkste GefĂŒhl eines Menschen, so wie ich aber die vielen Schichten der Emotionen.
Eine Mensch der mit Ablehnung entgegen bringt, so fĂŒhle ich diese Ablehnung, aber auch
seine Angst, Sehnsucht, Einsamkeit usw. Eben das ganze BĂŒndel an Emotionen.

TrÀume hatten wir vor langer Zeit schon einmal. Es gibt verschiedene Arten von TrÀumen.
Viele denken, wenn sie sich mit einer Sache intensiv beschÀftigt haben, und trÀumen davon, dann ist es eine Eingebung oder Àhnliches.
Es ist nicht so, sondern ein verarbeiten des Gehirns der erlesenen oder erlebten.

So geht es mir, wenn ich irgendein Problem habe z.B. Computer.
Habe einen ganzen Tag den Fehler gesucht, und nicht gefunden.
Im Schlaf bekomme ich dann die Lösung.
Dann stehe ich auf und setzte es um, und es stimmt.

TrÀume die mit Verbindung zu anderen stehen.
Ich erlebe das was ihnen bevorsteht und das etwas passiert ist.
Trifft auch hÀufig ein, das sind dann die Verbindungsenergien.

Es gibt viele unterschiedliche Arten. Traum ist nicht gleich Traum.
TrĂ€ume, die dem Gehirn entspringen, dem Ego, den Ängsten oder den Verbindungen.

Gruß ramalon

Totem
Beitrag von Totem » 08.02.2016, 19:28

Ok...
naja aus deiner nachricht lese ich aber ebenfalls projektion heraus. aber das macht nichts denn projektion reflektiert immer etwas zurĂŒck, das man noch nicht kennt.

Du hast recht, es gibt trÀume, die daraus entstehen, wenn man sich mit etwas intensiv beschÀftigt. Aber es gibt auch andere.

ein paar (traum) erlebnisse:

bevor ich in dieses forum kam und das war auch der grund, weil ich dachte hier menschen zu finden, die gleiches erleben, hatte ich in einem traum vom erzengel muriel erfahren. Das obwohl ich mich nicht mit engeln beschÀftige und dazu der erzengel muriel eher unbekannt ist.

dann noch viel frĂŒher. Habe von verschiedenen zeitrĂ€umen die in meinem leben stattfinden werden getrĂ€umt. Am schluss hat das zeitkontinuum mit einer elektronischen frauenstimme zu mir gesprochen, dass die fahrt jetzt zu ende sei und ich spĂŒrte, wie ich in meinen körper einsank. davor war ich sozusagen in einer zeitzugfahrt.
Wusste vorher nichts von einem zeitkoninuum.

In trÀumen kommen bei mir oft menschen vor, die ich noch nicht kenne aber in spÀteren lebensabschnitten kennenlerne, auch trÀume ich von neuen umgebungen, an denen mein leben stattfinden wird. Es sind orte und menschen, von denen ich noch nicht weiss.

Es ist nicht kindergerecht, das boot von aussen an einem strick immer von der einen seite zur anderen zu ziehen und das, obwohl man weiss, dass sie dadurch ertrinken werden. Das boot ist sicher, wenn sich der lenker mit ins boot setzt und gemeinsam mit den kindern die route plant und sie begleitet.

Gruss totem

Antworten